SUCHE

So erstellen Sie ein Festplatten-Image

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Festplatten-Image erstellen. Viele Computerbenutzer müssen hin und wieder eine exakte Kopie der CD erhalten.

Erstellen Sie ein Disk-Image
Einige wollen die Haussammlung von Gut wieder auffüllenVerteilungen, während rational freier Speicherplatz auf den Medien verwendet wird; andere - loswerden der laute Kompakt in der Fahrt; aber ein dritter Wunsch, ein Disk-Image für spätere Veröffentlichung im Web zu erstellen (zum Beispiel auf einem Torrent-Tracker). Darüber hinaus können Sie auf diese Weise eine vollwertige CD erstellen, einschließlich einer Autorun-Datei und einer Shell mit Anwendungen. Wird es nur Leuten geben.

Wie erstelle ich ein Disk-Image? Diese Aufgabe wird mit Hilfe spezieller Software gelöst. Warnen Sie sofort einige initiative Benutzer: Kopieren Sie einfach den Inhalt der Festplatte in einen Ordner auf der Festplatte möglicherweise nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

Programm um ein Image auf die Festplatte zu brennen
Bei einer solchen Übertragung wird die Übereinstimmung zwischen den in der Shell angegebenen Pfaden und den tatsächlichen Anordnungen der Dateien verletzt.

Eines der bekanntesten Programme von diesemDirectivity ist Ultra ISO von EZB Systems. Mit ihm können Sie in wenigen Minuten ein ISO-Image erstellen (abhängig von der Geschwindigkeit des Laufwerks). Zuerst müssen Sie die Distribution herunterladen und im System installieren. Nach dem Start erscheint das Hauptfenster. Hier sollten Sie den Menüpunkt "Datei" öffnen und "Neu" wählen. In der Dropdown-Liste muss der gewünschte Typ angegeben werden - einfach, herunterladbar oder UDF. Dies ist für Daten. Hier können Sie Video-DVD oder so exotische wie XBOX-Disc wählen. Um ein Disk-Image zu erstellen, müssen Sie als Nächstes die Größe des resultierenden Bildes angeben. Klicken Sie dazu einfach auf das Prozentzeichen und klicken Sie auf den gewünschten Betrag. Offensichtlich ist es sinnlos, eine ISO-Datei von 4,7 GB für die anschließende Aufnahme auf einer einfachen CD mit bescheidenen 700 MB zu erstellen.

Jetzt müssen wir die Struktur der Zukunft bildenBild. Verwenden Sie dazu im rechten oberen Fenster Drag & Drop, um Dateien und Ordner per Drag & Drop von der offenen Seite des Explorers zu ziehen. Übrigens können Sie die integrierte Lösung im unteren Fenster verwenden - wer ist komfortabler? In diesem Fall müssen Sie den Füllindikator überwachen - die Gesamtmenge der Dateien sollte kleiner als die zuvor ausgewählte Datei sein.

Es bleibt weiterhin das Menü "Datei" zu öffnen und "Speichern unter ..." auszuwählen. Wenn Sie den Pfad und den Namen angeben, können Sie eine frisch gesammelte Bilddatei aufnehmen.

mache ein ISO-Bild
Manchmal benötigen Sie ein Programm zum SchreibenBild auf Festplatte. Mit dieser Aufgabe, die oben genannte Anwendung - Ultra ISO. Öffnen Sie zuerst das Bild, indem Sie dem Pfad "Datei - Öffnen" folgen und drücken Sie F7. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den "Extras - CD-Image brennen" zu folgen. Wählen Sie im angezeigten Fenster die Aufnahmegeschwindigkeit, den Modus und das Zielgerät aus.

Die Schöpfer dieses wunderbaren Programmskümmerte sich um den Komfort der Benutzer und duplizierte einige der grundlegenden Funktionen, indem sie Symbole in der Kopfzeile des Hauptfensters platzierte, um schnell die notwendigen Prozeduren aufzurufen. Um mit der Aufnahme zu beginnen, klicken Sie einfach auf das Bild einer mit Feuer verbrannten CD.

So einfach ist das. Und das letzte, worauf Sie achten sollten: Es wird empfohlen, die neueste Version zu verwenden, da Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt wurden.

  • Bewertung:

SEARCH

How to create a disk image

In this article, we'll show you how to create a disk image. Many computer users now and then need to get an exact copy of the CD.

create a disk image
Some want to replenish the home collection of gooddistributions, while rationally using free disk space on the media; others - get rid of the noisy compact in the drive; but a third wish to create a disk image for later posting on the Web (for example, on a torrent tracker). In addition, in this way, you can independently compose a full-fledged CD, including an autorun file and a shell with applications. Will only give it to people.

How do I create a disk image? This task is solved with the help of special software. Immediately warn some initiative users: simply copying the contents of the disk to a folder on the hard drive may not lead to the desired results.

program to burn an image to disk
With such a transfer, the correspondence between the paths specified in the shell to the files and their actual arrangement is violated.

One of the most well-known programs of thisDirectivity is Ultra ISO from EZB Systems. Using it, you can make an ISO image in just a few minutes (depending on the speed of the drive). First you need to download the distribution and install it in the system. After startup, the main window appears. Here you should open the menu item "File" and select "New". In the drop-down list it is necessary to specify the desired type - simple, downloadable or UDF. This is for data. Here you can choose Video DVD or such exotic as XBOX disc. Next, to create a disk image, you need to specify the size of the resulting image. To do this, just click on the percent sign and click on the desired amount. Obviously, it's pointless to create an ISO file of 4.7 GB for subsequent recording on a simple CD with its modest 700 MB.

Now we need to form the structure of the futureimage. To do this, in the right upper window, use Drag & Drop to drag and drop files and folders from the open side of the explorer. By the way, you can use the built-in solution in the bottom window - who is more comfortable. In this case, you need to monitor the fill indicator - the total amount of files should be less than the one selected earlier.

It remains to open the "File" menu again and select "Save as ...". Specifying the path and name, you can take a freshly-collected image file.

do iso image
Sometimes you might need a program to writeimage to disk. With this task, the above-mentioned application - Ultra ISO. First, open the image by following the path "File - Open", and then press F7. Another way is to follow the "Tools - Burn CD image". In the window that appears, select the recording speed, mode and target device.

The creators of this wonderful programtook care of the convenience of users and duplicated some of the main functions by placing icons in the header of the main window to quickly call the necessary procedures. So, to start recording, you can simply click on the image of a CD burned with fire.

It's that simple. And the last thing you should pay attention to: it is recommended to use the latest version, because it fixed bugs and added new features.

  • Rating: