SUCHE

Biomechanismus der Geburt mit verschiedenen Arten der Präsentation

Der Biomechanismus der Geburt ist ein Ganzesverschiedene Bewegungen, die der Fötus durch die Geburt durchführen kann. Diese Bewegungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Struktur des weiblichen Beckens. Sie bestehen darin, den Kopf des Kindes zu biegen / zu biegen, ihn um die Achse zu drehen, die seitliche Deklination des fötalen Kopfes und Pendelbewegungen, die auf seinen Fortgang entlang des Geburtskanals abzielen.

Biomechanismus der Geburt

All diese Bewegungen sind durch die Dimensionen unddie Form des Beckens einer Frau, das Vorhandensein von Fruchtwasser in ausreichender Menge, ein käseähnliches Gleitmittel, das den Körper des Kindes bedeckt, Reibung verringert, sowie die Größe und Form des Kopfes des Fötus. Außerdem wird der Biomechanismus der Arbeit durch die Aktivität des Uterus, genauer gesagt durch seine Kontraktionen, gewährleistet. Dies schafft Vorwärtsbewegungen für das Fortschreiten des Fötus entlang der mütterlichen Bahnen. Ein zusätzlicher Faktor, der zur Verringerung der Gebärmutter beiträgt, ist sein Bandapparat. In diesem Fall ziehen die zirkulären Bänder den Uterusboden von vorne, und die Sakral-Uterus-Ligamente werden gehalten, lassen keine Abweichung zu und fixieren sie an der Oberfläche des Kreuzbeins.

Biomechanismus der Arbeit mit fetaler Präsentation(occipital) besteht aus den folgenden Momenten: Flexion des Kopfes und seine glatte Absenkung in die Höhle des kleinen Beckens. Beim Beugen des Kopfes wird der führende Punkt bestimmt - eine kleine Fontanelle, die sich der Drahtlinie des Beckens nähert. Es ist dieser Punkt, der das erste des Sexschlitzes erscheint. Das fetale Kinn neigt gleichzeitig zur Brust. Am Anfang ändert der Kopf seine Konfiguration. Wenn man sich vom breiten zum kleinen Teil des kleinen Beckens bewegt, macht es einen Coup. Danach wird das Gesicht auf das Kreuzbein und der Hals auf die Symphyse gerichtet. Und zum Schluss erstreckt sich der Kopf und er verlässt die Ebene des Beckens - eine Stirn, ein Gesicht und das letzte Kinn werden geboren. Nach der Geburt nimmt der Kopf seine ursprüngliche Position ein. Dann werden die Kleiderbügel geboren und der Fötus wird vollständig ausgestoßen.

Biomechanik der Geburt mit Kopfpräsentation

Biomechanismus der Arbeit mit Beckenpräsentation auchbesteht aus rotatorischen und translatorischen Bewegungen, nur in diesem Fall geht der Fötus entlang der Ahnenwege weiter. Der Hauptbezugspunkt ist die intermediäre Gluteallinie. Die Momente, die den Biomechanismus der Arbeit ausmachen, sind folgende: Das Gesäß wird in das kleine Becken eingeführt und bewegt sich dort entlang, die Wirbelsäule des Fötus biegt sich seitlich, woraufhin der Rumpf und der Hüftgürtel geboren werden. Die Faltung des Fötuskopfes und seine innere Rotation treten fast gleichzeitig auf. Der Kopf wird gebeugt geboren.

Der Biomechanismus der Geburt mit Beinpräsentation ist ähnlichder eine, der mit dem Gluteal beobachtet wird. Oft nach dem Durchgange aller Fruchtwasser und mit noch unvollständiger Öffnung des Gebärmutterhalses kann das vordere Bein fallen und sogar aus der Vagina fallen. Dies erschwert und verzögert den Geburtsverlauf erheblich. Nachdem der Gebärmutterhals vollständig geöffnet wurde, befinden sich unmittelbar hinter dem Fuß Gesäßbacken und so weiter entsprechend dem oben beschriebenen Biomechanismus der Arbeit.

Biomechanik der Wehen mit Beckenpräsentation

Wie man sehen kann, hängt der Biomechanismus natürlicher Geburten von der Position des Fötus und der Position des verdrahteten Punktes ab.

  • Bewertung:

SEARCH

Biomechanism of childbirth with different types of presentation

The biomechanism of childbirth is a wholevarious movements that the fetus passing through the birth can do. These movements are directly related to the structure of the female pelvis. They consist in bending / unbending the child's head, turning it around the axis, lateral declination of the fetal head and pendulum movements aimed at its progress along the birth canal.

Biomechanism of childbirth

All these movements are provided by the dimensions andthe shape of the pelvis of a woman, the presence of amniotic fluid in sufficient quantity, a cheese-like lubricant, which covers the child's body, reducing friction, as well as the size and shape of the fetal head. In addition, the biomechanism of labor is provided by the activity of the uterus, more precisely, by its contractions. This creates forward movements for the advancement of the fetus along the maternal pathways. An additional factor that contributes to the reduction of the uterus is its ligamentous apparatus. In this case, the circular ligaments pull the uterine bottom from the front, and the sacral-uterine ligaments are held, not allowing to deviate, and fix it at the surface of the sacrum.

Biomechanism of labor with fetal presentation(occipital) consists of the following moments: flexion of the head and its smooth lowering into the cavity of the small pelvis. When bending the head, the leading point is determined - a small fontanelle that approaches the wireline of the pelvis. It is this point that appears the first of the sex slit. The fetal chin at the same time tends to the chest. In the beginning the head changes its configuration. Further, when moving from the wide to the narrow part of the small pelvis, it makes a coup. After that the face is directed to the sacrum, and the neck to the symphysis. And in conclusion, the head extends and it leaves the plane of the pelvis - a forehead, a face and the last chin are born. After birth, the head assumes its original position. Then the hangers are born and the fetus is completely expelled.

Biomechanism of childbirth with head presentation

Biomechanism of labor with pelvic presentation alsoconsists of rotational and translational movements, only in this case the fetus passes forward along the ancestral ways. The main reference point is the interverty gluteal line. The following are the moments that make up the biomechanism of labor: the buttocks are inserted into the small pelvis and move along it, the spine of the fetus makes a lateral bend, after which the trunk and humeral girdle are born. Folding of the fetal head and its internal rotation occur almost simultaneously. The head is born in a bent position.

Biomechanism of childbirth with leg presentation is similarthe one that is observed with the gluteal. Often after the passage of all amniotic fluid and with still incomplete opening of the cervix, the anterior leg may fall and even fall out of the vagina. This significantly complicates and delays the course of childbirth. After the cervix is ​​fully opened, immediately behind the foot there are buttocks and so on according to the above biomechanism of labor.

Biomechanism of labor with pelvic presentation

As can be seen, the biomechanism of natural births depends on the position of the fetus and the location of the wired point.

  • Rating: