SUCHE

Lernen, die hosts-Datei korrekt zu verwenden. Hauptmerkmale

Sie hatten eine Situation, in der das System blockiert wurdeZugriff nicht nur auf verdächtige, bösartige Seiten, sondern auch auf populäre soziale Dienste (wie zum Beispiel VKontakte oder Facebook), offizielle Seiten namhafter Unternehmen und sogar auf die Ressourcen von Antiviren-Anbietern? Die Situation ist wirklich nicht angenehm. Und meistens sind falsche Änderungen an der hosts-Datei die Ursache.

Host-Datei

Was ist diese Datei und wozu dient sie?

Wenn Sie die komplexe IT-Terminologie nicht beachten,Wir können sagen, dass die hosts-Datei ein Textdokument ist, das Informationen über die IP bestimmter Computer enthält. Dank dieser Datei wandelt Ihr System den alphabetischen Namen der Website (z. B. vk.com) in eine numerische Kombination um, die erforderlich ist, um nach Informationen zu suchen und sie anzuzeigen.

Wie kann ich diese Datei verwenden? Es gibt mehrere Hauptaufgaben, für die es notwendig ist.

Die erste ist natürlich die Blockierungunerwünschte Websites. Wer braucht es? Eltern, die nicht möchten, dass ihre Kinder Zugang zu gefährlichen Informationen oder Websites mit der Kennzeichnung "18+" haben. Besitzer von Unternehmen, die sich dagegen wehren, dass ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit in sozialen Netzwerken sitzen. Um dies zu implementieren, müssen Sie folgende Zeile eingeben:

Datei-Hosts in Windows 7

127.0.0.1 adres.Sajta (die IP-Adresse des Computers und die Adresse der unerwünschten Ressource). Aus diesem Grund verbleibt die Anforderung für die Site im Computer und wird nicht in DNS veröffentlicht, dh der Benutzer erhält eine Meldung im Browser, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Wenn die Websites Zugriff benötigenBlockieren, es gibt nicht mehrere zehn oder hundert, sondern tausende und Millionen, Sie können spezielle kostenlose Programme aus dem Internet nutzen. Zum Beispiel können Sie alle Seiten blockieren, die die Suchmaschine auf Anfrage "porn" findet.

Eine weitere Möglichkeit, diese Datei zu verwenden, ist der schnelle Zugriff auf bestimmte Seiten. Wie funktioniert es? Zum Beispiel geben Sie eine Zeile in der hosts-Datei ein

209.85.229.147 g # google.com

Aus diesem Grund reicht es aus, nur den Buchstaben g in die Adressleiste des Browsers einzugeben, damit der Computer auf IP 209.85.229.147 zugreifen und die Hauptseite der Suchmaschine öffnen kann.

Falsche Dateieinträge können dazu führenfalsche Browserbedienung und zahlreiche Fehlermeldungen. Was ist zu tun, wenn Sie viele Änderungen an der Datei vorgenommen haben und nicht wissen, welche davon die korrekte Funktionsweise der Programme beeinträchtigt?

Laden Sie dazu einfach neu oder laden Sie es neu.Original-Hosts-Datei. Es ist notwendig, nur eine Zeile zu registrieren: 127.0.0.1 localhost. Dazu passt ein normales Notebook. Die fertige Datei muss ohne die Erweiterung .txt im selben Ordner gespeichert werden.

Original-Hosts-Datei

Glaube niemals Betrügern, die sagendass es möglich ist, die hosts-datei nur für eine bestimmte gebühr wiederherzustellen, bieten sie an, verdächtige nummern zu senden, geld auf ein konto (elektronische oder bank) zu überweisen. Dies ist die einfachste Operation, mit der auch unerfahrene PC-Benutzer umgehen können.

Wo ist die Hosts-Datei in Windows 7 und anderen Betriebssystemversionen? In den meisten Fällen müssen Sie im Windows-Systemdateienordner suchen (Windows / System32 / drivers / etc / hosts).

Viel Glück und lassen Sie Ihre Gastgeber immer in bester Ordnung!

  • Bewertung:

SEARCH

Learning to correctly use the hosts file. Main Features

You had a situation where the system blockedaccess not only to suspicious, malicious sites, but also to popular social services (such as, for example, VKontakte or Facebook), official sites of well-known companies and even to the resources of antivirus vendors? The situation is really not pleasant. And most often the reason is incorrect changes made to the hosts file.

hosts file

What is this file and what is it for?

If you leave aside the complex IT-terminology,we can say that the hosts file is a text document that contains information about the IP of certain computers. It is thanks to this file that your system transforms the alphabetic name of the site (for example, vk.com) into a numerical combination necessary to search for information and display it.

How can I use this file? There are several main tasks for which it is necessary.

The first is, of course, the blockingunwanted sites. Who needs it? Parents who do not want their children to have access to dangerous information or sites marked "18+". Owners of companies that oppose that their employees during working hours are sitting in social networks. In order to implement this, you must enter the following line:

hosts file in windows 7

127.0.0.1 adres.sajta (the IP address of the computer and the address of the unwanted resource). Due to this, the request to the site will remain inside the computer and will not appear in the DNS, that is, in the browser the user will receive a message about the inability to display the page.

If the sites you want to access areto cover, there are not a few tens or hundreds, but thousands and millions, you can use special free programs from the Internet. For example, you will be able to block all sites that the search engine finds on request "porn" once.

Another option to use this file is to get quick access to certain pages. How it works? For example, you enter a line in the hosts file

209.85.229.147 g # google.com

Due to this in the address bar of the browser it will be enough to enter only the letter g so that the computer can access IP 209.85.229.147 and open the main page of the search engine.

Incorrect entries in the file can causeIncorrect operation of the browser and numerous error messages. What can you do if you have made a lot of changes to the file and do not know which one is preventing the proper functioning of the programs?

To do this, just download or create againthe original hosts file. In it, you need to register only one line: 127.0.0.1 localhost. A plain notebook is suitable for this. The finished file must be saved without the .txt extension to the same folder.

original hosts file

Never believe scammers who say,that you can restore the hosts file only for a certain fee, offer to send SMS to suspicious numbers, transfer money to an account (electronic or bank). This is the simplest operation that even an inexperienced PC user can handle.

Where is the hosts file in Windows 7 and other operating system versions? The most common way to find it is in the Windows system files folder (Windows / System32 / drivers / etc / hosts).

Good luck to you, and let your hosts always be in perfect order!

  • Rating: