SUCHE

Wie kann der Zugang von Kindern zum Internet auf einem Computer, Smartphone oder Tablet eingeschränkt werden?

Fast jedes Kind im Alter zwischen sieben undVierzehn Jahre ist ein Gerät, mit dem Sie frei im World Wide Web "reisen" können. Und der erste Kontakt mit dem Laptop, den sie in jungen Jahren haben.

Eltern verstehen, dass das Internet nicht nur istSo erhalten Sie schnell die benötigten Informationen oder die Fähigkeit, mit Menschen auf einem anderen Kontinent zu kommunizieren. Das Netzwerk ist voll mit Inhalten, die nicht zum Kind passen. Aber wie kann man den Zugang von Kindern zum Internet einschränken, damit sie weiter lernen können? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unerwünschte Inhalte auf verschiedenen Geräten zu blockieren.

Wie kann der Zugang von Kindern zum Internet eingeschränkt werden?

Zunächst müssen die Eltern verstehen, wasist die Essenz der elterlichen Beschränkung des Zugangs zu Internet und Anwendungen. Diese Schutzmaßnahme ist die Kontrolle der Auswirkungen des Netzwerks und des Personal Computers auf das Kind. Die Kindersicherung wird entweder durch Verwendung der im Betriebssystem integrierten Software oder durch Verwendung von Drittanbieteranwendungen aktiviert.

wie man den Zugang von Kindern zum Internet einschränkt

Um zu verstehen, wie der Zugang von Kindern zum Internet eingeschränkt werden kann, müssen die Arten der elterlichen Kontrolle verstanden werden. Die Zugangsbeschränkung kann in zwei Hauptunterarten unterteilt werden:

  • Aktive elterliche Kontrolle.
  • Passive elterliche Kontrolle.

Aktive Kontrolle ist die SummeVerfolgen aller Aktionen des Kindes. Die Software sendet dem Elternteil eine Liste von Websites, die das Kind besucht hat. Außerdem kann ein Erwachsener das Herunterladen von Websites mit unerwünschten Inhalten sperren.

Passive Kindersicherung ermöglicht Ihnen die EingabeBegrenzung der Nutzungsdauer eines PCs oder Smartphones Außerdem können die Eltern das Herunterladen, Installieren oder Ausführen bestimmter Anwendungen, z. B. Spiele, untersagen. Kinder können nur Zugriff auf eine bestimmte Liste von Websites usw. erhalten. Verstehen Sie, wie Sie den Zugang von Kindern zum Internet einfach einschränken können. Besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse sind erforderlich. Das Menü der spezialisierten Anwendungen ist intuitiv.

Kindersicherung auf einem Computer oder Laptop

Viele Eltern fragen sich, wie sie den Zugang des Kindes zum Computer einschränken können. Setup im Windows-Betriebssystem dauert nicht viel Zeit.

wie man den Zugang zum Internet für das Kind android beschränkt

Zuerst müssen Sie den folgenden Weg gehen: "Start" - "Optionen" - "Konten" - "Familie". Als Nächstes erstellen Sie ein neues Profil, indem Sie auf die Schaltfläche "Familienmitglied hinzufügen" klicken. Dann wird das System "Hinzufügen eines untergeordneten Accounts" auffordern. Nach Eingabe der Stammdaten müssen Sie das Alter des Kindes angeben. Wenn Sie ein Datum festlegen, nach dem es weniger als acht Jahre ist, legt das Betriebssystem automatisch das maximale Sicherheitsniveau fest.

Kindersicherung in Aktion

Nach der elterlichen Kontrolle der Fragen überWie man einen Kindzugang zum Internet einschränkt, entsteht nicht. Windows blockt unerwünschte Inhalte automatisch. Aber Eltern selbst können einige Änderungen vornehmen.

Zum Beispiel kann ein Elternteil einen Timer einstellen. Nach der Einstellung der genauen Betriebszeit des Gerätes können Erwachsene sicher sein, dass das Kind nicht den ganzen Tag für Spiele herumsitzt. Mit der Kindersicherung können Sie bestimmte Anwendungen blockieren. Außerdem können Sie mit dem Programm verfolgen, wie viel Zeit das Kind für bestimmte Anwendungen aufgewendet hat.

wie man den Zugang von Kindern zum Internet einschränkt

Darüber hinaus erhält der Elternteil wöchentlich alle Informationen über die Aktivität des Kindes, das dieses Gerät benutzt hat.

Einrichten der Internetzugriffsbeschränkung auf einem Smartphone oder Tablet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Zugriff zu beschränkenInternet für das Kind. "Android" -Geräte ermöglichen nicht nur die Verwendung der eingebauten Funktionen, sondern auch das Herunterladen eines speziellen Kinderstartprogramms aus dem Play Store.

"PlayPad Children's Launcher" nach einer einfachen InstallationErmöglichen Sie den Eltern, die Liste der gestarteten Anwendungen streng zu begrenzen. Außerdem wird das Programm sicherstellen, dass das Kind nicht in Online-Shops schlendert und keine Einkäufe tätigt. Darüber hinaus wird der Austritt aus dem "Kinderregime" nur den Eltern zur Verfügung stehen.

wie man den Zugriff auf den Computer für das Kind einschränkt

Launcher ermöglicht Eltern, das Gerät remote zu verwalten, Beschränkungen für die Nutzungsdauer des Gadgets zuzuweisen und den Standort des Kindes zu verfolgen.

In Geräten, die auf der Basis von "Android" laufenVersion 5.0 und darunter ist die Funktion "An den Bildschirm anhängen" eingebaut, mit der Sie den Zugriff auf ein festes Programm einschränken können. Um diese Funktion zu konfigurieren, müssen Sie zu "Einstellungen" - "Sicherheit" - "An den Bildschirm anhängen" gehen. In dem sich öffnenden Fenster müssen Sie eines der vorgeschlagenen Programme auswählen und beheben. Das Kind kann die Anwendung nicht ohne die Erlaubnis des Elternteils verlassen.

  • Bewertung:

SEARCH

How to limit children's access to the Internet on a computer, smartphone or tablet?

Almost every child between the ages of seven andfourteen years is a device that allows you to freely "travel" on the World Wide Web. And the first contact with the laptop they have at an early age.

Parents understand that the Internet is not onlyway to quickly get the information you need or the ability to communicate with people on another continent. The network is full of content that does not fit the child. But how to limit children's access to the Internet so that they can continue to study? There are several ways to block unwanted content on different devices.

How to limit children's access to the Internet?

To begin with, parents need to understand whatis the essence of the parental restriction of access to the Internet and applications. This measure of protection is the control of the impact of the network and the personal computer on the child. Parental control is activated either by using the software built into the operating system, or by using third-party applications.

how to limit children access to the Internet

To understand how to limit children's access to the Internet, it is necessary to understand the types of parental control. Restriction of access can be divided into two main subspecies:

  • Active parental control.
  • Passive parental control.

Active control is the totaltracking all actions of the child. The software sends the parent a list of sites that the child visited. Also, an adult can enter a ban on downloading sites containing unwanted content.

Passive parental control allows you to enterLimiting the time of use of a personal computer or smartphone. Also, the parent can prohibit downloading, installing, or running certain applications, for example, games. Children can be granted access only to a certain list of sites and so on. Understand how to limit children's access to the Internet, simply. Special skills or knowledge is required. The menu of specialized applications is intuitive.

Parental control on a computer or laptop

Many parents are wondering how to restrict the child's access to the computer. Setup in the Windows operating system does not take much time.

how to restrict access to the Internet for the child android

First you need to go the following way: "Start" - "Options" - "Accounts" - "Family". Next, you will create a new profile by clicking on the "Add a family member" button. Then the system will prompt "Add a child account". After entering the master data, you must specify the age of the child. If you set a date according to which it will be less than eight years, then the operating system will automatically set the maximum level of security.

Parental control in action

After the parental control of the questions aboutHow to restrict a child access to the Internet does not arise. Windows automatically blocks unwanted content. But parents themselves can make some changes.

For example, a parent can set a timer. After setting the exact operating time of the device, adults can be sure that the child does not sit around for games all day. Parental control allows you to block certain applications. Also, the program allows you to track how much time the child spent on specific applications.

how to limit the child access to the Internet

In addition, weekly the parent will receive full information about the activity of the child who used this device.

Setting up Internet access restriction on a smartphone or tablet

There are several options for how to restrict access toInternet to the child. "Android" devices allow not only to use the built-in functions, but also to download a special children's launcher from the Play Store.

"PlayPad Children's Launcher" after a simple installationAllow parents to strictly limit the list of applications that are launched. Also, the program will ensure that the child does not wander into online stores and do not make purchases. In addition, the exit from the "children's regime" will be available only to parents.

how to restrict access to the computer for the child

Launcher gives parents the ability to manage the device remotely, assign restrictions on the time of use of the gadget, and help track the location of the child.

In devices running on the basis of "Android"version 5.0 and below, the "Attach to the screen" function is built in, which allows you to restrict access to one fixed program. In order to configure this function, you need to go to "Settings" - "Security" - "Attach to the screen". In the window that opens, you must select one of the proposed programs and fix it. The child will not be able to exit the application without the permission of the parent.

  • Rating: