SUCHE

Wie verstelle ich den Vergaserwagen VAZ?

Eines der Hauptprobleme, die sorgenFast alle Autobesitzer, ist die Frage des Kraftstoffverbrauchs des Autos. Bei Vergasermotoren spielt dabei die Hauptrolle der Vergaser, bei dem die Vermischung von Kraftstoff und Luft im erforderlichen Verhältnis zu einer brennbaren Mischung führt. Die qualitative Zusammensetzung dieser Mischung hängt direkt von der Betriebsart des Motors und dementsprechend von seiner Wirtschaftlichkeit ab. Deshalb ist die Frage, wie der Vergaser eingestellt werden muss, für viele Fahrer sehr relevant.

Wie für Autos der VAZ-Serie, hierDer Verbrauch für Modelle wie 2105 und 2107 beträgt im Durchschnitt 7,5 Liter bei Fahrten außerhalb der Stadt und ca. 9,6 Liter im Stadtverkehr. Dank der manuellen Einstellung kann der Gesamtverbrauch auf 0,4-0,5 Liter reduziert werden. Daher wird es für jeden Autofan nützlich sein, herauszufinden, wie dies möglich ist.

So stellen Sie den Vergaser einoptimaler Kraftstoffverbrauch Zunächst sollte klar sein, dass die individuelle Einstellung des gesamten Dosiersystems in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden sollte, da ansonsten beim Einstellen einer Kamera die Einstellungen des anderen verändert werden können. Um dies zu verhindern, beginnt die Einstellung von der Hauptkammer des Hauptdosiersystems aus, wobei der Eingangsabschnitt allmählich abnimmt (Entleerung der eintretenden Mischung). Danach muss der Leerlauf eingestellt werden und am Ende muss der Vergaserbetrieb bei hohen Lasten mit der Öffnung der zweiten Kammer überprüft werden. Folglich kann die Verstellung des VAZ-Vergasers den Kraftstoffverbrauch deutlich reduzieren und Einsparungen erzielen.

Die Möglichkeit, das Gemisch in der Primärkammer einzustellenkann entweder durch Ersetzen der Brennstoffstrahlen mit einem kleineren Querschnitt oder durch Vergrößern des Einlassdurchmessers des Luftstrahls implementiert werden. Letzteres ist viel einfacher zu machen, also beginnt bei ihm die Vergasereinstellung. Bei den Autos VAZ 2107 und VAZ 2105 genügt es, den Querschnitt von 1,7 bis 1,9-2 mm zu vergrößern, was bereits zur Anreicherung des Kraftstoffgemisches beitragen wird. Danach beginnen sie mit der Einstellung der Leerlaufdrehzahl, denn bei der Vergasereinstellung spielt der Kraftstoffverbrauch bei Leerlaufdrehzahl eine wichtige Rolle. Der Punkt ist, dass es hier notwendig ist, eine extrem erschöpfte Zusammensetzung des brennbaren Gemisches sowohl bei der minimalen Wellengeschwindigkeit als auch in der Übergangsebene zu erreichen, in der sich die Drosselklappenkante in unmittelbarer Nähe zu den Kanälen befindet, durch die Kraftstoff zugeführt wird. Zur Einstellung wird ein Drehzahlmesser verwendet, sowie eine spezielle Einstellschraube, mit der die notwendige Zusammensetzung des Kraftstoffgemisches im transienten Modus erreicht wird. Zusätzlich werden bei der Leerlaufeinstellung die Mengen- und Qualitätseinstellschrauben verwendet, die bereits entsprechend der Trimmerschraube eingestellt sind.

Nach dem Leerlauf wird eingestellt unddas Hauptdosiersystem, fahren Sie fort, um die sekundäre Kammer anzupassen, die notwendig ist, um gute dynamische Eigenschaften des Autos beizubehalten. Das Dosiersystem der Sekundärkammer sollte die Vorbereitung eines angereicherten Kraftstoffgemisches vorsehen, das die Belastung des Fahrzeugs bei hoher Geschwindigkeit und hohen Motordrehzahlen erfolgreich bewältigt.

Wie man den Vergaser einstellt, kann manZusätzlich zu lernen aus dem Handbuch für das Modell des Autos VAZ, für die Sie Anpassungen vornehmen müssen. Das Hauptprinzip und die Reihenfolge der Durchführung aller Operationen bleiben jedoch unverändert.

So wissen wir jetzt richtigStelle den Vergaser ein und was benötigt wird. Wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt sind, kann jeder Autobesitzer den Betrieb des Vergasers auf den wirtschaftlichsten Betriebsmodus einstellen.

  • Bewertung:

SEARCH

How to adjust the carburetor car VAZ?

One of the main issues that worriesalmost all car owners, is the question of fuel economy of the car. In carburetor engines, the main role in this matter belongs to the carburetor, in which the mixing of fuel and air in the required proportion, resulting in a combustible mixture. The qualitative composition of this mixture directly depends on the operating mode of the engine, and, accordingly, its economy. That's why the question of how to adjust the carburetor, for many drivers is very relevant.

As for cars of the VAZ series, hereThe fuel consumption for such models as 2105 and 2107 on the average is 7.5 liters when driving outside the city and about 9.6 liters in the urban cycle. Thanks to manual adjustment, the total consumption can be reduced to 0.4-0.5 liters, so it will be useful for every car enthusiast to find out how this can be done.

Here's how to adjust the carburetor tooptimal level of fuel consumption. First of all, it should be understood that the individual adjustment of the entire metering system should be carried out in the right sequence, since otherwise, when adjusting one camera, the settings of the other can be changed. To prevent this from happening, the adjustment starts from the primary chamber of the main metering system, gradually decreasing the input section (depletion of the incoming mixture), after which it is necessary to adjust the idling and at the very end check the carburettor operation at high loads with the opening of the second chamber. Consequently, the adjustment of the carburetor VAZ can significantly reduce fuel consumption and achieve savings.

The possibility of adjusting the mixture in the primary chambercan be implemented either by replacing the fuel jets with a smaller cross-section, or by increasing the inlet diameter of the air jet. The latter is much easier to do, so it is with it that the carburettor adjustment begins. On cars VAZ 2107 and VAZ 2105 it is enough to increase the cross-section from 1.7 to 1.9-2 mm, which will already contribute to the enrichment of the fuel mixture. After that, they start adjusting the idle speed, since in the matter of how to adjust the carburetor, an important role is played by fuel consumption at idle engine speeds. The point is that here it is necessary to achieve an extremely depleted composition of the combustible mixture both at the minimum shaft speed and in the transitional level, in which the throttle flap edge is in close proximity to the passageways through which fuel is supplied. For the adjustment, a tachometer is used, as well as a special trim screw, with which the necessary composition of the fuel mixture in the transient mode is achieved. In addition, in the idling adjustment, the quantity and quality adjusting screws are used, which are already set in accordance with the trimmer screw.

After idling is adjusted andthe main dosing system, proceed to adjust the secondary chamber, which is necessary to maintain good dynamic properties of the car. Dosing system of the secondary chamber should provide preparation of a more enriched fuel mixture, which will successfully cope with the load on the car during high speed and at high engine speeds.

How to adjust the carburetor, you canin addition to learn from the manual for the model of the car VAZ, for which you need to make adjustments. However, the main principle and sequence of performing all operations remain unchanged.

Thus, we now know how to correctlyadjust the carburetor and what is needed for this. If all the above requirements are met, any car owner will be able to adjust the carburetor's operation to the most economical mode of operation.

  • Rating: