SUCHE

Kontinuierliche Automatikgetriebe oder Variomatik: Was ist das?

Was ist das BAKP? Stufenloses Automatikgetriebe, sonst der Variator. Dies ist eine Übertragung, die keine festen Übertragungselemente wie einen Mechaniker oder einen Automaten hat. Merkmale dieser Art von Getriebe sind:

- sanfter Anstieg und Abfall des Schubs;

- Fehlendes Auslösemoment bei Schaltgeschwindigkeiten;

- komplexe Übertragung großer Zugkraft.

Variator was ist das?

Merkmale des Fahrens mit einem Variator

Starten Sie mit dieser Übertragungsart an der Maschineunterscheidet sich vom Start an der Maschine. Im Leerlauf hat der Motor eine Geschwindigkeit von etwa 700-900 Einheiten. Sobald Sie Ihre Füße das Gaspedal berührt, beginnt das Auto an Dynamik zu gewinnen, aber der Ort bewegt fast nicht. Und erst nachdem die gewünschte Zahl gewählt ist, beginnt das Auto sanft zu bewegen. Wenn wir diese Zeit die Beschleunigung des Variators vergleichen und die Maschine ist in der Anfangsphase der Rennfahrzeuge mit Automatikgetriebe bekommt einen leichten Vorteil: es abrupt beginnt, aber wenn tritt Verschieben das Auto Rucken aufgrund mangelnder Traktion zum Zeitpunkt des Traktionsverlustes und das Auto zur gleichen Zeit zu verlieren wertvolle Sekunden . Ansonsten verhält sich der Variator. Was bedeutet das? Ein Start als geschieht, wenn das Gaspedal ein wenig später gedrückt, aber nachdem das Auto geht glatt und stetig beschleunigt, und vor der „Maschine“ am Ende. Die Motordrehzahl zu Beginn der Bewegung des Variators liegt immer im Bereich des maximalen Drehmoments. Das Übersetzungsverhältnis des Getriebes ändert sich und somit beschleunigt das Auto. Benzin Injektor oft sehr träge verhalten Geschwindigkeiten von weniger als 3500 Einheiten. Für einen solchen Motor beginnt eine gute Beschleunigung bei 4.500 Einheiten. Bei welcher Anzahl von Umdrehungen beschleunigt das Auto den Variator? Was bedeutet das? Das Variatorprogramm bestimmt den Zeitpunkt, an dem es Zeit ist, den Rädern "Traktion" zu geben. Sanft auf dem Gaspedal drücken, leicht die Übertragung Lesungen auf dem Tachometer erhöht, beschleunigt Auto schlecht bei niedrigeren Drehzahlen. Durch Druck auf das Gaspedal ein wenig schärfer „get“ wieder normal dreht, begann bis otozhmesh Gas zu ziehen. „Red Zone“ erscheint auf dem tach sofort, wenn Sie sich entscheiden, das Pedal auf das Metall zu drücken. Die Box behält die hohe Geschwindigkeit bei, bis der Druck auf das Gaspedal aufhört. Ganz einfach: Je schneller Sie an Geschwindigkeit gewinnen, desto schneller drücken Sie das Pedal.

Variator ist

Wir haben den manuellen Variator eingebaut. Was bedeutet das?

Zusätzlich zum automatischen Schalten, das CVThat die Möglichkeit des manuellen Modus. Das heißt, Sie können den Griff der Box selbst verwenden, um die Geschwindigkeit höher oder niedriger einzustellen. Auf dem Dashboard wird dieser Vorgang angezeigt. Der Variator ist jedoch so ausgelegt, dass Sie die Rotoren nicht in der roten Zone fahren können und bei niedrigen Werten nicht abfallen können. Er wird immer noch für Sie schalten. Wenn wir eine Testfahrt im manuellen und automatischen Variatormodus durchführen, gewinnt Letzterer. Bei manueller Umschaltung "springt" die Tachonadel von niedriger auf hohe Drehzahl und verhindert so, dass der Motor gleichmäßig zieht und die Beschleunigung verbessert.

Vorteile eines Autos mit einem Variator

Wenn Ihr Auto einen Variator hat, was gibt es?während des Betriebs? Erstens, gute Übertaktungsergebnisse für Autos mit mittlerer Kapazität (Motor bis zu 200 Pferde und nicht mehr als 2,0 Liter). Sparsamer Kraftstoffverbrauch, vor allem wenn

Variator Bewertungen
Fahren Sie mit dem Tempomat auf die Autobahn. Ein guter Indikator für die Sicherheit in Extremsituationen: Das Vorhandensein von konstanter Traktion hilft, Drifts zu vermeiden, wie es bei der Verwendung eines Mechanikers oder einer Maschine beim Gangwechsel der Fall ist. Nun, die offensichtlichsten Pluspunkte: brauchen Sie nicht die Geschwindigkeit zu wechseln, drücken Sie das Kupplungspedal, usw.

Nachteile des Variators

Ohne Mängel wird auch auf nichts verzichtetVariator. Bewertungen von Autobesitzern sind anders. Aber eine der wichtigsten ist die Unmöglichkeit eines scharfen Starts. Außerdem arbeitet der Variator nicht mit einem Motor von mehr als 200 PS. Und für extreme Situationen müssen Sie sich ein wenig umschulen: Wenn Sie gelangweilt sind und das Auto stabilisieren müssen, müssen Sie das Gas etwas früher drücken, als Sie es früher mit einem Mechaniker oder Automatik getan haben. Wenn Sie ein Fan von Sportmanövern am Auto sind, dann ist diese Übertragung definitiv nicht für Sie. Leichtgängigkeit, komfortables Handling, Kraftstoffverbrauch sind die Hauptvorteile von Fahrzeugen mit Variomatik.

  • Bewertung:

SEARCH

Continuous automatic transmission or variator: what is it?

What is the BAKP? Stepless automatic transmission, otherwise the variator. This is a transmission that does not have fixed transfer elements, such as a mechanic or an automaton. Features of this type of gearbox are:

- smooth rise and fall of thrust;

- Absence of tripping torque when switching speeds;

- complex transmission of large traction effort.

variator what is it

Features of driving with a variator

Start on the machine with this type of transmissiondiffers from the start on the machine. At idle, the engine has a speed of about 700-900 units. As soon as your foot touches the gas pedal, the car starts to gain momentum, but does not move almost from the spot. And only after the required figure is dialed, the car smoothly starts moving. If we compare the acceleration of the variator and the automaton at the initial stage of the race, then at the initial stage of the race the car with the automatic transmission gets a slight advantage: it starts abruptly, but when the gears are shifted, the machine jerks due to the lack of traction at the moment of loss of grip, and the machine loses precious seconds . Otherwise, the variator behaves. What does it mean? And there is a start as if the accelerator pedal was pressed a little later, but after the car is smoothly and confidently dispersed, and eventually overtakes the "automatic". The engine speed at the beginning of the motion of the variator is always in the zone of maximum torque. The transmission ratio of the transmission changes, and thus the car accelerates. The gasoline injector often behaves rather sluggishly at less than 3,500 units. For such an engine, a good acceleration starts at 4,500 units. At what number of turns will the car accelerate the variator? What does it mean? The variator program determines the moment when it's time "to give traction" to the wheels. Smoothly pressing the gas pedal, the transmission slightly raises the readings on the tachometer, the car accelerates slightly, at low revs. By pressing the accelerator a little sharper, the turns "fall" into the norm, starting to pull, until you squeeze the gas. "Red zone" on the tachometer appears immediately if you decide to press the pedal all the way. The box keeps the high speed until the pressure on the gas pedal stops. It's simple: the faster you want to gain speed, the faster you press the pedal.

variator is

We put in the manual mode variator. What does it mean?

In addition to automatic switching, the CVThas the possibility of manual mode. That is, you yourself can use the handle of the box to switch speeds to higher or lower. On the dashboard this process will be displayed. But the variator is designed so that you will not be able to drive the revolutions in the red zone, and you will not be able to decay at low values. He will still switch gears for you. If we carry out a test drive in manual and automatic variator mode, then the latter wins. With manual switching, the tachometer needle "jumps" from low rpm to high, thus preventing the engine from providing an even pull and improving acceleration.

Advantages of a car with a variator

If your car has a variator, what does it giveduring operation? First, good overclocking results for medium-capacity cars (engine up to 200 horses and no more than 2.0 liters). Economical fuel consumption, especially if

variator reviews
Go on the highway using cruise control. A good indicator of safety in extreme situations: the presence of constant traction helps to avoid drifts, as happens when using a mechanic or machine when changing gears. Well, the most obvious pluses: do not need to switch the speed, press the clutch pedal, etc.

Disadvantages of variator

Without shortcomings, nothing is dispensed with, includingvariable speed drive. Reviews of car owners are different. But one of the main ones is the impossibility of a sharp start. In addition, the variator does not work with an engine of more than 200 horsepower. And for extreme situations, you need to retrain yourself a little: if you are bored and you need to stabilize the car, you need to press the gas a little earlier than you used to do on a mechanic or automatic. If you are a fan of sports maneuvers on the car, then this transmission is definitely not for you. Smooth running, comfortable handling, fuel economy are the main advantages of cars with a variator.

  • Rating: