SUCHE

Schwedische Autos: Marken, Spezifikationen

Autos von Schweden blieben im Schatten der Weltrassefür die Führung. Im Gegensatz zu Deutsch und Japanisch sind sie nicht so berühmt. Wenn sie schwedische Autos erwähnen, ziehen viele überrascht die Augenbrauen hoch: Sie haben nichts gehört, wir wissen es nicht. In der Tat ist der nördliche Nachbar Deutschlands in Sachen Qualität und Sicherheit der Autos solchen Branchenriesen wie Mercedes oder BMW nicht unterlegen.

Schwedische Autos (Marken): Liste

Von Anfang an die Kopfschmerzen von Designern inSchweden hatte schlechte Straßen und schlechte Wetterbedingungen. Daher wurden alle Autos strengen Tests unterzogen, bevor sie den heimischen Markt betraten. Geführt vor allem von den Anforderungen an Sicherheit und Komfort, konnten die Schweden Autos mit einem idealen Verhältnis von Preis und Qualität bauen.

Schwedische Markenautos

Die Produktion von Autos ist hier mit geeignetweniger pedantisch als in Japan. Eine Vielzahl von Modellen ermöglicht es Ihnen, einen hohen Riegel zu halten. Limousinen, Hecktüren, SUVs und Trucks - in den Linien der schwedischen Hersteller gibt es ein Fahrzeug für jeden Geschmack. Präsentierte schwedische Autos auf dem Weltmarkt. Die Maschinen sind nicht nur in Europa, sondern auch in anderen Ländern beliebt. Was sind die berühmten und nicht so großen Marken im schwedischen Automobilgeschäft?

  • Volvo.
  • Saab.
  • Koenigsegg.
  • Scania.

Geschichte der Entwicklung der Automobilindustrie in Schweden

Autos in Schweden versuchten mit zu produzierenAnfang des 20. Jahrhunderts. Aber die Schweden hatten immer Pech: Dann deckte die Krise das Land, dann nahmen die Konkurrenten den gesamten Markt in ihre Hände. Alles endete mit der Tatsache, dass in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Automobilindustrie im Norden fast vollständig verschwand. Aber Askar Gabrielson und Gustaf Larson haben es geschafft, ein Auto zu entwickeln, dessen Zuverlässigkeit mit den Autoherstellern der Welt vergleichbar ist. Und technische Eigenschaften halfen, schlechte Straßen zu überwinden und waren nicht von den Wetterbedingungen abhängig. Und im Jahr 1926 wurde das erste Modell der Marke Volvo produziert. Das Universalauto beschleunigte auf 90 km / h - sehr ernst für diese Zeiten. Der volumetrische 2-Liter-Motor zählte 28 PS. Es war ein purer Durchbruch für zwei Anfänger. Jetzt ist die Firma Volvo der weltbekannte Automarktführer.

Schwedische Autos

Eine weitere bekannte Firma Saab kam auf die WeltAutos auf eine noch ungewöhnliche Art und Weise. Seine Haupttätigkeit war die Produktion von Militärflugzeugen und Kampfflugzeugen. Im Jahr 1937 beschlossen die Verantwortlichen, das Potenzial des Unternehmens in der neuen Branche zu erkennen. So begann "Saab" Autos zu produzieren. Jetzt sind die Autos dieser Marke in Schweden besser bekannt als im Rest der Welt, aber sie sind nicht schlechter als berühmtere Konkurrenten.

Die Marke der Sportwagen Koenigsegg warbenannt nach seinem Gründer - dem Designer Christian von Koenigsberg. Er schuf das erste Modell des Autos im Jahr 1993. Jetzt konkurriert das Unternehmen erfolgreich mit Weltführern in diesem Segment: Ferrari und Lamborghini.

Schwedische Markenautos

Schwedisches Auto Volvo

Das Geheimnis des Erfolges von Volvo warVeröffentlichung von preiswerten Autos und kompetente Werbung. Das ideale Preis-Leistungs-Verhältnis wurde in der Nachkriegszeit sehr geschätzt. Die meisten Details für den schwedischen Automobilkonzern wurden im selben Land wie die Autos selbst produziert. Dies reduzierte die Produktionskosten erheblich.

Neben Qualität und niedrigen Preisen, Volvo immerfolgte den fortschrittlichen Technologien. Zum Beispiel wurde in den 90er Jahren eine neue Art von Zündung mit einem Mikroprozessor in die neuesten Modelle eingeführt, die Kraftstoff gespart und viel einfacher zu warten war. Einer der ersten "Volvo" dachte über den Komfort und den äußeren Stil nach. Eine spezielle Stromlinienform, eine Vielzahl von Modellen (von Sport bis zu Familienautos) und vor allem Sicherheit - das hat die Kunden an den Volvo angelockt. Schwedische Autos seit 1970 wurden vor einem Seitenaufprall und einem Kinderairbag geschützt.

das schwedische Auto in Schweden

Jetzt produziert Volvo verschiedene Serien von Autos:

  • S - Limousinen;
  • V - Universalautos für den Familiengebrauch;
  • XC - Übergänge;
  • C - Auto im Körper des Coupe.

Scania Autos

Die Marke "Scania" ist in erster Linie für ihre bekanntLastwagen. Aus dem Bereich des Eisenbahnbaus stammend, hat das Unternehmen nur 50 Jahre nach seiner Gründung einen guten Umsatz erzielt. Und in den 80er Jahren wurde Scania zu einem der weltweit führenden Anbieter von Lastkraftwagen.

Die Palette der Autos wird durch Lastwagen für normale und besonders strenge Wetterbedingungen dargestellt. Es gibt mehr als 25 verschiedene Optionen: von kleinen bis großen "Traktoren".

Schwedische Automarken Liste

Das Unternehmen gilt als führend in Sachen SicherheitFahrersitz. Die Kabinen "Scania" gelten als eine der sichersten der Welt. Stromlinienform, Leistung bis zu 420 Litern. Mit., Wirtschaftlicher Kraftstoffverbrauch - all das zieht seit Jahren Käufer an.

Saab Autos

Die Popularität der Marke "Saab" gewann dankausgezeichnete Autos, die die neueste Technologie, Bequemlichkeit und Sicherheit kombinieren. Der Firmengründer Gunar Lungstrom veröffentlichte 1946 das erste Modell, ausgestattet mit einem Zweikolbenmotor. In der Linie der Autos der 80er Jahre begann, sowohl Familien-und Sportwagen zu produzieren. Der Käuferkreis hat sich deutlich erweitert. Die Karosserie mit bemerkenswerter Stromlinienform wurde nicht nur zur Visitenkarte der Firma Saab. Diese Aufmerksamkeit auf die aerodynamischen Eigenschaften des Autos kam von der Luftfahrtindustrie, mit der die Gründer der Marke ihre Tätigkeiten begannen.

Jetzt tragen der Komfort jeder Serie, das ungewöhnliche Design und die Aufmerksamkeit für den Käufer zu hohen Verkaufszahlen auf der ganzen Welt bei.

Schwedische Autos, obwohl weniger bekannt alsstärker beworbene Vertreter anderer produzierender Unternehmen verdienen jedoch Aufmerksamkeit und Bewunderung. Ihre Treue zu Qualität und Sicherheit macht sie zu einem Vorbild für moderne Automobilhersteller. Und minimalistisches Design und Nicht-Standard-Lösungen sorgen für hohe Nachfrage.

  • Bewertung:

SEARCH

Swedish cars: brands, specifications

Cars of Sweden remained in the shadow of the world racefor leadership. Unlike German and Japanese, they are not so famous. When mentioning Swedish cars, many raise their eyebrows in surprise: they have not heard, we do not know. In fact, the northern neighbor of Germany in quality and safety of cars is not inferior to such giants of the industry as Mercedes or BMW.

Swedish cars (brands): list

From the very beginning, the headache of designers inSweden had bad roads and severe weather conditions. Therefore, all the cars underwent rigorous tests before entering the domestic market. Guided primarily by the requirements of safety and comfort, the Swedes were able to build cars with an ideal ratio of price and quality.

Swedish brand cars

The production of cars here is suitable withless pedantic than in Japan. A variety of models allows you to keep a high bar. Sedans, hatchbacks, SUVs and trucks - in the lines of Swedish manufacturers there is a vehicle for every taste. Presented Swedish cars on the world market. The machines are popular not only in Europe, but also in other countries. What are the famous and not so great brands in the Swedish automotive business?

  • Volvo.
  • Saab.
  • Koenigsegg.
  • Scania.

History of the development of the automotive industry in Sweden

Cars in Sweden tried to produce withbeginning of the 20th century. But the Swedes were always unlucky: then the crisis covered the country, then the competitors took the whole market to their hands. It all ended with the fact that in the second half of the 20th century the automotive industry in the northern country almost completely disappeared. But Askar Gabrielson and Gustaf Larson managed to develop a car whose reliability could be compared with the world's auto manufacturers. And technical characteristics helped to overcome bad roads and did not depend on weather conditions. And in 1926 the first model of the Volvo brand was produced. The universal car accelerated to 90 km / h - very serious for those times figures. The volumetric 2-liter engine counted 28 horsepower. It was a pure breakthrough for two beginners. Now the company Volvo is the world famous car market leader.

swedish cars

Another well-known company Saab came into the worldcars in an even more unusual way. Its main activity was the production of military aircraft and fighters. In 1937, the leaders decided to try to realize the potential of the company in the new industry. So "Saab" began to produce cars. Now the cars of this brand are better known in Sweden than in the rest of the world, but they are not inferior in quality to more famous competitors.

The brand of sports cars Koenigsegg wasnamed in honor of its founder - the designer Christian von Koenigsberg. He created the first model of the car in 1993. Now the company successfully competes with world leaders in this segment: Ferrari and Lamborghini.

Swedish brand cars

Swedish car Volvo

The secret of the success of Volvo wasrelease of inexpensive cars and competent advertising. The ideal quality-price ratio was highly valued in the post-war world. Most of the details for the Swedish automotive concern were produced in the same country as the cars themselves. This greatly reduced the cost of production.

In addition to quality and low prices, Volvo alwaysfollowed the advanced technologies. For example, in the 90s, a new type of ignition with a microprocessor was introduced into the newest models, which saved fuel and was much easier to maintain. One of the first "Volvo" thought about the comfort and exterior style. A special streamline shape, a variety of models (from sports to family cars), and most importantly - safety - that's what attracted customers to the Volvo. Swedish cars since 1970 have been protected from a side impact and a child's airbag.

the Swedish car in Sweden

Now Volvo produces various series of cars:

  • S - sedans;
  • V - universal cars for family use;
  • XC - crossovers;
  • C - auto in the body of the coupe.

Scania cars

The brand "Scania" is known primarily for itstrucks. Coming from the sphere of railway construction, the company entered into good sales only fifty years after its foundation. And in the 80s, Scania became one of the world leaders in the sale of trucks.

The range of cars is represented by trucks for both ordinary and particularly severe weather conditions. There are more than 25 different options: from small to large "tractors".

Swedish cars brands list

The company is considered the leader in securitydriver's seat. The cabins "Scania" are recognized as one of the safest in the world. Streamlined shape, power up to 420 liters. With., Economic use of fuel - all this has attracted buyers for many years.

Saab Cars

The popularity of the brand "Saab" won thanks toexcellent cars that combine the latest technology, convenience and safety. The founder Gunar Lungstrom in 1946 released the first model, equipped with a two-piston engine. In the line of cars of the 80-ies began to produce both family and sports cars. The circle of buyers has significantly expanded. The body with remarkable streamline not just became a visiting card of the company Saab. Such attention to the aerodynamic properties of the car came from the aircraft industry, with which the founders of the brand started their activities.

Now the comfort of each series, the unusual design and attention to the buyer contribute to high sales around the world.

Swedish cars, although less well known thanmore highly advertised representatives of other manufacturing companies, nevertheless deserve attention and admiration. Their fidelity to quality and safety makes them a benchmark for modern automakers. And minimalist design and non-standard solutions ensure high demand.

  • Rating: