SUCHE

Streunende Hunde: Wohin nach Moskau?

Immer öfter fragen sich die Bürger, woFragen über streunende Hunde fangen. Das Problem dieser Art ist nicht nur in der Hauptstadt, sondern in vielen Regionen des Landes. Abandoned Hunde sind gezwungen, ihr eigenes Essen auf Mülleimer zu bekommen, um in Höfen zu leben. Dies verursacht bei vielen Mietern von Mehrfamilienhäusern Groll. Wenn Sie sich in Ihrem Garten wie streunende Hunde fühlen, wohin? Wie geht man mit diesem Phänomen um? Wir werden das genauer verstehen.

streunende Hunde, wohin man geht

Besitzer des Territoriums

Um streunende Hunde zu fangen, fing im XIX Jahrhundert an. Zu dieser Zeit waren die Ergreifungsmaßnahmen sehr grausam. Das weitere Schicksal der Tetrapoden war vorherbestimmt - sie wurden einfach getötet. Die moderne Welt verhält sich gegenüber Tieren humaner. Regierungsbehörden stellen Millionen von Haushaltsmitteln zur Verfügung, um Tiere in den Kindergärten zu halten und sie zu sterilisieren. Bis zu einem gewissen Grad hilft es, mit der Situation fertig zu werden, aber es ist nicht möglich, sie vollständig loszuwerden. Das Wachstum von Straßentieren geht nicht nur auf natürliche Weise. Leider werfen viele unvorsichtige Meister ihre Haustiere einfach auf die Straße. Obwohl ihre Anzahl nur 1% aller streunenden Tiere beträgt, bleibt die Tatsache bestehen.

Streunende Hunde in der Stadt sind eineine ernsthafte Bedrohung für die Bewohner. Sie wohnen am häufigsten an Orten, wo Menschen sind: Märkte, Mülldeponien, Mülldepots. Hier fühlen sich streunende Hunde wie Besitzer des Territoriums. Wohin Sie gehen, um sich in solchen Fällen zu schützen, werden wir weiter erzählen.

Gebiete, wo man gutes Geld verdienen kann, Hundeschnell markieren und beschützen Sie ihre Orte der Verzweiflung mit allen Mitteln. Wenn Fremde eindringen, können sie sich sogar stürzen. Dieses gefährliche Phänomen verbreitet sich in der ganzen Stadt.

Die Gefahren von streunenden Hunden

 wohin mit streunenden Hunden gehen

Hunde brüten in großen Städten, fühlen sich selbstkostenlos, da für sie gibt es eine ausgezeichnete Nahrungsgrundlage: Container mit Müll, sowie mitfühlende Mieter, füttern sie. So wird es notwendig, streunende Hunde zu fangen. Wohin gehen - viele Leute sind interessiert.

Obdachlose Hunde sind die Träger von gefährlichenviele von ihnen sind tödlich. Die Liste enthält mehr als 45 Krankheiten. Du kannst dich sogar infizieren, wenn du einen streunenden Hund fütterst, und tatsächlich betreten viele Hunde frei die Eingänge, kontaktieren Leute.

Als Toilette benutzen obdachlose Tiere oft Kindersandkästen, die sie für Kinder ungeeignet machen.

Ganze Herden von Hunden werden in Waldparkgebieten ausgerottetverschiedene Tiere, die die Megacity des Ökosystems verletzen. Fälle von Angriffen von streunenden Hunden auf Menschen sind häufiger geworden, sogar Todesfälle wurden behoben. Eine besondere Gefahr von Hunden droht Kindern und Schwangeren, die nicht für sich selbst stehen können. Oft werden Hunde Träger einer so schrecklichen Krankheit wie Tollwut.

All diese Fakten weisen auf die Notwendigkeit hin, Hunde zu fangen und die Anzahl der wandernden Tiere, ihre Sterilisation und die Unterbringung in Tierheimen zu kontrollieren.

Was zu tun ist? Wo kann ich mich über streunende Hunde in Moskau beschweren?

 viele streunende Hunde wohin

Da ist es notwendig, in Fällen zu handeln, wenn im HofPass nicht streunende Hunde? Jeder Elternteil möchte den Weg seines Kindes zur Schule und nach Hause sichern. Betrachten wir eine ähnliche Situation in Moskau. Wo für streunende Hunde, wenn überhaupt, in Ihrer Gegend gehen. Wer ist in der Hauptstadt für die Kontrolle der Zahl der obdachlosen Tiere verantwortlich?

Fragen zum Fang von Hunden werden von Spezialisten behandeltDie Fauna, die in jeder Präfektur des Verwaltungsbezirks liegt. Sie sollten ihrerseits eine Erklärung von den Mietern des Hauses erhalten, die Maßnahmen ergreifen, um Hunde in ihrem Garten zu fangen.

Der Service für den Fang von Hunden reagiert zeitnah underteilt dem Vertragsunternehmen einen Auftrag zum Fangen und Sterilisieren. Die gesamte Reaktionszeit auf die Bewerbung dauert etwa drei Wochen. Vor allem werden Weibchen und aggressivste Hunde gefangen. Sie werden in eine spezielle Gärtnerei gebracht, wo sie sterilisiert werden. Nach 10 Tagen werden sie an den gleichen Ort zurückgebracht. Es gibt eine Meinung, dass sterile Hunde weniger aggressiv sind.

Wenn in der Anmeldung die Mieter angeben, dass die aggressivsten Hunde nicht zurückgegeben werden, werden sie in Tierheimen untergebracht oder an einem anderen Ort freigelassen.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Herde von streunenden Hunden, wohin man geht

Zweifellos, wenn ein streunender Hund besorgt istjede Person, kaum jemand wird dieses Problem lösen. Vor allem ist es notwendig, eine kollektive Beschwerde von Einwohnern zu schreiben und Unterschriften zu sammeln. Das Papier muss an die Bezirksverwaltung geschickt werden. Darüber hinaus wird der Antrag von den Mitarbeitern des Wohnkomplexes überprüft und an den Service für den Fang von Hunden, falls vorhanden, in der Stadt übergeben. Es kommt vor, dass Spezialisten ein Gegenbuch schreiben, in dem eine detailliertere Darstellung des Falles gefordert wird. Unter der angegebenen Adresse reist ein Vertreter der Verwaltung zu den Bewohnern und nimmt ihre Beschwerden schriftlich entgegen. Im weiteren Verlauf der Kommission wird die Frage geprüft und die Entscheidung getroffen, ob die Situation eine Gefahr in sich birgt und wie sie neutralisiert werden sollte. Die Zeit für die Prüfung des Antrags sollte drei Wochen nicht überschreiten.

Weitere Mitarbeiter des Service organisieren ein Outfit,Eine Aufgabe ist es, Hunde zu fangen. Ein Vertreter der Wohnanlage nimmt an dem Verfahren teil, das sich über die Veranstaltung Notizen macht. Also, wenn wir streunende Hunde überwunden haben, wohin wir uns wenden können, haben wir es herausgefunden. Nun, was ist, wenn die Kommission keine positive Entscheidung über Ihre Bewerbung getroffen hat?

Wenn die Beschwerde nicht antwortet

Viele moderne Wohnanlagen(Verwaltung) glauben, dass das Fangen von streunenden Hunden nicht Teil ihrer Aktivitäten ist. Häufiger kostet solches Problem in kleinen Städten. In Moskau wird dieses Thema ernster behandelt, und die meisten Bewohner wissen, wo man sich streunenden Hunden zuwenden kann.

Wenn Ihre Bewerbung nicht geprüft wird, wird sie nicht akzeptiertMaßnahmen, streiten Sie auf keinen Fall selbst mit streunenden Hunden. Dies kann zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen. Sie können irreparable Schäden für Ihre eigene Gesundheit verursachen. Im Falle einer Strafe für Hunde können Sie für die grausame Behandlung von Tieren verantwortlich gemacht werden. Wenn nach drei Wochen die Maßnahmen nicht von den Diensten getroffen werden, schreiben Sie die Beschwerde erneut. Im Falle von erfolglosen wiederholten Versuchen, einen Antrag an die Regionalverwaltung mit einer Beschwerde über die Mitarbeiter ihrer Wohnanlage, dass sie ihre Pflichten nicht erfüllen schreiben. Die Beschwerde muss registriert und zur Ausführung angenommen werden.

Hundefang

 wo man sich bei streunenden Hunden beschwert

Moderne Methoden zum ErfassenObdachlose Tiere, in vieler Hinsicht unterscheiden sich von denen im letzten Jahrhundert verwendet, sind sie humaner. Es ist nicht notwendig, sich auf eigene Faust zu fangen, wenn die Präfektur untätig ist und viele streunende Hunde sich im Hof ​​geschieden haben. Wo kann man sich in diesem Fall bewerben? Wird Profis helfen. Sie können einen spezialisierten Service anrufen, der rund um die Uhr arbeitet. Adresse in Moskau: Stromynka, Gebäude 19, Gebäude 2, Metro "Preobrazhenskaya Ploshchad". Viele Mieter sind mit kostenpflichtigen Diensten einverstanden, um nicht lange auf eine kostenlose Lösung ihrer Frage zu warten.

Wie engagieren sich Spezialisten? Sie benutzen ein Gewehr mit einem Pfeil. Nach dem Schuss fällt der Hund langsam zu Boden, schläft langsam ein. Danach wird das Tier zu einem speziellen Transport transportiert und an die Baumschule geliefert. Der Tierarzt untersucht alle Tiere. Gesund sterilisieren, dann kehren sie einige Tage später an den Ort zurück, an dem sie gefangen wurden. Das Euthanasieverfahren wird nur für kranke Tiere durchgeführt. Diese Maßnahme ist obligatorisch, da kranke, aggressive Hunde tatsächlich eine Bedrohung darstellen. Jedes Jahr werden tausende Klagen von gebissenen Menschen wegen medizinischer Hilfe registriert, mehrere Dutzend Fälle führen zum Tod. Wildhunde kommen in Rudel und lassen die Mieter sich im Gebiet ihrer Wohnung nicht sicher fühlen. In Notfällen wenden sich die Menschen sogar an die Polizei.

Das Rudel bekämpfen

wohin gehen, wenn im Hof ​​streunende Hunde sind

Jeder weiß, dass Hunde in großen Rudeln leben. Natürlich ist die ganze Herde viel schwieriger zu fangen als eine Einzelperson. Deshalb, wenn eine ganze Gruppe von streunenden Hunden im Hof ​​herrscht, wohin man sich wendet - die Frage ist akut. Kostenlose Dienstleistungen werden am häufigsten von zwei oder drei Hunden gefangen und glauben, dass ihre Mission abgeschlossen ist. Außerdem laufen Hunde oft hoch, sobald sie Gefahr laufen. Und dann finden Sie sie schwieriger. Außerdem bleibt unklar, ob die Hunde erwischt wurden, worauf die Mieter die Beschwerde schrieben. Als Ergebnis stellt sich heraus, dass die Hunde unklar bleiben und für andere immer noch gefährlich sind. Jetzt sind sie mehrmals vorsichtiger und lassen die Leute nicht zu nahe kommen. Jäger in diesen Fällen berühren sie nicht. "Leichte" Hunde, die nicht davonlaufen, fangen viel leichter und berichten dann über die geleistete Arbeit. Oft wird eine ganze Herde gefangener Hunde widerwillig in Tierheimen akzeptiert, weil es eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt. Es kommt vor, dass Tiere einfach in einem anderen Bereich freigelassen werden.

In solchen Fällen ist es besser, Kontakt zu nehmenspezialisierte Unternehmen für die Gewinnung von Tieren. Dort haben Fachleute in ihrem Arsenal viele ausgearbeitete Wege, wie man eine ganze Herde aktiver, aggressiver Hunde fangen kann. Nach dem Fang werden sie auf eine 10-Tage-Quarantäne gesetzt. Tiere werden kontrolliert und sortiert.

Was passiert dann mit den Hunden?

Vor ein paar Jahren,gerade geschossen. Jetzt gibt es alternative Methoden, es gibt mehrere Möglichkeiten, obdachlose Tiere zu eliminieren, und die Bewohner wissen, wohin sie gehen müssen, wenn auf dem Hof ​​streunende Hunde leben. Mögliche Lösungen:

  • Zunächst müssen Tiere aus dem Tierheim entfernt werdenstädtische Umwelt. Spezielle Dienste fangen Hunde in den Höfen und bringen sie in spezielle Schutzräume. Nach einer gewissen Zeit können nicht beanspruchte Tiere eingeschläfert werden.
  • Eine andere, humanere Option ist die Sterilisation von Tieren. Danach werden sie in ein paar Tagen veröffentlicht. Es besteht die Meinung, dass die Hunde nach der Sterilisation ihre Aggressivität verlieren.
  • Es gibt Regionen, in denen Hunde gefangen, aus der Stadt geholt und erschossen werden.

Der Kampf gegen streunende Hunde ist immer nochein Komplex aus einer Reihe von komplexen Maßnahmen, und sie sollten nicht allein getroffen werden. Hierfür gibt es spezielle Organisationen sowie professionelle Firmen, die sich mit diesen Fragen beschäftigen.

Dringender Fall

Wo man streunende Hunde fängt,wenn der Fall dringend ist? Wenn Sie sich an die Polizei wenden, denken Sie daran, dass die Wachen keine Fanggeräte haben. Gegen den Hund haben sie nur die Dienstwaffe.

Wohin gehen, wenn streunende Hunde angreifen? Es wird effektiver sein, Fachleute aus dem kostenpflichtigen Dienst anzurufen. Sie haben alles, was Sie brauchen - Streiks, Fallen, Darts. Jeder Mitarbeiter hat drei Monate lang trainiert und weiß, wie schnell er mit der Aufgabe fertig wird. Das Fangen wird für das Tier und für andere schnell, minimal traumatisch sein. Warte nicht darauf, dass ein aggressiver Hund jemanden angreift, ruf vorher an. Solche Anwendungen werden als Priorität akzeptiert. Es gibt mehrere professionelle Fangdienste in Moskau, einer von ihnen befindet sich in der Koshkin Street 12, Gebäude 2.

 wo man streunende Hunde fängt

Empfehlungen für die Erfassung von Tieren

Was tun mit streunenden Hunden, wohin?um Hilfe, haben wir es herausgefunden. Und welche Empfehlungen gibt es zur Ausbildung von Spezialisten beim Fang von Hunden? Es gibt speziell entwickelte Empfehlungen des OWHC, die beim Fang, beim Transport und beim Halten von Tieren beachtet werden müssen.

  • Rassehunde können nicht gefangen werden, wenn sie einen Kragen um ihren Hals haben. Dies zeigt an, dass sie Eigentümer des Hosts sind.
  • Die Menschheit ist die Hauptbedingung für die Gefangennahme von Tieren. Das gleiche Prinzip wird beim Transport von Hunden zur Gärtnerei beobachtet.
  • Alle Tierfänger müssen geimpft werden, um sich nicht mit Tollwut anstecken zu lassen.
  • Vor dem Fang muss sichergestellt werden, dass das Tier ohne den Besitzer auf der Straße ist.
  • Ein Schuss wird nur erzeugt, wenn das Ziel in Sichtweite ist. Ricochet ist unzulässig.

Jäger sind verboten

Es gibt auch unerschwingliche Gegenstände für Tierfänger:

  • Sie können nicht fangen fangen, wenn Jugendliche in der Nähe des Ortes sind.
  • Es ist verboten, Hunde zuzuteilen und auch andere Organisationen zu verkaufen.
  • Die Dosis für die Immobilisierung wird genau berechnet und sollte die Norm nicht überschreiten.
  • Köder und andere Mittel werden nur in Absprache mit Tierärzten verwendet.
  • An Orten, an denen sich Menschen in engen Räumen befinden und in schlechten Lichtverhältnissen sind, ist das Immobilisierungsschießen verboten.
  • Tiere sollten nicht länger als 4 Stunden im Transport sein.
  • Tiere dürfen nicht in der Nähe von Leichen transportiert werden.

Nach dem Fangen werden alle Instrumente und Fahrzeuge desinfiziert.

Streunende Hunde. Wohin in Moskau?

Unten sind die Adressen von Spezialisten in der Fauna in den Moskauer Bezirken. Hier können Sie sich den Fragen des Fangens von Tieren zuwenden:

  • Ost AO - Preobrazhenskaya Ploshchad, 9.
  • Western AO - Ivan Franko Straße, 12.
  • Nordosten JSC - Prospekt Mira, 18.
  • Nordwestliche JSC - Svobody Straße, 13-2.
  • Südost JSC - Aviamotornaja Straße, 10.
  • Südwestliche AO - Sewastopolsky Avenue, 28 Gebäude 4.
  • Südliche AO - Avtozavodskaya Straße, 10.
  • Zentrale AO - 21 Vorontsovskaya Street.
  • Nord AO - Timiryazevskaya Straße, 27.
  • </ ul </ p>
  • Bewertung:

SEARCH

Stray dogs: where to go to Moscow?

More and more often, the townspeople ask themselves whereask about catching stray dogs. The problem of this kind is not only in the capital, but in many regions of the country. Abandoned dogs are forced to get their own food on trash cans, to live in yards. This causes resentment in many tenants of apartment buildings. If in your yard feel like stray dogs, where to go? How to deal with this phenomenon? We will understand in more detail.

stray dogs where to go

Owners of the territory

To catch stray dogs began in the XIX century. At that time, the capture measures were very cruel. The further fate of the tetrapods was predetermined - they were simply killed. The modern world behaves towards animals more humanely. Government agencies allocate millions of budget funds to keep animals in the nurseries and their sterilization. To some extent, it helps to cope with the situation, but it is not possible to completely get rid of them. Growth of street animals goes not only in a natural way. Unfortunately, many careless masters simply throw their pets out on the street. Although their number is only 1% of all stray animals, the fact remains.

Stray dogs in the city are aa serious threat to the inhabitants. They dwell most often in places where people are: markets, landfills, garbage bays. It is here that stray dogs feel like owners of the territory. Where to go to protect yourself in such cases, we will tell further.

Territories where you can make good money, dogsquickly mark and protect their places of exasperation by all means. When invading strangers can even pounce. This dangerous phenomenon is spread throughout the city.

The Dangers of Stray Dogs

 where to go about stray dogs

Dogs breed in large cities, feel themselvesfree, as for them there is an excellent food base: containers with garbage, as well as compassionate tenants, feeding them. So it becomes necessary to catch stray dogs. Where to go - many people are interested.

Homeless dogs are the carriers of dangerousmany of them are fatal. The list includes more than 45 diseases. You can get infected even by feeding a stray dog, and in fact many dogs freely enter the entrances, contact people.

As a toilet, homeless animals often use children's sandboxes, which subsequently makes them unsuitable for children.

Whole flocks of dogs are exterminated in forest park areasdifferent animals, which violates the megacity of the ecosystem. Cases of attacks of stray dogs on people have become more frequent, even deaths have been fixed. A special danger from dogs threatens children and pregnant women who can not stand up for themselves. Often dogs become carriers of such a terrible disease as rabies.

All these facts point to the necessity of catching dogs and controlling the number of wandering livestock, their sterilization and placement in animal shelters.

What to do? Where can I complain about stray dogs in Moscow?

 many stray dogs where to go

Since it is necessary to act in cases, if in the yardDo not give a pass stray dogs? Any parent will want to secure his child's way to school and home. Let's consider a similar situation in Moscow. Where to go for stray dogs, if any, in your area. Who is responsible in the capital for control of the number of homeless animals?

Questions on catching dogs are dealt with by specialistsThe fauna, which is in each prefecture of the administrative district. They, in turn, should receive a statement from the tenants of the house, who demand to take measures to catch dogs in their yard.

The service for catching dogs responds in a timely manner andissues an order for catching and sterilization to the contracting firm. The entire period of response to the application takes about three weeks. First of all, females and most aggressive dogs are caught. They are taken to a special nursery, where they are sterilized. After 10 days they are returned to the same place. There is an opinion that sterile dogs are less aggressive.

If in the statement tenants indicate that the most aggressive dogs are not returned, they are placed in shelters for pets or released in another locality.

How to file a complaint?

flock of stray dogs where to go

Undoubtedly, if a stray dog ​​is worriedany one person, hardly anyone will solve this problem. First of all, it is necessary to write a collective complaint from residents and collect signatures. The paper must be sent to the district administration. Further, the application will be reviewed by the employees of the housing complex and transferred to the service for catching dogs, if any, in the city. It happens that specialists send a counter letter requesting a more detailed presentation of the case. At the indicated address, a representative of the administration travels to the residents and collects their complaints in writing. Further on the commission the question is considered and the decision is made, whether the situation carries a danger in itself and how it should be neutralized. Time for consideration of the application should not exceed three weeks.

Further employees of the service organize an outfit,a task is set for catching dogs. A representative of the housing complex takes part in the procedure, which will make a note about the event. So, if we have overcome stray dogs, where to turn, we found out. Well, what if the commission did not take a positive decision on your application?

If the complaint does not respond

Many modern housing complexes(administration) believe that catching stray dogs is not part of their range of activities. More often such problem costs in small cities. In Moscow, this issue is being addressed more seriously, and most residents know where to turn about stray dogs.

If your application is not reviewed, not acceptedmeasures, in no case do not fight with stray dogs yourself. This can lead to unpredictable consequences. You can cause irreparable harm to your own health. In case of punishment for dogs you may be held accountable for the cruel treatment of animals. If after three weeks the measures are not taken by the services, write the complaint again. In case of unsuccessful repeated attempts, write an application to the regional administration with a complaint about the employees of their housing complex that they do not perform their duties. The complaint must be registered and accepted for execution.

Dog catching

 where to apply with a complaint to stray dogs

Modern methods used to capturehomeless animals, in many respects differ from those used in the last century, they are more humane. It is not necessary to engage in catching on your own, if the prefecture is idle, and a lot of stray dogs have divorced in the yard. Where to apply in this case? Will help professionals. You can call a specialized service that works around the clock. Address in Moscow: Stromynka, Building 19, Building 2, Metro "Preobrazhenskaya Ploshchad". Many residents agree to paid services, so as not to wait for their issue to be solved free of charge, which takes a long time.

How are specialists engaged in catching? They use a rifle with a dart. After the shot, the dog slowly falls to the ground, slowly falls asleep. After that, the animal is moved to a special transport and delivered to the nursery. The vet examines all animals. Healthy sterilize, then a few days later they return to the place where they caught. The euthanasia procedure is performed only for sick animals. This measure is compulsory, as sick, aggressive dogs are in fact a menace. Every year thousands of complaints of bitten people for medical help are registered, several dozen cases result in death. Wild dogs get into packs and do not let tenants feel safe in the territory of their dwelling. In emergency cases, people even turn to the police for help.

Fighting the pack

where to go if in the courtyard stray dogs

Everyone knows that dogs live in large packs. Of course, that the whole flock is much more difficult to catch than one individual. Therefore, if a whole pack of stray dogs reigns in the yard, where to turn - the question is acute. Free services are most often caught by two or three dogs and on this believe that their mission is completed. In addition, dogs often run up as soon as they catch danger. And then find them more difficult. Moreover, it remains unclear whether the dogs were caught, on which the tenants wrote the complaint. As a result, it turns out that the dogs remain unclear and are still dangerous to others. Now they are several times more cautious and do not let people come close to themselves. Hunters in these cases do not touch them. "Light" dogs that do not run away, catch much easier and then report on the work done. Often a whole flock of caught dogs are reluctantly accepted in shelters, because there is a limited number of places. It happens that animals are simply released in another area.

In such cases it is better to contact paidspecialized companies for the capture of animals. There professionals have in their arsenal a lot of worked-out ways how to catch a whole flock of active, aggressive dogs. After catching, they are placed on a 10-day quarantine. Animals are inspected and sorted.

What happens to the dogs then?

Only a few years ago,just shot. Now there are alternative methods, there are several ways to eliminate homeless animals, and residents know where to go if there are stray dogs in the yard. Possible solutions:

  • First of all, animals must be removed fromurban environment. Special services catch dogs in yards and take them to special shelters. After a certain period of time unclaimed animals can be put to sleep.
  • Another, more humane option is sterilization of animals. After that they are released again in a few days. There is an opinion that after the sterilization the dogs lose their aggressiveness.
  • There are regions where, after all, dogs are caught, taken out of the city and shot.

The fight against stray dogs is stillcomplex complex of a number of measures, and one should not take them independently. For this, there are special organizations, as well as professional firms that deal with these issues.

Urgent case

Where to go about catching stray dogs,if the case is urgent? If you contact the police, then remember that the guards do not have any gear to catch. Against the dog they have only the service weapon.

Where to go if stray dogs attack? It will be more effective to call professionals from the paid service. They have everything you need - strikes, traps, darts. Each employee has been training for three months and knows how quickly to cope with the task. Catching will be rapid, minimally traumatic for the animal and for others. Do not wait for an aggressive dog to attack someone, call for service ahead of time. Such applications are accepted as a priority. There are several professional trapping services in Moscow, one of them is located at 12 Koshkin Street, Building 2.

 where to go about catching stray dogs

Recommendations for the capture of animals

What to do with stray dogs, where to gofor help, we figured it out. And what recommendations are given on the training to specialists on catching dogs? There are specially developed recommendations of the OWHC that must be observed during catching, then during transportation and when animals are kept.

  • Pedigree dogs can not be caught if they have a collar around their necks. This indicates their ownership of the host.
  • Humanity is the main condition for the capture of animals. The same principle is observed when transporting dogs to the nursery.
  • All animal catchers must be vaccinated to avoid getting infected with rabies.
  • Before catching it is necessary to make sure that the animal is on the street without the owner.
  • A shot is produced only if the target is in line of sight. Ricochet is inadmissible.

Hunters are prohibited

There are also prohibitive items for animal catchers:

  • You can not start catching if there are juveniles near the place.
  • It is forbidden to assign dogs, and also sell to others, organizations.
  • The dose for immobilization is accurately calculated and should not exceed the norm.
  • Lures and other means are used only in consultation with veterinarians.
  • Immobilization shooting is prohibited in places where there are people in narrow rooms, in poor lighting.
  • Animals should not be in transport for more than 4 hours.
  • Animals are not allowed to be transported near corpses.

After catching, all instruments and vehicles are disinfected.

Stray dogs. Where to go in Moscow

Below are the addresses of specialists in the fauna in the Moscow districts. Here you can turn to the questions of catching animals:

  • Eastern AO - Preobrazhenskaya Ploshchad, 9.
  • Western AO - Ivan Franko Street, 12.
  • North-East JSC - Prospekt Mira, 18.
  • North-Western JSC - Svobody street, 13-2.
  • Southeast JSC - Aviamotornaya street, 10.
  • South-Western AO - Sevastopolsky Avenue, 28 building 4.
  • Southern AO - Avtozavodskaya street, 10.
  • Central AO - 21 Vorontsovskaya Street.
  • Northern AO - Timiryazevskaya street, 27.
  • </ ul </ p>
  • Rating: