SUCHE

So beenden Sie den abgesicherten Modus in Windows 7. Deaktivieren des abgesicherten Modus in Windows 7

Um gebrochene Fahrer zu erkennen,Fehlerbehebung bei Systemproblemen, Identifizierung und Entfernung von Schadprogrammen, in der Regel den abgesicherten Modus (BR). Wenn Sie nicht lizenzierte Software herunterladen und installieren, besteht die Gefahr, dass der Computer überhaupt nicht mehr lädt. Wenn Sie den BR ausführen, können Sie die Systemwiederherstellung verwenden und den Punkt auswählen, an dem der Computer fehlerfrei funktioniert hat. Aber es ist auch wichtig zu wissen, wie man den abgesicherten Modus von Windows 7 verlässt.

So verlassen Sie das abgesicherte Fenster 7

Einschränkungen

Der abgesicherte Modus wurde entwickelt, um zu erkennenFehler und Wiederherstellung des normalen Betriebs des Systems. In diesem Modus werden nur die nötigsten Programme und Treiber gestartet, was die Chancen auf ein erfolgreiches Laden des Betriebssystems erhöht. Das Ausführen des abgesicherten Modus von Windows 7 erfolgt mit einer minimalen Auflösung von Grafiken (800 x 600 Pixel), so dass die Schnittstelle ein einfacheres Aussehen aufweist.

Starten Sie das abgesicherte Fenster 7

Es ist wichtig zu wissen, dass wenn Sie die BR verwenden, die Sie nicht habenkann eine Verbindung zum Internet herstellen, da die für dieses Gerät erforderlichen Treiber nicht geladen werden. Dieses Problem wird jedoch gelöst, indem der BR mit der Last der entsprechenden Treiber ausgewählt wird.

Denken Sie daran, dass in einem abgesicherten Modus Programme von Drittanbietern (z. B. Spiele) nicht heruntergeladen werden, da die zum Ausführen des Betriebssystems erforderlichen Programme gestartet werden.

Wie starte ich den abgesicherten Modus?

Eine Option, um zum BR Win 7 zu gehen -Verwenden Sie die F8-Taste auf der Tastatur, während der Computer startet / neu startet. Wenn Sie sie wiederholt drücken, wird ein Menü angezeigt, in dem Sie eine der Optionen zum Starten des Betriebssystems angeben müssen:

  • Standard BR enthält die grundlegenden Treiber, die den Betrieb von Windows unterstützen.
  • Mit der Unterstützung von Netzwerktreibern - Treiber werden gestartet, so dass Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können.
  • Mit Befehlszeilenunterstützung - diese Zeile wird geladen (Command Promt).
  • Letzte erfolgreiche Konfiguration - Das System wird mit den zuletzt gespeicherten Arbeitsparametern geladen.

Fenster zum Laden des abgesicherten Modus 7

Es gibt andere Möglichkeiten den BR zu starten (zum BeispielDebug-Modus, VGA-Modus). Sie können mit den Pfeiltasten zwischen ihnen hin- und herschalten (prüfen Sie ggf., ob Num Lock aktiviert ist).

So laden Sie einen sicheren Windows 7-Modus mit dem Befehl "msconfig"

Die Art des Ladens von BR, über die es oben geschrieben ist,Dies ist relevant, wenn Sie den Computer aus irgendeinem Grund nicht im Standardmodus starten können. Wenn Sie eine solche Option haben, empfehlen wir Ihnen, das Tool "Systemkonfiguration" zu verwenden.

Drücken Sie die Kombination der Tasten Win + R, um zu erscheinenFenster, wo Sie den Befehl "msconfig" eingeben müssen. Der Abschnitt "Systemkonfiguration" wird geöffnet, in dem Sie "Download" auswählen müssen. Aktivieren Sie nun das Kontrollkästchen neben der Option "Abgesicherter Modus" und aktivieren Sie die Option "Minimum".

Sicherheitsmodus-Fenster deaktivieren 7

Es bleibt nur noch "OK" zu drücken und die "Reset" -Taste zu wählen. Wenn Sie möchten, dass der nächste Windows-Start im abgesicherten Modus ausgeführt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Beenden ohne Neustart.

Deaktivieren Sie den abgesicherten Modus

Also sollten Sie jetzt keine Probleme verursachenSie müssen herausfinden, wie Sie den abgesicherten Modus von Windows 7 beenden. Tatsächlich ist alles sehr einfach, weil Sie alle die gleichen Aktionen wie beim Booten mit dem Befehl "msconfig" durchführen müssen.

Wenn Sie Probleme mit dem Computer finden und beheben, gehen Sie zurück zur Systemkonfiguration und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option "Abgesicherter Modus".

Nach dem Neustart des Computers wird der abgesicherte Modus von Windows 7 deaktiviert.

Ich kann den abgesicherten Modus nicht ausführen. Lösungen für das Problem

Manchmal, wenn Sie versuchen, das System in den BR zu bootenEin blauer Bildschirm erscheint. Höchstwahrscheinlich ist dies auf eine Änderung der Registrierung zurückzuführen. Wie behebe ich die aktuelle Situation? Es wird empfohlen, die beschädigte Registrierung mithilfe des kostenlosen Dienstprogramms SafeBootKeyRepair wiederherzustellen. Sie können es zum Beispiel von der Kaspersky-Lab-Website herunterladen.

Entpacken Sie das Archiv und führen Sie die Datei aus, die dem Betriebssystem Windows 7 entspricht Starten Sie den Computer neu und versuchen Sie, den BR erneut zu starten.

Es gibt einen anderen Weg - die Verwendung von AntivirusAVZ. Laden Sie es herunter und führen Sie es aus. Wählen Sie nun den Abschnitt "Datei" und dann "Systemwiederherstellung". Aktivieren Sie danach das Kontrollkästchen neben "Wiederherstellen der Starteinstellungen für SafeMode" und klicken Sie auf "Ausführen von überprüften Operationen".

Fehlerbehebung im abgesicherten Modus

Sie wissen also, wie Sie den abgesicherten Modus von Windows 7 beenden und ihn ausführen können. Jetzt müssen wir den Grund für den Systemabsturz finden und beseitigen.

Nun, wenn Sie wissen, welches Programm den Computer schädigt. In diesem Fall gehen Sie einfach zur Systemsteuerung, öffnen Sie den Bereich "Programme und Funktionen" und löschen Sie die Datei mit den Konflikten.

Wenn Sie nicht genau wissen, was zuInkorrekter Betrieb des Computers, es wird empfohlen, alle Programme zu überprüfen, die sich im Start befinden. Vielleicht können Sie einen finden, der den normalen Betrieb des Systems behindert.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Betriebssystem wiederherzustellen.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Computer" (auf dem Desktop) und gehen Sie zu "Eigenschaften". Öffnen Sie "Systemschutz" (linkes Menü) und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Geben Sie jetzt einen Wiederherstellungspunkt an oder überprüfen Sie die Funktion "Empfohlene Wiederherstellung".

Gut zu wissen!

Es gibt Tastaturen, auf denen die Tasten F1-F12 standardmäßig deaktiviert sind. Um sie zu aktivieren, müssen Sie die Fn-Taste drücken (sie kann einen anderen Namen haben, zum Beispiel F-Taste).

Deaktivieren Sie den abgesicherten Modus Windows 7

Um ein Menü mit den Betriebssystemstartoptionen zu öffnen, müssen Sie die Taste F8 drücken, bevor das Windows 7-Symbol angezeigt wird.

Wenn Sie die Pfeile verwenden, die sich auf den Zifferntasten befinden, stellen Sie sicher, dass Num Lock aktiviert ist.

In neuen Computermodellen, wenn Sie F8 drückenMöglicherweise sehen Sie kein Menü mit Optionen für den abgesicherten Modus, sondern ein Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, auszuwählen, von welchem ​​Gerät das System gestartet werden soll. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die entsprechende Option und drücken Sie erneut F8.

Vergessen Sie nach der Behebung des Problems nicht, den abgesicherten Modus von Windows 7 in den Systemkonfigurationen zu deaktivieren.

Abschließend

Jetzt wissen, wie man aus dem Safe kommtWindows 7-Modus, und vor allem - indem Sie lernen, wie Sie es ausführen, können Sie schädliche Programme selbst entfernen, verwenden Sie die Systemwiederherstellung. Hier ist nichts kompliziert. Sie müssen nur einige Empfehlungen einhalten.

  • Bewertung:

SEARCH

How to exit Safe Mode in Windows 7. Disabling Safe Mode in Windows 7

In order to detect broken drivers,troubleshoot system problems, identify and remove malicious programs, as a rule, use the safe mode (BR). When you download and install unlicensed software, there is a risk that your computer will stop loading at all. Running the BR, you can use the system restore, selecting the point when the computer worked without fail. But it's also important to know how to exit the safe mode of Windows 7.

how to exit safe mode windows 7

Restrictions

Safe mode is designed to detectfaults and restore the normal operation of the system. In this mode only the most necessary programs and drivers are launched, which increases the chances of successful loading of the operating system. Running the safe mode of Windows 7 occurs with a minimum resolution of graphics (800 x 600 pixels), so the interface has a simpler look.

start safe mode windows 7

It is important to know that when you use the BR you do not havewill be able to connect to the Internet, because the drivers required for this device will not load. However, this problem is solved by selecting the BR with the load of the corresponding drivers.

Remember that in a safe mode, third-party programs (for example, games) are not downloaded, since the ones that are needed to run the operating system are launched.

How to start Safe Mode?

One option to go to the BR Win 7 -use the F8 key on the keyboard while the computer is booting / rebooting. Pressing it repeatedly will bring up a menu in which you need to specify one of the options for starting the OS:

  • Standard BR includes the basic drivers that support the operation of Windows.
  • With the support of network drivers - drivers are started, enabling you to connect to the Internet.
  • With command line support - this line is loaded (Command Promt).
  • Last successful configuration - the system is loaded using the last saved working parameters.

load safe mode windows 7

There are other options for launching the BR (for example,debug mode, VGA mode). You can switch between them using the arrow keys (if necessary, check that Num Lock is on).

To load a secure Windows 7 mode by using the "msconfig" command

The way of loading BR, about which it is written above,is relevant in the case when for some reason you can not start the computer in the standard mode. If you have such an option, we recommend using the "System Configuration" tool.

Press the combination of buttons Win + R to appearwindow where you need to enter the command "msconfig". The "System Configuration" section opens, where you need to select "Download". Now check the box next to the "Safe Mode" option and check the "Minimum" option.

disabling safe mode windows 7

It remains only to press "OK" and select the "Reset" button. If you want the next Windows startup to be performed in safe mode, then click the Quit without reboot button.

Disable Safe Mode

So, you should not cause problems to start, nowyou need to figure out how to exit the safe mode of Windows 7. In fact, everything is very simple, because you will need to perform all the same actions as when you boot using the command "msconfig".

When you find and fix any problems with the computer, go back to the system configuration and uncheck the box next to the "Safe Mode" option.

After the computer restarts, the safe mode of Windows 7 will be disabled.

I can not run Safe Mode. Solutions to the problem

Sometimes when you try to boot the system into the BRa blue screen appears. Most likely, this is due to a registry change. How to fix the current situation? It is recommended to try to restore the damaged registry using the free utility SafeBootKeyRepair. You can download it from the Kaspersky Lab website, for example.

Unpack the archive and run the file that corresponds to the Windows 7 operating system. Now, restart the computer and try to start the BR again.

There is another way - the use of antivirusAVZ. Download and run it. Now select the "File" section, and then "System Restore". After that, check the box next to "Restore boot settings to SafeMode" and click "Run checked operations".

Troubleshooting in Safe Mode

So, you know how to exit the safe mode of Windows 7 and how to run it. Now we need to find and eliminate the reason for the system crash.

Well, if you know what program harms the computer. In that case, simply go to the control panel, then open the "Programs and Features" section and delete the conflicting file.

If you do not know exactly what leads toincorrect operation of the computer, it is recommended to check all programs that are in the startup. Perhaps you can find one that hinders the normal operation of the system.

Another option is to try to restore the OS.Right-click on the "Computer" icon (located on the desktop) and go to "Properties". Open "System Protection" (left menu) and click "Restore". Now, specify a recovery point or check the "Recommended recovery" feature.

Good to know!

There are keyboards on which the F1-F12 buttons are disabled by default. To enable them, you must press the Fn key (it can have another name, for example, F-key).

disable safe mode windows 7

To bring up a menu with OS boot options, you need to press the F8 button before the Win 7 OS icon appears.

If you use the arrows that are located on the number keys, make sure Num Lock is on.

In new computer models, when you press F8You may not see a menu with options for safe mode, but a window where you are prompted to choose from which device to boot the system. Use the arrow keys to select the appropriate option and press F8 again.

After fixing the problem, do not forget to disable the safe mode of Windows 7 in the system configurations.

Finally

Now, knowing how to get out of the safeWindows 7 mode, and most importantly - by learning how to run it, you will be able to remove malicious programs yourself, use system recovery. There is nothing complicated here. You just need to stick to some recommendations.

  • Rating: