SUCHE

So erhalten Sie einen Katasterpass eines Grundstücks. Kosten des Katasterpasses eines Landanschlags

Das Verfahren zum Sammeln der notwendigen Dokumente fürDie staatliche Registrierung, zum Beispiel der Kaufvertrag einer Wohnung, ist sehr schwierig. Eines der erforderlichen Dokumente ist ein Katasterpass. Seine Quittung wird kein lästiges Geschäft genannt werden, aber es wird nicht überflüssig sein, seine Bestellung zu erfahren. Deshalb, bevor Sie fortfahren, müssen Sie alle Antworten auf die Frage herausfinden: "Wie man den Katasterpaß des Landanschlags erhält?"

allgemeine Informationen

wie man einen Katasterpaß eines Grundstücks erhält

Der Katasterpass des Grundstücks (KPZU)ein Dokument genannt, in dem die technischen rechtlichen Merkmale des Grundstücks, das auf der Katasterstaatsrechnung als Immobilienobjekt platziert ist, gesammelt werden. Jeder von ihnen hat eine Katasternummer - eine spezielle Nummer für den registrierten Ort im Staatskataster. KPZU eingeführt mit Hilfe des Föderalen Gesetzes der Russischen Föderation Nr. 221 - FZ vom 24.07.2007 (S. 4 vs. 14).

KPZU erinnert einen Auszug aus dem KatasterStaatliche Immobilien, wo es alle Informationen über diese Einrichtung gibt. Gemäß dem Föderalen Gesetz Nr. 221-FZ "Über staatliche Immobilienkataster" (später - das Bundesgesetz), können allgemein akzeptierte Daten, die dem staatlichen Kataster hinzugefügt werden, auf Anfrage von Katasteragenturen allen zur Verfügung gestellt werden. Diese Daten werden für nicht mehr als 5 verbrauchte Schichten vom Datum des Eingangs an die Katasterbehörde bereitgestellt (Bundesgesetz, Teil 8, Artikel 14).

Was du wissen solltest

Form des Katasterpasses des Grundstücks

Um die CPR zu erhalten, müssen Sie sich an diedie territoriale Unterteilung der Katasterämter - jetzt gilt sie als FGU "Landeskatasterkammer" - mit einem Pass und vorzugsweise mit einer Katasternummer. In einigen Fällen wird der Mitarbeiter, der die Anwendung akzeptiert, nach der Telefonnummer fragen, da die Benachrichtigung in Form einer Textnachricht erfolgen kann. Wie akzeptiere ich den Antrag, erstelle eine Quittung mit dem Datum, an dem du einen Pass erhalten sollst. Wenn Sie nicht wissen, wo und wie Sie Kontakt aufnehmen können, können Sie Hilfe von einem Berater zu diesem Thema suchen. Zusammen mit einem Spezialisten können Sie schnell und einfach einen Katasterpass eines Grundstücks erstellen.

Pass der Website: der Prozess des Erhaltens

Die Form des Katasterpasses des Grundstücksunvollendete Konstruktion wurde vom Orden des Ministers Russlands im Jahr 2008 № 32 "Genehmigung der Formen des Katasterpaßgebäudes, der Objekte der unvollendeten Konstruktion oder der Räume" genehmigt (Anlage Nr. 1).

Ausstellung des Katasterpasses des Grundstückswird von der Stelle verwaltet, die die Katastereintragung des Objekts - das territoriale Büro der "Rosreestr" - auf Antrag von jedermann in elektronischer Form oder auf Papier 20 Tage nach dem Zeitpunkt der Einreichung der Anträge macht. Sie können KPZU nur erhalten, wenn die Site über eine Katasternummer verfügt. Wenn es keine Nummer gibt, wird es notwendig sein, ein Grundstück zu erstellen, sonst wird der Deal unmöglich sein.

Land: Registrierung in Rosreestr

den Katasterpass des Grundstücks bestellen

Um das Grundstück in der Verwaltung von Rosreestr in das Register zu legen, müssen Sie folgende Unterlagen vorlegen:

- Erbschein des Objekts,

- ein Auszug aus dem Masterbuch oder eine Entscheidung der örtlichen Verwaltung.

Daten zum staatlichen Immobilienkatastervor dem Datum der Änderung der Abgabenordnung der Russischen Föderation sind kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie können jedoch eine andere Option wählen, wenn der BTI oder eine andere Person ihre Dienste anbietet, um ein Dokument gegen Geld zu erhalten. Es gibt nichts Illegales hier, Sie bezahlen nur, was jemand für Sie laufen lässt.

Problem mit dem Erhalt eines Reisepasses

Katasterpaß des Grundstücks Kosten

In der Regel bei der Anmeldung bei den KatasterbehördenEnglisch: eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...1601: EN: HTML Bei Konten mit einem Antrag auf Daten zu bereits eingetragenen Grundstücken sowie einem Katasterpass wird klargestellt, dass diese Daten nicht im Kataster enthalten sind. Wenn diese Daten nicht verfügbar sind, wurden sie nicht einfach an die für die Erfassung von Grundstücken in der festgelegten Reihenfolge zuständigen Behörden übergeben. Dann ist es erforderlich, mit dem notwendigen Antrag auf die Organe von Katasterkonten mit der Bitte um die Buchhaltung für ein bestimmtes Objekt zu bewerben.

Bei der zuvor aufgezeichneten Website kann es auch Probleme geben, einen Reisepass zu erhalten. Ein solches Dokument wird nach dem Recht der Russischen Föderation nicht gewährt, wenn

- Es gibt keine Katasterinformation über die Koordinaten des gewünschten Punktes der Grenze von Landparzellen;

- Eine Grenze der Anlage schneidet sich gemäß den Katasterdaten der letzteren mit einer anderen Grenze.

Er sagt, dass diese Probleme auftretenoft. Wenn Sie es ablehnen, einen Katasterpass für eine interessierte Person auszustellen, müssen Sie die Faktoren, die als Gründe für die Verweigerung dienten, wie gesetzlich vorgesehen, korrigieren. Zunächst ist es erforderlich, mit einer Stellungnahme zur Änderung der Daten der staatlichen Liegenschaftskataster zur Katastereintragungsstelle zu gehen. Es sollte bemerkt werden, dass gemäß dem Gesetz sie nicht ablehnen können, Pässe der bereits registrierten Landanschläge auszugeben, die für die Garage oder das Wohnungsindividualbau benötigt werden.

Katasterpaß des Landes: alle Nuancen

Erhalt eines Katasterpasses eines Grundstücks

Wie man einen Katasterpaß des Landes erhältwenn Sie dieses Verfahren noch nicht kennen gelernt haben? Die Erlangung eines Katasterpasses ist möglich, wenn Ihr Land Kataster ist und eine Katasternummer hat. In diesem Fall wird das Verfahren stark vereinfacht. Es ist notwendig, Dokumente zu sammeln, die aus einem Antrag, einer Fotokopie des Reisepasses, einer Kopie des Zertifikats der Katasternummer des Grundstücks, das jedem Grundstück zugeordnet ist, und einer Bescheinigung des Grundstücks bestehen. Es sind diese Dokumente, die der Rosreestr, die sich am Ort des Grundstücks befindet, vorgelegt werden. Die Zeit für die Registrierung des Katasterpasses des Grundstücks beträgt 30 Tage, wenn das Grundstück nicht im Katasterregister steht und zum ersten Mal registriert wird. Um dies zu tun, benötigen Sie eine Erklärung, eine Handlung der Konsistenz der Grenze mit Nachbarn, ein Meilenstein-Plan und eine Quittung für die Zahlung der staatlichen Pflicht (für juristische Personen - 1000 Rubel und für Einzelpersonen - 100 Rubel).

Sammlung von Dokumenten für die Registrierung

einen Katasterpass eines Grundstücks ausstellen

Der Grenzplan besteht aus einzelnen Organisationen,es für eine bestimmte Menge machen. Die Kosten für die Vermessung reichen von 5-20 Tausend Rubel. Zu all dem können einzelne Vermessungsorganisationen weitere Dienstleistungen erbringen, beispielsweise zur Registrierung eines Katasterpasses beitragen. Die Kosten und die Laufzeit der Erstellung des Grenzplans hängen direkt von der Lage des Standorts und der Dringlichkeit der Arbeiten ab. Normalerweise ist dieses Verfahren sehr lang, es kann bis zu sechs Monate dauern. Alle diese Dokumente werden an die Stelle des Standortes der Liegenschaft von Rosreestr weitergeleitet. Sie benötigen:

- ein Akt der Ausrichtung der Grenze mit einem benachbarten Standort;

- Zertifikat;

- Der Grenzplan;

- ein Antrag für die Registrierung der Website;

- Nummer des Katastergebiets, wenn es auf Ihrem Zertifikat erscheint;

- eine Kopie des Zertifikats für Land, das zuvor von einem Notar beglaubigt wurde;

- eine notariell beglaubigte Vollmacht oder der Pass des Eigentümers, der seine Interessen vertritt.

Letzte Aktivität

Der nächste Schritt ist, auf die Seite des Staatsdienstes zu gehen und zu findendie folgende Dienstleistung: "Bereitstellung von Daten, die im staatlichen Immobilienkataster angegeben sind." Um einen Antrag auf Bereitstellung dieser Informationen zu stellen, ist es erforderlich, den Antrag elektronisch zu stellen, die erforderlichen Informationen und Informationen über den Antragsteller aufzuzeichnen. Nach der Registrierung des Antrags wird das System eine Anfrage an Rosreestr bearbeiten und senden, um die in der Anwendung aufgezeichneten Daten zu verifizieren und eine endgültige Entscheidung zu treffen. Um den aktuellen Status herauszufinden, verwenden Sie den Abschnitt "Meine Anwendungen" in meinem Konto. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wird das System Ihnen die Antwort geben und das Ergebnis des Service bereitstellen. Wenn das System ausfällt, meldet das System ebenfalls einen Fehler.

Die Kosten für einige Dokumente und Dienstleistungen

Der Bewerber kann das Ergebnis in seinem Büro erfahrenauf einem einzigen Portal des öffentlichen Dienstes. Informationen können über die WEB-Site, per Post, per E-Mail, durch einen Vertreter oder persönlich in den Händen erhalten werden. Daten vom Typ KPZU werden normalerweise für nicht mehr als 5 Arbeitstage bereitgestellt.

Ausgabe des Katasterpasses eines Grundstücks
In einem elektronischen Format Kataster zu erhaltender Pass des Grundstücks, die Kosten der Dienstleistung für die juristische Person kostet 300 Rubel, und die Einzelperson - 50 Rubel. Sie können per Banküberweisung bezahlen. Wenn Sie einen Katasterpass eines Grundstücks auf Papier bekommen müssen, werden die Kosten für juristische Personen 600 Rubel, physisch - bei einer Rate von 200 Rubel. Sie können den Katasterpass des Grundstücks auch im Internet bestellen. Registrieren Sie sich zunächst auf der Website des staatlichen Dienstes und füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus.

Der Katasterpass enthält mehrere Formulare: В.1-В.4.

In No.1 - Daten zu Land:

- Bereich;

- Katasterwert;

- Definition der Kategorie von Grundstücken und besonderen Zweck (IZHS, etc.);

- Standortdaten;

- Katasternummer.

In Nummer 2 - der Plan der Website wird nach der Umfrage gegeben. Wenn die Umfrage nicht durchgeführt wird, wird dieses Formular nicht ausgegeben.

In den Nummern 3 und 4 werden Daten zu Beschränkungen und Belastungen in Bezug auf das Grundstück aufgezeichnet. Verweisen Sie die Site beispielsweise auf den Bereich der technischen Kommunikation oder die Naturschutzzone.

Wie man einen Katasterpaß des Landes erhältWenn es eine Katasternummer gibt? Wenn sich Ihre Website im Kataster befindet und eine Nummer hat, entstehen keine Schwierigkeiten, wenn Sie einen Pass erhalten. Sie können einen Reisepass auf zwei Arten erhalten:

- Sammeln Sie alle notwendigen Dokumente zusammen mit dem Antrag, eine Kopie des Passes, eine Katasternummer und eine Kopie der Eigentumsurkunde.

- Übermitteln Sie diese Dokumente an den Standort Ihrer Website.

Und Sie erhalten einen Katasterpass für 30Tage. Nachdem Sie unseren Artikel gelesen haben, wissen Sie jetzt sicher, wie Sie den Katasterpass des Landes bekommen. Wenn Sie die grundlegenden Nuancen kennen, müssen Sie nicht viel Zeit damit verbringen, Dokumente zu sammeln. Und dies erhöht die Chancen für einen schnellen Erhalt des Katasterpaßes des Grundstücks.

  • Bewertung:

SEARCH

How to obtain a cadastral passport of a land plot. Cost of cadastral passport of a land plot

The procedure for collecting the documents necessary forThe state registration, for example, the contract of sale of an apartment, is very difficult. One of the required documents is a cadastral passport. His receipt will not be called a troublesome business, but it will not be superfluous to know his order. Therefore, before proceeding, it is necessary to find out all the answers to the question: "How to obtain the cadastral passport of the land plot?"

general information

how to obtain a cadastral passport of a land plot

The cadastral passport of the land plot (KPZU)called a document in which the technical legal characteristics of the land plot, placed on the cadastral state accounting, as a real estate object, are collected. Each of them has a cadastral number - a special number for the registered site in the state cadastre. KPZU introduced with the help of the Federal Law of the Russian Federation No. 221 - FZ of 24.07.2007 (p.4 vs. 14).

KPZU reminds an extract from the cadastreState real estate, where there is all information about this facility. According to the Federal Law No. 221-FZ "On State Real Estate Cadastres" (later - the Federal Law), generally accepted data added to the state cadastre can be provided to everyone at the request of cadastre agencies. These data are provided for no more than 5 spent shifts from the date of receipt to the cadastral registration authorities (Federal Law, Part 8, Article 14).

What you should know

form of cadastral passport of the land plot

To get the CPR, you need to contact thethe territorial subdivision of cadastral registration authorities - now it is considered the FGU "Land Cadastre Chamber" - with a passport and preferably with a cadastral number. In some cases, the employee who accepts the application will ask for the phone number, because the alert can come in the form of a text message. How to accept the application, issue a receipt with the date when you should receive a passport. If you do not know where and how to contact, you can seek help from a consultant on this topic. Together with a specialist you can quickly and easily issue a cadastral passport of a land plot.

Passport of the site: the process of obtaining

The form of the cadastral passport of the land plotunfinished construction was approved by the Order of the Minister of Russia in 2008 № 32 "Approval of the forms of cadastral passport building, objects of unfinished construction or premises" (Appendix No. 1).

Issuance of the cadastral passport of the land plotis managed by the body that makes cadastral registration of the object - the territorial office of the "Rosreestr" - at the request of everyone in electronic form or on paper 20 days after the time of filing applications. You can obtain KPZU only when the site has a cadastral number. When there is no number, it will be necessary to establish a land plot, otherwise the deal will be impossible.

Land: registration in Rosreestr

order cadastral passport of the land plot

To put the land plot on the register in the management of Rosreestr, you need to provide the following documents:

- certificate of inheritance of the object,

- an extract from the master's book or a decision of the local administration.

Data on the State Real Estate Cadastrebefore the date of the amendment to the Tax Code of the Russian Federation are provided free of charge. But you can choose another option, when the BTI or someone else offers their services to receive a document for money. There is nothing illegal here, you will just pay what someone will run for you.

Problem with obtaining a passport

cadastral passport of the land plot cost

Usually, during the application to the cadastral authoritiesaccounts with an application for data on previously registered land plots, as well as a cadastral passport, it is clarified that these data are not included in the cadastre. If these data are not available, they simply have not been handed over to the authorities responsible for recording land plots in the established order. Then it is required to apply with the necessary application to the bodies of cadastre accounts with the request to conduct accounting for a particular object.

With the previously recorded site, there may also be problems in obtaining a passport. Such a document, according to the law of the Russian Federation, is not granted if:

- there is no cadastral information about the coordinates of the desired point of the boundary of land plots;

- one border of the site intersects with another boundary according to the cadastral data of the latter.

He says that these problems are encounteredoften. If you are refused to issue a cadastre passport for an interested person, you must correct the factors that served as reasons for refusal, as provided by law. First it is required to go to the cadastre registration body with a statement on the amendment to the data of state real estate cadastres. It should be noted that according to the law, they can not refuse to issue passports of the already registered land plots required for garage or housing individual construction.

Cadastral passport of the land: all nuances

obtaining a cadastre passport of a land plot

How to get the cadastral passport of the landif you have not encountered this procedure before? Obtaining a cadastral passport is possible when your land is cadastral, and it has a cadastral number. In this case, the procedure is greatly simplified. It is necessary to collect documents that consist of an application, a photocopy of the passport, a copy of the certificate of the cadastral number of the plot that is assigned to each land plot, and a certificate of the land plot. It is these documents that are submitted to the Rosreestr, located at the place of the property. Time for registration of the cadastral passport of the land plot is equivalent to 30 days, when the site is not on the cadastral register and is registered for the first time. To do this, you will need a statement, an act of consistency of the border with neighbors, a landmark plan and a receipt for payment of state duty (for legal entities - 1000 rubles and for individuals - 100 rubles).

Collection of documents for registration

to issue a cadastral passport of a land plot

The boundary plan consists of individual organizations,making it for a certain amount. The cost of surveying ranges from 5-20 thousand rubles. To all this, individual surveying organizations can provide other services, for example, contribute to the registration of a cadastral passport. The cost and term of the preparation of the boundary plan depend directly on the location of the site and the urgency of the work. Usually this procedure is very long, it can last up to six months. All these documents are referred to the territorial agency of Rosreestr at the place where the facility is located. You will need:

- an act of aligning the border with a neighboring site;

- certificate;

- The boundary plan;

- an application for the registration of the site;

- number of the cadastral area when it appears on your certificate;

- a copy of the certificate for land, previously certified by a notary;

- a notarized power of attorney or the passport of the owner who represents his interests.

Recent Activity

The next step is to go to the site of the State Service and findthe following service: "Providing data specified in the state real estate cadastre." In order to submit an application for the provision of this information, it is required to issue the application electronically, recording the information required and information about the applicant. After registration of the application, the system will process and send a request to Rosreestr to verify the data recorded in the application and make a final decision. To find out the current status, use the section "My applications" in my account. When the process is completed, the system will give you the answer and provide the result of the service. If the system fails, the system will also report an error.

The cost of some documents and services

The applicant can find out the result in his officeon a single portal of public service. Information can be obtained through the WEB-site, by mail, through e-mail, through a representative or personally in the hands. Data of the KPZU type are usually provided for no more than 5 working days.

issue of cadastre passport of a land plot
To receive in an electronic format cadastralthe passport of the land plot, the cost of the service to the legal entity will cost 300 rubles, and the individual - 50 rubles. You can pay by bank transfer. In case you need to get a cadastral passport of a land plot on paper, the cost for legal entities will be 600 rubles, physical - at a rate of 200 rubles. You can also order the cadastral passport of the land plot on the Internet. First, register on the website of state services and fill out the online application form.

The cadastral passport includes several forms: В.1-В.4.

In No.1 - data on land:

- area;

- cadastral value;

- Definition of the category of land and special purpose (IZHS, etc.);

- site data;

- cadastral number.

In number 2 - the plan of the site is given after the survey. If the survey is not carried out, this form will not be given out.

In numbers 3 and 4, data on restrictions and encumbrances relating to the land plot are recorded. For example, refer the site to the area of ​​engineering communications or the nature protection zone.

How to obtain a cadastral passport of landif there is a cadastral number? When your site is on the cadastral register, and it has a number, then when you get a passport, no difficulties arise. You can get a passport in two ways:

- Collect all necessary documents along with the application, a copy of the passport, a cadastral number and a copy of the title deed.

- Submit these documents to the Rosreestr according to the location of your site.

And you will be issued a cadastral passport for 30days. After reading our article, you now certainly know how to get the cadastral passport of the land. Knowing the basic nuances, you do not have to spend much time collecting documents. And this increases the chances for a quick receipt of the cadastral passport of the land plot.

  • Rating: