SUCHE

Vergaser DAAZ-4178: Spezifikationen und Anpassungen

Seit mehr als 100 Jahren wird der Vergaser fürdie meisten Benzinautos. Die Arbeit dieser Vorrichtung ist, eine Mischung von Luft und Benzindämpfen vorzubereiten, die in die Brennkammern eintreten werden. Überlegen Sie, wie der Vergaser DAAZ-4178 funktioniert, finden Sie seine technischen Eigenschaften heraus und lernen Sie, wie er seinen Betrieb regelt.

DAAZ für UAZ und Wolga Fahrzeuge

Viele UAZ-Autobesitzer, sowie"Wolga" mit dem 402-m-Motor sind an der Auswahl von Vergasern für ihre Autos interessiert. Wenn wir alle vorhandenen Lösungen auf dem Markt analysieren, dann ist der beste Ansatz für diese Motoren von der Dmitrov-Aggregatanlage.

Vergaser Daaz 4178

Der Vergaser DAAZ-4178 für Autofahrer gilt als ein sehr beliebtes Modell. Es ermöglicht Ihnen, die Dynamik des Motors deutlich zu verbessern, sowie mit der richtigen Einstellung zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führt.

Vergaseranordnung

Diese Einheiten sind zum Kochen ausgelegtQualität brennbare Mischung. Dann führt das Gerät es den Brennkammern zu. Das Verhältnis von Kraftstoff in der Mischung ist direkt proportional zu der Menge an Luft, die durch die Vorrichtung strömt.

Lineal 4178 ist eine ZweikammerEmulsionssysteme. In der Regel, die gesamte Linie, und Vergaser DAAZ-4178-1107010-30 einschließlich, hat das gleiche Gerät. Bei diesen Vergasern werden alle wirksamen und bewährten Technologien angewendet. Hier können Sie eine ausgewogenere Schwimmerkammer, ein System zum sequentiellen Öffnen der Klappen und andere Technologien bemerken.

Das Gerät wird aus Standardgeräten undAggregate und unterscheidet sich praktisch nicht von anderen Designs. Der Vergaser besteht aus einem Hauptdosierbehälter, einem Leerlaufsystem, transienten Systemen, einer Pumpe, einem Econostat und einem EPHC.

Vergaser DAAZ-4178 - Spezifikationen

Berücksichtigen Sie den Zweck jedes der Hauptsystemediese Einheit. Dieses Modell wird von vielen Autofahrern gewählt. Modelle mit Index 30 und 40 sind für "Wolga" und UAZ geeignet. Besitzer dieser Maschinen sprechen sehr gut über solche Geräte. Sie haben große Möglichkeiten zur Anpassung, sowie praktisch problemlos.

Basis-Dosiersystem

Dieses System wurde entwickelt, um das Notwendige bereitzustellendie Menge an Kraftstoffgemisch bei verschiedenen Betriebsmodi des Motors. Es kann mit allen Modi arbeiten, außer Leerlauf. Bei einer mittleren Motorlast ist das Dosiersystem daher gezwungen, ein mageres Kraftstoffgemisch konstanter Zusammensetzung bereitzustellen.

Wenn wir das Gerät vom einfachsten betrachtenVergaser, und dann einen Blick auf die technischen Eigenschaften des DAAS-4178-Vergasers, dann in der einfachsten Konstruktion, als die Drossel öffnet, geht die Luft durch den Diffusor langsamer als der Kraftstoff, der in die Kammer vom Vernebler gelangt. Somit ist die Mischung angereichert. Um ein zu fettes Gemisch zu vermeiden, haben die Ingenieure die Möglichkeit geschaffen, das Verhältnis des Kraftstoffgemisches zum Luftverhältnis zu kompensieren. Die Menge und das Volumen der Luft kann mittels Drosselklappen eingestellt werden. Solche Kompensationsverfahren sind in Vergasereinheiten ein Dosiersystem.

In den meisten Modellen von DAAZ, diese MethodenKompensation der Zusammensetzung des Kraftstoffgemisches wirken auf der Grundlage der pneumatischen Bremsung. So kommt Kraftstoff an, und dann wird er nicht aus den Schwimmerkammern gesprüht, sondern durch einen speziellen Emulsionskanal. Dies ist eine spezielle Röhre. In den Wänden der Röhre befinden sich spezielle technologische Löcher. Sie erleichtern den Austritt von Luft, die von oben aus dem Jet kommt. In diesem Kanal gibt es einen Prozess des Mischens, und die Mischung selbst kann diese technologischen Löcher verlassen.

Wenn die Drosselklappe öffnetDämpfer erhöhen sich die Verdünnung und das Volumen der Mischung. Außerdem steigen die durch die Düsen strömenden Kraftstoffmengen und die Menge an Luft. Die Luftmenge ist vollständig proportional zum Kraftstoffvolumen. So ist eine Entschädigung vorgesehen.

Einstellung des Vergasers daase 4178 1107010

Kurz gesagt, das GDS erstelltMotor alle Bedingungen für Arbeiten an kleinen, mittleren und hohen Lasten und Modi. Dieser Vergaser DAAZ-4178-1107010-30 versorgt den Motor mit Leistungsstabilität und Betrieb in allen möglichen Betriebsmodi.

Das Design- und Funktionsprinzip von CXX

Für den Motor im Leerlauf mit einer minimalen Geschwindigkeites wird nur ein sehr kleines Volumen der Mischung benötigt. Unter solchen Bedingungen wird eine vollständig geschlossene Drosselklappe beobachtet. Aber der Grad der Verdünnung im Diffusor reicht jetzt nicht aus, um das GDS zu starten.

Das ist nur für diesen Vergaser DAAZ-4178-30hat in seinem Design ein Leerlaufsystem. Seine Aufgabe ist die Vorbereitung einer Mischung, die es ermöglicht, einen stabilen Betrieb des Motors mit einer vollständig geschlossenen Klappe zu gewährleisten.

Kanäle des Systems vereinen eine spezielle KavitätDrosseln und obere Kammern. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, wird unter der Klappe ein ausreichend hoher Unterdruck erzeugt. Wenn es dem Kraftstoff ausgesetzt ist, kommt es aus dem Kanal für die Emulsion in den Kanal des Systems XX. Das Verhältnis von Kraftstoff zu Luft in der Mischung hängt von den Fähigkeiten der Düsen ab.

Weiter kommt die Mischung in die Chokes, wo dannmit Luft gemischt. Dafür gibt es eine technologische Lücke zwischen der Klappe und den Wänden der Kammer. Dieser Spalt kann mit einer Schraube eingestellt werden, die am Dämpferhebel montiert ist. Dies ist eine Menge Schraube, mit deren Hilfe der Vergaser DAAZ-4178-1107010 eingestellt wird.

Die Menge der Mischung, die durch den Kanal inzadrosselnoe Raum, kann mit einer speziellen Schraube mit einer Kegeldüse eingestellt werden. Diese Schraube ist verantwortlich für die Einstellung der Qualität der Mischung. Wenn Sie es verdrehen, wird der Kanalquerschnitt somit reduziert.

Wenn das Gas mehr geöffnet wirdreibungslos, erhöht dann deutlich die Menge an Luft, aber das Volumen des Kraftstoffs bleibt gleich wie es war. Die GDS tritt wegen des Mangels an Rarefaction immer noch nicht in diesen Prozess ein. Das Ergebnis ist eine erschöpfte Mischung und ein Fehler im Motorbetrieb.

Vergaser daase 4178 1107010 30

Für einen reibungsloseren Übergang von Leerlauf zuDer durchschnittliche Vergaser DAAZ-4178-1107010-40 ist mit einem speziellen Übergangssystem ausgestattet. Es verbindet seine Kanäle mit den für den Leerlauf zuständigen Kanälen. Hier befindet sich ein spezielles Loch, das so gestaltet ist, dass es nach dem Öffnen des Verschlusses in die Zone der maximalen Verdünnung gelangt. Dieser Kanal erhält auch eine kleine Mischung in die Kammern. Aus diesem Grund gibt es keinen abrupten Übergang zwischen den Betriebsmodi des Motors.

Im Leerlauf, wenn die Klappe voll istgeschlossen, gibt es eine Zugabe zu der Mischung von Luft. Die Zusammensetzung wird durch das Vorhandensein von Strahlen kompensiert. Wenn Sie die Schraube drehen, die für die Menge der Mischung verantwortlich ist, öffnet sich die Klappe. Die Lücke zwischen der Klappe und der Kammer nimmt zu und die Menge an Luft nimmt ab. Zur gleichen Zeit erhöht sich die Kurbelwellendrehzahl. Wenn Sie die Schraube lösen, wird die Frequenz abnehmen. Bei einer solchen Vorrichtung wie dem Vergaser DAAZ-4178 erfolgt die Einstellung durch Drehen der Einstellschrauben.

Beschleunigende Pumpe

GDS-Vergaser wurde entwickelt, um zu liefernUnterbrechungsfreier Betrieb nur mit einem reibungslosen Öffnungsvorgang der Klappe. Wenn Sie es schärfer öffnen, wird der Bildungsprozess verletzt. Um einen Ausfall zu vermeiden, verfügt das Design über eine spezielle Pumpe. Sie können das Kraftstoffgemisch vorübergehend anreichern, wenn der Gashebel stark öffnet.

Gerät starten

Wenn der Motor startet, dreht sich die Kurbelwelleniedrige Drehzahlen. In der Einlasskammer ist ein Unterdruck ausreichend niedrig, und der Kraftstoff verdunstet gleichzeitig sehr schlecht. Wenn der Motor kalt ist, kondensiert der Kraftstoffdampf im Ansaugtrakt.

Um den Startprozess stabiler zu machen, muss der DAAZ-4178-40 Vergaser ein fetteres Gemisch bereiten. So schließt die Luftklappe und die Drosselklappe öffnet sich.

Um den Motorstart zu erleichtern, sind die Vergaser mit einer speziellen Startvorrichtung ausgestattet. Nach dem Funktionsprinzip ist es eine Luftklappe, sowie ein automatisches Gerät, das es öffnet.

Econostat

Dieses Gerät ist für konzipiertarbeiten bei maximalen Belastungen, um die Mischung weiter anzureichern. Es ist ein Vernebler, der ganz oben in der Mischkammer installiert ist. Der Kraftstoff im Econostat wird durch den Kanal geleitet, in dem der Kraftstoffstrahl installiert ist.

Energiesparmodus

Damit der Motor die maximale Leistung erzeugt, muss die Mischung sehr fett sein.

Vergaser daaz 4178 1107010 40

Um es zu kochen, VergaserDAAZ-4178-1107010 und alle anderen Modelle sind mit einem sogenannten Economizer ausgestattet. Dieses System ermöglicht es, eine zusätzliche Kraftstoffmenge bereitzustellen, die in den Zerstäuber gelangt. Aber es geht nicht durch den Haupttreibstoffjet. Um den Economizer zu aktivieren, wird ein spezielles Laufwerk verwendet.

Vergaser DAAZ-4178 auf UAZ

Diese Konstruktion ist im Gegensatz zu komplizierterFabrikvergaser. Es ist auch ein Zweikammer-Emulsionsvergaser. Es verfügt über eine verbesserte und ausgewogenere Schwimmerkammer. Um die Mischung von höherer Qualität zu machen, schufen die Designer einen verbesserten Kanal mit einem Swirler.

Stabiler Motorbetrieb beim Start und bei Belastunghier ist es möglich, ein GDS bereitzustellen. Advanced CXX unterstützt einen stabileren Betrieb des Motors bei der niedrigst möglichen Drehzahl der Kurbelwelle. Dieser Vergaser DAAZ-4178-1107010-40 ermöglicht einen sanfteren Übergang von Leerlauf zu Last.

Installation

Um diese Struktur selbst zu installierenauf UAZ wird es keine komplizierten Änderungen geben. Die Installation erfordert jedoch eine dickere Dichtung vom 126. Vergaser. Wenn Sie eine Installation ohne Dichtung durchführen, besteht die Gefahr, dass der Pumpenantrieb beschädigt wird.

Montage

Wie installiere ich den Vergaser DAAZ-4178-1107010?Auto UAZ? Zuerst müssen Sie den Luftfilter und den Körper entfernen. Dann wird das Gerät entfernt. Dazu müssen die Bolzen vom Kollektor abgeschraubt und durch neue und kurze ersetzt werden. Die elektrischen Ventile werden entfernt, und das Vor-Ort-Relais wird an ihrer Stelle montiert. Als nächstes wird ein neuer Vergaser anstelle des alten installiert. Vorher müssen zwei Dichtungen verlegt werden. Jetzt muss die Verbindung mit einem Schlauch am Verteilerschlauch angeschlossen werden. Dann ist es an der Zeit, die EPHC-Steuerschaltung zu installieren.

Vergaser daase 4178 Anpassung

Und in der letzten Stufe ist der Vergaser auf DAAZ-4178-1107010 eingestellt. Mit Hilfe spezieller Schrauben erreichen Sie eine optimale Motorleistung.

Wie verstelle ich den Vergaser?

Obwohl das Design von DAAZ-4178 sich geringfügig von anderen Modellen der Dmitrow-Anlage unterscheidet, wird die Anpassung keine Schwierigkeiten verursachen.

Vergaser daase 4178 Spezifikationen

Um den Betrieb des Vergasers einzustellen,Verwenden Sie die Einstellschrauben, die für die Qualität und Menge des Kraftstoffgemisches verantwortlich sind. So können Sie den Motor im Leerlauf laufen lassen. Oft sind die Leerlaufbetriebsarten instabil und ohne eine entsprechende Einstellung wird das Auto nicht fahren.

Einstellen des Mechanismus

Als nächstes stellen wir den Vergaser DAAZ-4178 ein. Der Kalibrierungsprozess ist ein paar einfache Schritte. Zuerst müssen Sie das Netzteil gut aufwärmen. Die Schraube, die für die Qualität der Mischung am Vergaser verantwortlich ist, muss fast vollständig herausgeschraubt werden und dann ca. 2,5 Umdrehungen anziehen.

Die Schraube, die für die Menge an Kraftstoffgemisch verantwortlich ist,ist notwendig, um die Geschwindigkeit einzustellen. Um dies zu tun, müssen Sie die Schraube drehen, bis die Umdrehungen um 850-950 sind. Weiter finden wir mit Hilfe der gleichen Qualitätsschraube die höchste Geschwindigkeit, dann werden wir mit einer anderen Einstellschraube wieder 900 Umdrehungen zurückgeben. Diese Aktionen müssen wiederholt werden, bis die Drehung der Qualitätsschraube die Kurbelwellendrehzahl erhöht.

Vergaser daase 4178 1107010

Wenn die Geschwindigkeit zu fallen beginnt, dann findet man den Übergang von einer fetteren zu einer mageren Mischung. Es bleibt nur die Qualitätsschraube festzuziehen und an dieser Stelle stehen zu lassen.

Jetzt können Sie den Vergaser nicht mehr berührenDAAZ-4178. Die Einstellung ist abgeschlossen. Aber das ist so, wenn Sie scharf auf das Gaspedal klicken, ist der Übergang von der Höchstgeschwindigkeit zum Leerlauf normal passiert. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie die Qualitätsschraube langsam drehen.

So haben wir herausgefunden, was der Vergaser von DAAZ-4178 technische Eigenschaften hat.

  • Bewertung:

SEARCH

Carburettor DAAZ-4178: specifications and adjustments

For more than 100 years the carburetor has been used formost gasoline cars. The work of this device is to prepare a mixture of air and gasoline vapor, which will enter the combustion chambers. Consider how the carburettor DAAZ-4178 works, find out its technical characteristics and learn how to regulate its operation.

DAAZ for UAZ and Volga vehicles

A lot of UAZ car owners, as well as"Volga" with the 402-m motor are interested in the selection of carburetors for their cars. If we analyze all existing solutions on the market, then the best approach for these engines is from the Dmitrov aggregate plant.

carburetor daaz 4178

The carburettor DAAZ-4178 for motorists is considered a very popular model. It allows you to significantly improve the dynamics of the engine, as well as with the correct setting leads to a lower fuel consumption.

Carburettor arrangement

These units are designed for cookingquality combustible mixture. Then the unit feeds it to the combustion chambers. The ratio of fuel in the mixture is directly proportional to the amount of air that passes through the device.

Ruler 4178 is a two-chamberemulsion systems. In general, the entire line, and carburetor DAAZ-4178-1107010-30 including, has the same device. In these carburetors all effective and well-proven technologies are applied. Here you can note the presence of a more balanced float chamber, a system of sequential opening of the dampers and other technologies.

The device is assembled from standard units andaggregates and practically does not differ from other designs. The carburetor consists of a main metering tank, an idling system, transient systems, a pump, an econostat and an EPHC.

Carburettor DAAZ-4178 - specifications

Consider the purpose of each of the main systemsthis unit. This model is chosen by many motorists. Models with index 30 and 40 are suitable for "Volga" and UAZ. Owners of these machines speak very well about such devices. They have wide options for customization, as well as practically problem-free.

Basic dosing system

This system is designed to provide the necessarythe amount of fuel mixture at different operating modes of the motor. It is able to work with all modes, except idling. Thus, at a medium engine load, the dosing system is obliged to provide a lean fuel mixture of constant composition.

If we consider the device of the simplestcarburetor, and then take a look at the technical characteristics of the DAAS-4178 carburetor, then in the simplest design, as the throttle opens, the air through the diffuser passes more slowly than the fuel that gets into the chamber from the nebulizer. Thus the mixture is enriched. In order to prevent too rich a mixture, engineers have provided the possibility of compensating the ratio of the fuel mixture with the air ratio. The amount and volume of air can be adjusted by means of throttle valves. In carburettor units, such compensation processes are a dosing system.

In most models from DAAZ, these methodscompensation of the composition of the fuel mixture operate on the basis of pneumatic braking. So, fuel arrives, and then it is sprayed not from the float chambers, but through a special emulsion channel. This is a special tube. In the walls of the tube there are special technological holes. They facilitate the exit of air coming from above from the jet. There, in this channel, there is a process of mixing, and the mixture itself can leave these technological holes.

As the throttle opensdamper, the rarefaction and volume of the mixture increase. Also, the volumes of fuel passing through the jets and the amount of air increase. The amount of air is completely proportional to the volume of fuel. So compensation is provided.

adjustment of the carburetor daase 4178 1107010

In short, the GDS createsmotor all conditions for work on small, medium and high loads and modes. This carburetor DAAZ-4178-1107010-30 provides the engine with power stability and operation in all possible modes of operation.

The design and operation principle of CXX

For the engine idling at a minimum speedonly a very small volume of the mixture is required. In such conditions, a fully closed throttle is observed. But the level of rarefaction in the diffuser is not enough now to start the GDS.

That's just for this carburettor DAAZ-4178-30has in its design an idling system. Its task is the preparation of a mixture that allows to ensure stable operation of the engine with a fully closed flap.

Channels of the system unite a special cavity behindchokes and upper chambers. When the motor is running at idle, a sufficiently high vacuum is created under the damper. When it is exposed to the fuel comes from the channel for the emulsion into the channel of the system XX. The ratio of fuel to air in the mixture depends on the capabilities of jets.

Further the mixture gets into the chokes, where thenmixed with air. For this, there is a technological gap between the flap and the walls of the chamber. This gap can be adjusted with a screw that is mounted on the damper lever. This is a quantity screw, with the help of which the carburetor is adjusted DAAZ-4178-1107010.

The amount of the mixture that passes through the channel inzadrosselnoe space, can be adjusted with a special screw with a cone nozzle. This screw is responsible for adjusting the quality of the mixture. If you twist it, the channel cross-section is thus reduced.

If the throttle is opened moresmoothly, then significantly increases the amount of air, but the volume of fuel remains the same as it was. The GDS still does not enter into this process because of the lack of rarefaction. The result is a depleted mixture and a failure in the motor's operation.

carburetor daase 4178 1107010 30

For a smoother transition from idle tothe average mode of operation carburetor DAAZ-4178-1107010-40 is equipped with a special transitional system. It connects its channels to the channels responsible for idling. Here there is a special hole, which is designed in such a way that after opening the shutter, it enters the zone of maximum rarefaction. This channel also receives a little mixture into the chambers. Due to this, there is no abrupt transition between the operating modes of the motor.

At idle, when the flap is fullyclosed, there is an addition to the mixture of air. The composition is compensated by the presence of jets. If you twist the screw that is responsible for the amount of the mixture, then the flap will open. The gap between the flap and the chamber increases, and the amount of air decreases. At the same time, the crankshaft speed increases. If you unscrew the screw, the frequency will decrease. On such a device as carburetor DAAZ-4178, the adjustment is carried out by rotating the adjusting screws.

Accelerating pump

GDS carburetor is designed to provideUninterrupted operation only with a smooth process of opening the damper. If you open it more sharply, then the process of education is violated. In order to avoid a failure, the design has a special pump. It allows you to temporarily enrich the fuel mixture, if the throttle opens sharply.

Start device

When the engine starts, the crankshaft rotateslow revs. In the inlet chamber is a low enough vacuum, and the fuel evaporates very poorly at the same time. Also, if the motor is cold, the fuel vapor condenses in the intake tract.

To make the start-up process more stable, it is necessary that the DAAZ-4178-40 carburetor prepare a richer mixture. So, the air damper closes and the throttle opens.

To facilitate the motor start-up process, the carburetors are equipped with a special starting device. According to the principle of operation it is an air damper, as well as an automatic device that opens it.

Econostat

This device is designed forwork at maximum loads to further enrich the mixture. It is a nebulizer, which is installed at the very top of the mixing chamber. Fuel in the econostat is fed through the channel where the fuel jet is installed.

Power Saving Economizer

In order for the motor to produce the maximum power, the mixture must be very rich.

carburetor daase 4178 1107010 40

To cook it, carburetorDAAZ-4178-1107010 and all other models are equipped with a so-called economizer. This system allows to provide additional amount of fuel, which enters the nebulizer. But it does not pass through the main fuel jet. To activate the economizer, a special drive is used.

Carburetor DAAZ-4178 on UAZ

This construction is more complicated, in contrast tofactory carburettor. It is also a two-chamber emulsion type carburettor. It features an improved and more balanced float chamber. To make the mixture of higher quality, the designers created a more improved channel with a swirler.

Stable motor operation at startup and with loadhere it is possible to provide a GDS. Advanced CXX supports more stable operation of the motor at the lowest possible speed of the crankshaft. This carburettor DAAZ-4178-1107010-40 allows for a smoother transition from idle to load.

Installation

To install this structure on your ownon UAZ, there will not be any complicated alterations. However, the installation requires a thicker gasket from the 126th carburetor. If you do an installation without a gasket, then there is a risk of breaking the pump drive.

Installation

How to install carburettor DAAZ-4178-1107010 oncar UAZ? First, you need to remove the air filter and body. Then the device is removed. For this, it is necessary to unscrew the studs from the collector and replace them with new ones and short ones. The electric valves are removed, and the on-site relay is mounted in their place. Next, a new carburetor is installed in place of the old one. Before this, it is necessary to lay two gaskets. Now, the union must be connected to the distribution hose using a hose. Then it's time to move on to installing the EPHC control circuit.

carburetor daase 4178 adjustment

And at the last stage, the carburettor is adjusted for DAAZ-4178-1107010. So, with the help of special screws, you can achieve optimum engine performance.

How to adjust the carburettor?

Although the design of DAAZ-4178 slightly differs from other models of the Dmitrov plant, the adjustment will not cause any difficulties.

carburetor daase 4178 specifications

In order to adjust the operation of the carburetor,Use the adjusting screws that are responsible for the quality and quantity of the fuel mixture. So you can set the engine running at idle. Often, the idle operating modes are unstable, and without an appropriate setting the car will not go.

Setting the mechanism

Next, we adjust the carburetor DAAZ-4178. The calibration process is a few simple steps. First you need to warm up the power unit well. The screw, which is responsible for the quality of the mixture on the carburetor, needs to be unscrewed almost completely, and then tighten approximately 2.5 turns.

The screw, which is responsible for the amount of fuel mixture,is necessary in order to set the speed. To do this, you need to rotate the screw until the revolutions are around 850-950. Further with the help of the same quality screw, we find the highest speed, then with another adjusting screw we will return again 900 revolutions. These actions must be repeated until the rotation of the quality screw will increase the crankshaft speed.

carburetor daase 4178 1107010

If the speed starts to fall, then you find the transition from a richer to a lean mixture. It remains only to tighten the quality screw and leave it at this point.

Now you can no longer touch the carburetorDAAZ-4178. Adjusting it is finished. But this is so, if you sharply click on the accelerator, the transition from the maximum speed to idle has passed normally. If this is not the case, then you need to slowly rotate the quality screw.

So, we found out what the carburettor of DAAZ-4178 has technical characteristics.

  • Rating: