SUCHE

Chris Norman: Biographie, persönliches Leben, Foto

Wahrscheinlich gibt es wenige Leute, die nichts gehört habensolche Hits wie Midnight Lady, Baby ich vermisse dich, bleibe One More Night und so weiter. Ihr Performer ist der bekannte Sänger Chris Norman, der in der legendären Band Smokey Karriere gemacht hat. Wie ist die Biographie von Chris Norman?

Wie hat alles angefangen?

Der Engländer Christopher Norman wurde inKünstlerfamilie 1950, so dass seine Zukunft bereits von oben vorgegeben war. Zum ersten Mal war der kleine Chris in drei Jahren auf der Bühne, also war er zu einem mehr oder weniger bewussten Alter schon daran gewöhnt und trennte sich nicht davon. Und nachdem Chris in sieben Jahren eine Gitarre von seinem Vater bekommen hat, war sein Traum, Rockmusiker zu werden, noch stärker. Eltern, die das Hobby seines Sohnes verstehen, haben sich nicht in ihn eingemischt, sondern im Gegenteil versucht, seine schnelle Ausführung zu erleichtern.

In der Biographie von Chris Norman von früher Kindheites gab ständige Übergänge und verschiedene Städte - alles wegen des aktiven Tour-Lebens, das seine Eltern führten. Zusammen mit ihnen besuchte der junge Chris alle Ecken seines Heimatlandes. Bis die Familie nach Bradford, der Stadt seiner Mutter, zurückgekehrt war, hatte Chris bereits neun verschiedene Schulen gewechselt. In Bradford ging er zum männlichen Gymnasium, das der Ort seiner Bekanntschaft mit Alan Silson und Terry Attley wurde - zuerst nur Freunde und dann Kollegen in der Smokey-Gruppe. Dann war Christopher zwölf Jahre alt.

Frühe Karriere

In diesen Jahren - Mitte der sechziger Jahre - die Jugendliebte Songs "The Beatles", "Rolling Stones", Bob Dylan. Weder Chris Norman noch seine neuen Freunde waren Ausnahmen. Sie lernten fleißig die Lieder ihrer Idole und wählten Melodien auf Gitarren. Zuerst waren wir zu dritt, aber wenig später gab es einen vierten Schlagzeuger Ron Kelly. Es war mit dem Erscheinen in der Biographie von Chris Norman und seinen Freunden Kelly die Idee, eine eigene Gruppe zu gründen.

Chris Norman Biographie

Christopher war nie besondersSorgfalt im Unterricht, so im Alter von fünfzehn verließ die Schule. Seltsamerweise reagierten Eltern mit ausreichendem Verständnis auf solche Aktionen des Sohnes, doch der Vater wünschte sich dennoch, dass Chris sich vor dem Musikstudium in einem anderen Beruf versuchte. Er hat versucht - arbeitete als ein Lader, ein Verkaufsagent, ein Arbeiter, ein Angestellter im Warenlager, aber alle diese Spezialitäten haben ihn nicht befriedigt, er hat noch seine ganze freie Zeit der Musik gewidmet, und sein Vater hat schließlich aufgegeben. Zu dieser Zeit hatten Chris Freunde bereits die Schule verlassen. So erschien in der Biografie von Chris Norman (im Bild) seine erste Band - Yen. Unter diesem Namen begannen junge Leute in den Clubs der Stadt zu spielen. Doch bald wurde es ersetzt, und dann wieder und wieder - sie wurden aussortiert, bis sie bei Elizabethans anhielten. 1968 wurde der Name des Kollektivs wieder anders - Kidness ("Kindness").

Smokey-Gruppe: blühend

Fünf Jahre später, die Musiker, die die ganze Zeit warenunterbrochen durch Bars und Clubs, war sehr glücklich: das Schicksal brachte sie mit zwei Produzenten und Komponisten, sehr berühmt in der Welt des Showbusiness - Nikki Chinn und Michael Chapman. Sie mochten den Klang junger Künstler, und sie boten Musikern eine Zusammenarbeit an. Der Antrag wurde ohne Zögern angenommen - tatsächlich war dieses Kollektiv nicht genug. Sofort begannen die Änderungen, vor allem mit dem Namen wieder. Kidness wurde in Smokie umbenannt - die Bandmitglieder selbst erklärten später den ähnlichen Namen der Analogie mit der heiseren Stimme von Chris (Smokie übersetzt aus dem Englischen als "smoke"). So begann die zweite Karrierewende in der Biographie von Sänger Chris Norman.

Im selben Jahr verließ Ron Kelly das Team, bei seinemPlatz kam Pete Spencer - und die klassische Komposition von Smokie entstand. Die Produzenten arbeiteten auch an dem Image der Jungs - auf der Bühne kamen diese fast immer in weißen Hemden und eleganten Anzügen heraus. Die erste Single der Band, die ihm echten Ruhm verschaffte, wurde im Sommer 1975 veröffentlicht - der Song "real shot" und gelangte in alle möglichen britischen und sogar internationalen Charts. Im selben Jahr veröffentlichte Smokey ihr Debütalbum Changing all the time.

Chris Norman Biografie persönliches Leben

Die Popularität der Gruppe hat einen beispiellosen Umfang erworben.Sie nahmen Lieder nacheinander auf, tourten durch ihre Heimat und ins Ausland. Besonders gern hat das Kollektiv in Deutschland - da ist "Smoky" fast nicht von den Bildschirmen und von Radio Air verschwunden. In nur sieben Jahren des Aufblühens (bis 1982) nahm Smokey neun Alben auf und veröffentlichte vierundzwanzig Singles, die alle ausnahmslos zu Hits wurden.

Chris Norman Biografie Foto

Nach sieben Jahren unermüdlicher Arbeit, Musikeretwas müde und entschied sich für eine Pause. Jeder hat seine eigenen Angelegenheiten, seine Projekte. Dennoch kamen die Künstler zwei Jahre später wieder zusammen - zunächst nur für ein Benefizkonzert, gingen dann aber auf Tour und nahmen eine neue Single auf. Doch das ist alles vorbei: Immerhin ist in der Biografie von Chris Norman bereits Solo-Musik erschienen. Als er von der Tour zurückkehrte, verließ er schließlich die Gruppe.

Stumblin'In: Duett mit Suzy Quatro

Im Jahr 1978, auf dem Höhepunkt der Popularität"Smokey", Chris Norman, machte einen unerwarteten Schritt für den Rockmusiker: Er nahm ein lyrisches Duett mit der berühmten Sängerin Susie Quatro auf (übrigens begannen auch Chinn und Chapman es aufzudrehen).

Chris Norman Biografie Ehefrau

Dieses Lied, genannt Stumblin'In,Unerwartet für beide Interpreten wurde ein echter Hit, erreichte die Charts nicht nur in ihrem Heimatland Großbritannien, sondern auch in den USA und stärkte die Popularität jedes Musikers weiter. Sie bleibt bis heute von vielen Menschen geliebt.

Smokie verlassen

Mitte der achtziger Jahre, Chris Normanlernte Dieter Bohlen ("Modern Talking") kennen und unter seiner Regie das Lied Midnight Lady aufnehmen, das später gefilmt wurde und ein Videoclip. Der Song "schoss" und warf Chris an die Spitze der Bewertungen. Es war nach dem Erfolg des Liedes im Herbst 1986, dass Norman seine native Band verließ.

Solo-Kreativität

Seit 1986 die Biografie von Chris Normanhat Dutzende von Songs und Alben. Er gewann einen zweiten Wind, eine neue Popularität, arbeitete unermüdlich im Studio und veröffentlichte einen Hit nach dem anderen. Tourneetouren, Fernseh- und Radiosendungen, die ersten persönlichen Auszeichnungen - all das begann Chris Norman nach und nach einzuflößen.

Sänger Chris Norman Biographie

Nach einer kurzen Pause fuhr Christopher fortSeine Karriere - und mit nicht weniger Erfolg als in den Achtzigern. Sein Star auf dem Wiener Walk of Fame, der Preis für die beste männliche Stimme, die erste Doppel-DVD ist nur ein kleiner Teil dessen, was der Musiker im frühen 21. Jahrhundert fand.

Jetzt

Trotz der Tatsache, dass Chris Norman nicht so klein istJahre und viele in seinem Alter "in Rente gehen", der Musiker wird immer noch nicht aufhören. Mit einer beneidenswerten Regelmäßigkeit veröffentlicht er neue Platten (eine weitere CD des Künstlers erschien kürzlich - diesen September, jetzt Norman Tour zur Unterstützung des Albums).

Christopher Norman engagiert sich neben der Musik auch für wohltätige Zwecke. Außerdem ist er der Botschafter des Kinderhospizes in Deutschland.

Persönliches Leben in der Biographie von Chris Norman

Es ist allgemein anerkannt, dass Künstler nicht permanent sind,Ihre Ehen sind kurzlebig, und die Liebe zwischen ihnen kann nicht existieren. Die Biographie von Chris Norman und seiner Familie (im Bild) ist die beste Widerlegung dieser Meinung.

Chris Norman Biographie seines Familienfotos

Mit seiner Frau Linda traf Chris sich in einem Alterer war siebzehn Jahre alt und drei Jahre später heiratete er sie. Es war Linda, immer noch eine Chris-Muse, die zum Teil zu Smokey's Erfolg beitrug - wenn nicht wegen ihrer Unterstützung und Inspiration, wäre es unwahrscheinlich, dass Norman es so gemacht hätte. In der Biographie von Chris Norman nimmt seine Frau bis heute einen großen Platz ein - er zögert nicht, in all seinen zahlreichen Interviews darüber zu sprechen.

In den ersten Jahren seines Lebens zusammen, Lindaarbeitete als Stylistin bei Smoky, ging mit ihnen auf Tour und begleitete ihren Ehemann überall. Aber aus so einem Leben wirst du sehr schnell müde - und sie ist müde, und so kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück. Entgegen der landläufigen Meinung ist die Beziehung zwischen Chris und Linda davon nicht völlig verdorben. In ihrer Ehe wurden fünf Kinder geboren - vier Söhne und eine Tochter, von denen das Paar bereits vier Enkelkinder hat. So ist in der Biografie von Chris Norman seine Familie von größter Bedeutung. Auf der Straße findet er immer die Gelegenheit, seine Frau zu kontaktieren und mit ihr zu kommunizieren.

Interessante Fakten

  1. Im Gegensatz zu vielen anderen westlichen Musikern wusste man von der Popularität der Band in der Sowjetunion nichts.
  2. Ein Freund brachte ihm aus dem Sowjetischen Land ein Paket mit dem Namen des Kollektivs.
  3. Dieser Geburtstag wird in St. Petersburg gefeiert, was er wirklich mag.
  4. Der glücklichste Tag seines Lebens seit vielen Jahren betrachtet seinen eigenen Hochzeitstag.

Chris Norman Biographie seiner Familie
Biographie von Chris Norman - ein anschauliches Beispiel dafür, wie man mit Hilfe von Verwandten und Verwandten sowie mit eigener Arbeit und Ausdauer alles erreichen kann, wovon man nur träumen kann.

  • Bewertung:

SEARCH

Chris Norman: biography, personal life, photo

Probably, there are few people who have not heardsuch hits as Midnight Lady, Baby I Miss You, Stay One More Night and so on. Their performer is the popular singer Chris Norman, who made a career in the legendary band Smokey. What is the biography of Chris Norman?

How did it all start?

Englishman Christopher Norman was born inartistic family in 1950, so that his future was already predetermined from above. For the first time, little Chris was on stage in three years, so to a more or less conscious age, he was already used to it and did not separate himself from it. And after Chris got a guitar from his father in seven years, his dream to become a rock musician became even stronger. Parents, understanding the hobby of his son, did not interfere with him, but, on the contrary, tried in every possible way to facilitate his speedy execution.

In the biography of Chris Norman from early childhoodthere were constant crossings and different cities - all because of the active tour life that his parents led. Together with them, young Chris visited all corners of his native country. Until the family returned to Bradford, his mother's town, Chris had already changed nine different schools. In Bradford, he went to the male gymnasium, which became the place of his acquaintance with Alan Silson and Terry Attley - first just friends, and then colleagues in the Smokey group. Then Christopher was twelve years old.

Carier start

In those years - the mid-sixties - the youthwas fond of songs "The Beatles", "Rolling Stones", Bob Dylan. Neither Chris Norman nor his new friends were exceptions. They diligently studied the songs of their idols, choosing tunes on guitars. At first they were three of us, but a little later there was a fourth - drummer Ron Kelly. It was with the appearance in the biography of Chris Norman and his friends Kelly the idea of ​​creating his own group.

Chris Norman Biography

Christopher was never very specialdiligence in teaching, so at the age of fifteen left school. Strangely enough, parents with sufficient understanding reacted to such actions of the son, but the father nevertheless wished that, before becoming a musician, Chris tried himself in some other profession. He tried - worked as a loader, a sales agent, a worker, an employee in the goods warehouse, but all these specialties did not satisfy him, he still devoted all his free time to music, and his father finally gave up. By that time, Chris's friends had already left school. So in the biography of Chris Norman (pictured) appeared his first band - Yen. Under this name, young people began to play in the clubs of the city. However, soon it was replaced, and then again and again - they were sorted out until they stopped at Elizabethans. However, in 1968 the name of the collective again became different - Kidness ("Kindness").

Smokey group: flowering

Five years later, the musicians who have been all this timeinterrupted by bars and clubs, was extremely fortunate: fate brought them together with two producers and composers, very famous in the world of show business - Nikki Chinn and Michael Chapman. They liked the sound of young artists, and they offered musicians to cooperate. The proposal was accepted without hesitation - in fact this collective was not enough. Immediately, the changes began, primarily with the name again. Kidness was renamed to Smokie - the band members themselves later explained the similar name to the analogy with the hoarse voice of Chris (smokie translated from English as "smoke"). Thus began the second career turn in the biography of singer Chris Norman.

In the same year, Ron Kelly left the team, at hisplace came Pete Spencer - and the classic composition of Smokie was formed. Producers also worked on the image of the guys - on the stage those came out almost always in white shirts and elegant suits. The first single of the band, which brought him real fame, was released in the summer of 1975 - the song "really shot" and got into all sorts of British and even international charts. In the same year, Smokey released their debut album Changing all the time.

Chris Norman biography personal life

The popularity of the group has acquired an unprecedented scope. They recorded songs one after another, toured their native country and abroad. Particularly fond of the collective in Germany - there "Smoky" almost did not disappear from the screens and from radio air. In just seven years of flourishing (until 1982) Smokey recorded nine albums and released twenty-four singles, all of which without exception became hits.

Chris Norman biography photo

After seven years of unremitting work, musiciansslightly tired and decided to take a break. Everyone has his own affairs, his projects. Nevertheless, two years later the artists came together again - first only for a charity concert, but then went on tour and recorded a new single. However, that's all over: after all, in the biography of Chris Norman has already appeared solo music. Returning from the tour, he finally left the group.

Stumblin'In: duet with Suzy Quatro

Back in 1978, at the height of popularity"Smokey", Chris Norman made an unexpected move for the rock musician: he recorded a lyric duet with the famous singer Susie Quatro (by the way, Chinn and Chapman also began to untwist it).

Chris Norman biography wife

This song, called Stumblin'In,unexpectedly for both performers became a real hit, hit the charts not only in their native Britain, but also in the US, and further strengthened the popularity of each musician. She remains loved by many people to this day.

Leaving Smokie

In the mid-eighties, Chris Normangot acquainted with Dieter Bohlen ("Modern Talking") and under his direction recorded the song Midnight Lady, which was later filmed and a video clip. The song "shot", throwing Chris to the top of the ratings. It was after the success of the song in the fall of 1986 that Norman left his native band.

Solo creativity

Since 1986, the biography of Chris Normanhas dozens of songs and albums. He gained a second wind, a new popularity, working tirelessly at the studio and releasing a hit after hit. Touring tours, television and radio broadcasts, the first personal awards - all this began to pour in on Chris Norman one after another.

singer chris norman biography

After a short break, Christopher continuedHis career - and with no less success than in the eighties. His star on the Viennese Walk of Fame, the award for the best male voice, the first double DVD-disc is just a little of what the musician found in the early twenty-first century.

Now

Despite the fact that Chris Norman is not so littleyears and many at his age "retire", the musician is still not going to stop. With an enviable regularity, he releases new records (another disc of the artist appeared recently - this September, now Norman tour in support of the album).

In addition to music, Christopher Norman is actively engaged in charity. In addition, he is the Ambassador of the Children's Hospice in Germany.

Personal life in the biography of Chris Norman

It is generally accepted that artists are non-permanent,Their marriages are short-lived, and love in general between them can not exist. The biography of Chris Norman and his family (pictured) is the best refutation of this opinion.

Chris Norman biography of his family photo

With his wife Linda Chris met at an agehe was seventeen years old, and three years later he married her. It was Linda, still a Chris muse, that contributed in part to Smokey's success - if not for her support and inspiration, it's unlikely that Norman would have done it that way. In the biography of Chris Norman, his wife occupies a huge place to this day - he does not hesitate to talk about this in all his numerous interviews.

In the first years of his life together, Lindaworked as a stylist at Smoky, went with them on tour, accompanying her husband everywhere. But from such a life very quickly you get tired - and she is tired, and so she returned to her native city. Contrary to popular belief, the relationship between Chris and Linda from this is not completely spoiled. In their marriage, five children were born - four sons and one daughter, from whom the couple already have four grandchildren. Thus, in the biography of Chris Norman, his family is of paramount importance. Being on the road, he always finds an opportunity to contact his wife and communicate with her.

Interesting Facts

  1. Unlike many other Western musicians did not know about the popularity of the band in the Soviet Union.
  2. A friend brought him from the Land of Soviets a package with the name of the collective.
  3. This birthday celebrated in St. Petersburg, which he really likes.
  4. The happiest day of his life for many years considers his own wedding day.

Chris Norman biography of his family
Biography of Chris Norman - a vivid example of how with the help of relatives and relatives, as well as their own work and perseverance, you can achieve everything you just dream about.

  • Rating: