SUCHE

Corn Callus Behandlung

Schmerzhafte Hautstraffung heißt Mais. Am häufigsten tritt diese Art von Kondensation an den Zehen und Zehen auf. Hühneraugen haben einen kleinen Durchmesser, klare, oft abgerundete Umrisse. Sie sind von zwei Arten: trocken und nass. Das Blut kann leicht an den Stellen von feuchten Schwielen fließen, und im Laufe der Zeit kann eine Ansammlung von Flüssigkeit als Folge von Gewebeschäden auftreten. Solche Schwielen müssen mit antibakteriellen Lösungen behandelt werden, und die Behandlung von Kallus an den Zehen ist genauso wie bei kleinen Wunden oder Schnitten. Der nasse Kallus kann sich schließlich in einen trockenen verwandeln: Er hat einen tiefen "Kern", oder er wird "Wirbelsäule" genannt. Die Behandlung von Schwielen an trockenen Zehen ist eine lange Beschäftigung und mühsam genug, so dass es in diesem Fall besser ist, Apothekenprodukte zu verwenden.

Bevor die obige Situation eingenommen wirdIn Ihren Händen sollten Sie angeben, ob dieser Knoten auf der Haut wirklich ein Kallus ist oder Sie haben ein anderes Unglück - die sogenannte Plantarwarze. Im Gegensatz zu Hühneraugen bestehen Warzen aus einem nicht korrodierten lebenden Gewebe. Deshalb, wenn Sie eine Warze schneiden oder stechen, erscheint das Blut sofort. Ein Schnitt oder ein Stich von trockenem Kallus kann akute Schmerzen verursachen, aber ohne Blut. Darüber hinaus sind Warzen oft in Form von Clustern angeordnet, während Hühneraugen einzeln sein können. Für die Entfernung von Warzen ist es am besten, Hilfe von einer kosmetischen Klinik zu suchen. Die Blasen werden übrigens am besten im Salon oder in der Klinik entfernt. Sie benutzen flüssigen Stickstoff (es hilft, keratinisiertes Gewebe zu gefrieren), einen Laserstrahl (schleift und macht weich) und sogar eine Art Bohrmaschine, wenn sie die Kerne der Hühneraugen selbst "bohren". Hier sind die Wege, die Ihre Frage beantworten werden, "wie man Schwielen an deinen Füßen entfernt". Aber diese ernsten Prozeduren rechtfertigen sich nur, wenn der Mais chronisch ist und es eine lange Zeit gibt. Normalerweise gibt es einen katastrophalen Mangel an Zeit für Ausflüge in die Behandlungsräume, und ein unbeaufsichtigter, frischer Mais kann vollständig mit verfügbaren Mitteln zu Hause beseitigt werden.

Wir wählen ein Heilmittel aus dem Apteke. Das moderne Sortiment von Apotheken bietet uns ein Sortiment in Form von einem Dutzend Werkzeuge zur Behandlung von Schwielen an den Zehen, es ist sogar schwierig, alle bestehenden Namen aufzulisten. Die beliebteste Komponente von Antimosol-Präparaten ist Salicylsäure. Sie können 10% Salicylsalbe, oder Creme oder Salben, in denen mit anderen Wirkstoffen kombiniert Salicylsäure (zum Beispiel Benzoesäure). Benzoe- und Salicylsäuren haben eine weichmachende keratolytische Wirkung. Vor dem Auftragen der Salbe muss der Kallus zunächst mit einem anabateriellen Bad gedämpft werden.

Als nächstes wenden Sie einen Patch anstelle des gedämpften anMais, in dem ein Loch speziell so geschnitten ist, dass der Putz dieses Pflaster nicht bedeckt. Dann ist nötig es die heilende Salbe, und die zweite Schicht des Fleckes - obendrein, zu verhängen, die den Mais vollständig bedecken wird. Das gleiche Prinzip der Wirkung und Antimazol-Patches, wo der Wirkstoff selbst bereits mit dem Gewebe des Gipses imprägniert ist. Salbe mit Gips sollte für 6-8 Stunden auf der Haut gelassen werden. Dann erweicht Horngewebe sanft mit einem Gestrüpp, Pinsel oder Bimsstein abgekratzt. Falls erforderlich, sollte das Verfahren geduldig wiederholt werden, bis der Kallus vollständig entfernt wurde. Dieses Verfahren "wie" harte Schwielen an den Zehen.

Behandlung von Schwielen an den Zehen mit Folk-Methode

Das einfachste, effektivste und gebräuchlichsteDie Mittel zur Entfernung der Kallus sind regelmäßige Seifenwasserbäder (für 1 Liter Wasser - 1 EL Löffel Waschseife, 2-3 TL Trinksoda,). Das Bad sollte für 30-40 Minuten eingenommen werden. Dann müssen Sie die erweichte Haut abschaben, die Füße trockenwischen und eine Pflegecreme auftragen.

  • Bewertung:

SEARCH

Corn Callus Treatment

Painful skin tightening is called corn. Most often this kind of condensation occurs on the toes and toes. Corns have a small diameter, clear, often rounded outlines. They are of two types: dry and wet. The blood can flow slightly on the places of wet calluses, and over time, accumulation of fluid may occur, as a result of tissue damage. Such calluses need treatment with antibacterial solutions, and the treatment of callus on the toes is exactly the same as with small wounds or cuts. The wet callus can eventually transform into a dry one: it has a deep "core", or else it is called a "spine". Treatment of calluses on dry toes is a long occupation and laborious enough, so in this case it is better to use pharmacy products.

Before the above situation is takenin your hands, you should indicate whether this lump on the skin is really a callus or you are dealing with another misfortune - the so-called plantar wart. Unlike corns, warts consist of a non-corroded living tissue. Therefore, if you cut or prick a wart, the blood will instantly appear. An incision or a prick of dry callus can cause acute pain, but without blood. Moreover, warts are often arranged in the form of clusters, while corns may be single. For wart removal, it is best to seek help from a cosmetic clinic. By the way, the blisters are best removed in the salon or clinic. They use liquid nitrogen (it helps to freeze keratinized tissue), a laser beam (grinds and softens), and even some kind of drill, when they "drill" the cores of the corns themselves. Here are the ways that will answer your question "how to remove calluses on your feet". But these serious procedures justify themselves only if the corn is chronic and there is a long time. Usually, there is a catastrophic lack of time for trips to the treatment rooms, and an unattended, fresh corn can be completely eliminated by available means at home.

We select a remedy from the apteke. The modern assortment of pharmacies offers us an assortment in the form of a dozen tools for the treatment of calluses on toes, it is even difficult to list all existing names. The most popular component of antimosol preparations is acid salicylic. You can get 10% salicylic ointment, or cream or ointments, in which with other active ingredients combined salicylic acid (for example, benzoic acid). Benzoic and salicylic acids have a softening keratolytic effect. Before applying the ointment callus must first be steamed, using an anabacterial bath.

Next, apply a patch in place of the steamedcorn, in which a hole is specially cut in such a way that the plaster does not cover this plaster. Then it is necessary to impose a curative ointment, and the second layer of the patch - on top of it, which will completely cover the corn. The same principle of action and antimozol patches, where the active substance itself is already impregnated with the tissue of the plaster. Ointment with plaster should be left for 6-8 hours on the skin. Then horn softened tissue gently scraped off with a scrub, brush or pumice stone. If necessary, the procedure should be patiently repeated until complete removal of the callus. This procedure "like" hard calluses on the toes.

Treatment of calluses on toes with folk method

The simplest, most effective and commonThe means for removing the callus are regular soapy soda baths (for 1 liter of water - 1 tbsp spoon of laundry soap, 2-3 tsp of drinking soda,). The bath should be taken for 30-40 minutes. Then you need to scrape off the softened skin, wipe your feet dry and apply a nourishing cream.

  • Rating: