SUCHE

"Matilda" - Infanterie-Unterstützungstank

Matilda-Tank
Die ursprüngliche Bezeichnung der Panzertruppenbesteht darin, den Widerstand der Infanterie des Feindes zu unterdrücken und die Befestigungslinien zu überwinden. Der Zweite Weltkrieg hat die etablierten Ideen über die Regeln der Kriegführung und der taktischen Methoden umgestoßen. Fälle von Panzerartillerieduellen und sogar Gegenkämpfe waren keine Seltenheit. Es blieb jedoch wahr, dass gepanzerte Fahrzeuge ohne Infanterie nicht angreifen können.

Aber was ist umgekehrt? Können die feindlichen Truppen die feindlichen Stellungen alleine angreifen? Sie können, aber es ist schwierig. In der Mitte der dreißiger Jahre, geben die Regierung und das Militär des Ministeriums für den westlichen Ländern nicht die Rüstung der Bedeutung, die es verdient, aber einige Fortschritte immer noch stattfindet. Britischer Panzer „Matilda“ A11 wurde als Maschine konzipiert, um die vorrückenden Truppen zu unterstützen. Die Low-Power (Motor 70 PS .. Wie ein „Zhiguli“), Low-Speed ​​(Geschwindigkeit bis zu 13 km / h), Artilleriewaffen beraubt, aber mit einem guten Buch ausgestattet, es ist so konzipiert, Designer die Infanterie auf seine Silhouette abdecken sollen, Brennen von Maschinengewehr in einem kleinen Turm montiert.

Britischer Panzer Matilda

Fast alle A11 gingen im Zuge der dringenden Evakuierung britischer Truppen aus Dünkirchen im Jahr 1940 verloren.

Zu dieser Zeit ein neuesMatilda. Der Tank wurde erheblich aufgewertet und erhielt den A12 Senior (Senior) Index. Das Auto war weit davon entfernt, perfekt zu sein, es war schwierig, es mit den Modellen zu vergleichen, die von der Roten Armee verwendet wurden. Die Karosserie wurde genietet und das Kraftwerk bestand aus zwei koaxialen Motoren von 87 Litern. mit. Zum Vergleich: BT-7, das so gerne "veraltet" genannt wird, war mit einem 400-PS-Dieselmotor ausgestattet. Das Kaliber eines 40-mm-Geschützturms war auch der sowjetischen Größe eines 45-mm-Projektils unterlegen. Es stimmt, die Briten versuchten, eine stärkere Kanone (50 mm) auf dem Matilda-Panzer zu installieren. Ein Foto von solch einer Modifikation existiert, aber es ist nicht in den militärischen Einheiten angekommen.

Tank Matilda Foto

Die Geographie der Kampfanwendung klingt laut. El Alamein, Tobruk, Eritrea, Malta, Borneo, Neuguinea - das sind nur einige der Orte, an denen Matilda Zeit hatte zu kämpfen. Der Panzer hat trotz seiner mehr als bescheidenen technischen Merkmale seine Funktion erfüllt, wenn er nicht von ernsthaften Gegnern bekämpft wurde. In Nordafrika war das italienische Korps mit noch mehr veralteter Technik bewaffnet, die Japaner im Pazifik konnten ebenfalls keine leistungsfähigen Maschinen vorweisen.

Nach dem Angriff Nazi-Deutschlands auf die UdSSR, SirWinston Churchill war so sehr an den Erfolgen der Roten Armee interessiert, dass er, nachdem er den Antikommunismus beiseite gelassen hatte, und trotz der Notlage Großbritanniens, beschloss, unserem Land militärische Hilfe zu leisten. Unter den gelieferten Mustern militärischer Ausrüstung befand sich "Matilda". Der Panzer war den sowjetischen Brüdern unterlegen, aber, wie sie sagen, auf bezrybe ... Insgesamt wurden ungefähr tausend Autos geliefert. Im Jahr 1943 weigerte sich die Sowjetunion, diese Art von gepanzerten Fahrzeugen zu akzeptieren, ihre Wartung war problematisch, und die Wirksamkeit des Kampfes war sehr fraglich.

Matilda-Tank
In der britischen Armee selbst, seit 1943,Der Prozess der Wiederbewaffnung der USA "Shermans" und "Zuschüsse". Es gab auch englische "valentines", die ebenfalls unvollkommen waren, aber immer noch besser als Matilda. Der Panzer spielte seine Rolle bei der Bekämpfung der Nazis und der italienischen Faschisten auf dem afrikanischen Kriegsschauplatz, und das große Verdienst dieser britischen Panzerschiffe, die Mut bewiesen, regierten dieses komplexe, unzuverlässige und kraftlose Auto, besiegten einen starken und geschickten Feind.

  • Bewertung:

SEARCH

"Matilda" - infantry support tank

matilda tank
The original designation of armored forcesis to suppress the enemy's infantry resistance and overcome the lines of fortifications. The Second World War overturned the established ideas about the rules of warfare and tactical methods. Cases of tank artillery duels and even counter battles were not uncommon. However, it remained true that armored vehicles can not attack without infantry.

But what about the other way around? Can the enemy troops attack the enemy positions on their own? They can, but it's difficult. In the mid-thirties, the governments and military ministries of the Western countries did not give the armored vehicles the importance it deserved, but certain progress did take place. British tank "Matilda" A11 was conceived as a machine supporting the advancing troops. Low-power (engine in 70 hp, like the Zhiguli), slow-moving (speed up to 13 km / h), devoid of artillery weapons, but equipped with a good reservation, he intended the designers to cover the infantry with his silhouette, firing from machine gun mounted in a small tower.

British tank Matilda

Almost all of the A11 were lost in the course of the urgent evacuation of British troops from Dunkirk in 1940.

By this time, a new"Matilda". The tank was significantly upgraded and received the A12 Senior (senior) index. The car was far from perfect, it was difficult to compare it with the models that were used by the Red Army. The body was riveted, and the power plant consisted of two coaxial engines of 87 liters. from. For comparison: BT-7, which is so fond of calling "obsolete", was equipped with a 400-horsepower diesel engine. The caliber of a 40 mm turret was also inferior to the Soviet size of a 45 mm projectile. True, the British tried to install a more powerful cannon (50 mm) on the Matilda tank. A photo of such a modification exists, but it did not arrive in the military units.

tank matilda photo

The geography of the combat application sounds loud. El Alamein, Tobruk, Eritrea, Malta, Borneo, New Guinea - these are just some of the names of places where Matilda had time to fight. The tank, despite its more than modest technical characteristics, coped with its function, if it was not opposed by serious opponents. In North Africa, the Italian corps was armed with technology even more obsolete, the Japanese in the Pacific also could not boast of powerful machines.

After the attack of Nazi Germany on the USSR, sirWinston Churchill was so interested in the successes of the Red Army that, having set aside anti-communism aside for the time being, and despite the plight of Britain, decided to provide military assistance to our country. Among the supplied samples of military equipment was "Matilda". The tank was seriously inferior to the Soviet brethren, but, as they say, on bezrybe ... In total, about a thousand cars were delivered. In 1943, the Soviet Union refused to accept this type of armored vehicles, its maintenance was problematic, and combat effectiveness was highly questionable.

matilda tank
In the British Army itself, since 1943,The process of rearming the US "Shermans" and "grants." There were also English "valentines", which were also imperfect, but still better than Matilda. The tank played a role in defeating the Nazis and Italian fascists in the African theater of operations, and the great merit in this of the British tankmen who showed courage, ruled this complex, unreliable and low-power car, won victories over a strong and skilful foe.

  • Rating: