SUCHE

Was kann Arbidol ersetzen? Analog billiger als "Arbidol"

Antivirale Medikamente werden zunehmend eingeführtmenschliches Leben. Vor ein paar Jahrzehnten wurden Menschen vor Erkältungen mit Großmutters Rezepten gerettet. Jetzt ist es genug, eine magische Pille zu nehmen, da die Symptome der Krankheit nachlassen. Eines der beliebtesten antiviralen Medikamente ist Arbidol. Analoge, billigere oder teurere, werden von vielen Firmen hergestellt. Arzneimittel haben eine identische oder unterschiedliche Zusammensetzung. Nichtsdestotrotz ist das Prinzip der Arbeitsweise der Mittel ungefähr gleich. Der heutige Artikel wird Ihnen erzählen, was Arbidol ersetzen soll. Ein billiges Analogon von "Arbidol" wird Ihnen vorgestellt.

analog billiger als Arbidol

Original Heilmittel

Bevor Sie herausfinden, welches Analog billiger ist"Arbidol", ist es empfehlenswert, sich mit der wesentlichen Droge vertraut zu machen. Das Medikament gehört zur Gruppe der antiviralen Medikamente mit immunmodulierender Wirkung. Der Wirkstoff war die gleiche Komponente - Arbidol. Das Produkt ist in Tabletten und Kapseln erhältlich. Die flüssige Form der Medizin wurde zu einer Neuheit für den Verbraucher. Die Dosierung der Hauptsubstanz kann abweichen. In einer Apotheke ohne ärztliche Verschreibung können Sie folgende Medikamente kaufen:

  • Tabletten 50 mg Nr. 10 (200 Rubel) oder Nr. 20 (300 Rubel);
  • Kapseln 100 mg №10 (250 Rubel), №20 (530 Rubel) oder №40 (1200 Rubel);
  • Pillen 200 mg Nr. 10 (550 Rubel);
  • Suspension in einem Volumen von 100 ml (25 mg in 5 ml) für 330 Rubel.

Das Medikament wird für Viruserkrankungen verschrieben undImmunschwäche. Die Medizin ist mit häufigen wiederkehrenden chronischen Pathologien indiziert. Wirksam ist das Medikament "Arbidol" zur Behandlung von Influenza, ARVI, Bronchitis, Rhinitis, Lungenentzündung, Darminfektionen. Außerdem wird das Mittel zu präventiven Zwecken häufig verwendet.

Oft versuchen Patienten, die nach Ersparnissen suchen, ein Analog zu finden (billiger als Arbidol). Wir erfahren, was diese Medizin ersetzen kann und in welchen Situationen sie angemessen ist.

billiges Analogon von Kindern Arbidol

Arbidol: Analoga billiger

Bevor Sie ein alternatives Medikament wählenEs ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren. Achten Sie darauf, ob Sie in Ihrem Fall ein Analog verwenden können. Es wird nicht empfohlen, es selbst zu ersetzen. Auch sollte man nicht auf die Empfehlungen erfahrener Bekannter und erfahrener Apotheker hören. Denken Sie daran, dass Sie nur von Ihrem Arzt ein wirklich geeignetes Arzneimittel auswählen können. Wenn Sie das Medikament Arbidol ersetzen möchten, können Sie ein Analog billiger finden. Die strukturellen Ersatzstoffe sind:

  • "Arpefly";
  • Arpetol;
  • ORVITOL;
  • "Immustat";
  • Arpetolid.

Aber viel häufiger werden Drogen als Ersatz für Medikamente verwendet:

  • Remantadin;
  • Anaferon;
  • "Ergoferon";
  • "Citovir";
  • Isoprinosin;
  • "Kagocel" und viele andere.

Betrachten wir genauer, als es möglich ist, "Arbidol" zu ersetzen.

Arbidol-Analoga billiger

Das Analog ist billiger: ein struktureller Ersatz

Wenn Sie ein Medikament mit solchen wählen müssenBei gleicher aktiver Substanz müssen Strukturanaloga bevorzugt werden. Sie haben geringere Kosten, aber sie haben den gleichen Effekt auf den menschlichen Körper. Anerkannte Medikamente zur Behandlung und Vorbeugung von Viruserkrankungen und bakteriellen Komplikationen. Billiges Analog "Arbidol" (Kind und Erwachsener) kostet Sie den folgenden Betrag.

  • Das Medikament "Arpefly" wird auf 10 Tabletten produziertDosierung von 100 mg und kostet 130 Rubel. Das ist 120 Rubel billiger als die Originalmedikation. 20 Tabletten des Medikaments "Arpefly" mit einer Dosis von 50 mg können für 120 Rubel erworben werden, was weniger als das Doppelte der "Arbidol" -Tabletten ist.
  • Medikamente "Arpetol" kostet Sie etwa 300Rubel für 20 Kapseln von 100 mg. Dieser Betrag ist 200 Rubel weniger als "Arbidol". Sie können 20 Tabletten von 50 mg kaufen. Dieser Kauf kostet etwa 150 Rubel.
  • "Immustat" in einer Dosierung von 100 mg kostet Sie etwa 200 Rubel. Tabletten von 50 mg kosten etwa 100 Rubel.

Schema der Anwendung, Dosis und Kontraindikationen in allenDrogen fallen zusammen. Daher werden sie als vollständiger Ersatz anerkannt. Beachten Sie, dass einige Drogen in Russland schwer zu finden sind. Aber Apothekenketten bringen sie gerne zur Ordnung.

Arbidol-Analog billiger

Remantadin

Es gibt ein Analog billiger als Arbidol, dashat ein anderes Funktionsprinzip und enthält verschiedene Komponenten. Dies sind die Remantadin Tabletten. Sie werden seit langem in der Medizin verwendet und haben einen demokratischen Preis. Sie können 20 Tabletten von 50 mg für 200 Rubel kaufen. Nehmen Sie das Medikament sollte für 5 bis 30 Tage sein. Das Medikament wird zur Behandlung und Vorbeugung von Viruserkrankungen eingesetzt. Verbraucher sagen, dass die Droge effektiv und schnell mit der Pathologie fertig wird. Am nächsten Tag nach der ersten Anwendung gibt es eine Verbesserung.

Dieses Medikament unterscheidet sich vom OriginalRemantadin hat keine immunmodulatorische Wirkung. Daher wird es nicht verwendet, um bakterielle Komplikationen zu verhindern. Die Medizin bekämpft ausschließlich Viren. Bitte beachten Sie, dass das Medikament nicht für Kinder unter 7 Jahren und bei Schwangeren erlaubt ist. Krankheiten der Leber, der Nieren, der Schilddrüse werden auch eine Entschuldigung für die Ablehnung der Therapie sein.

Medikamente Anaferon und Ergoferon

Welches andere Analogon gibt es? Billiger als "Arbidol" werden Medikamente sein, die eine immunstimulierende Wirkung haben. Das bedeutet "Anaferon" (250 Rubel) und "Ergoferon" (320 Rubel). Beide Medikamente enthalten Antikörper gegen Gamma-Interferon. Sie machen Immunität mit doppelter Kraft arbeiten. Medikamente werden für Virusinfektionen und bakterielle Komplikationen verwendet: ARVI, Influenza, Herpes, Darm-Grippe, Meningitis und so weiter.

Der Hersteller dieser Arzneimittel berichtet über ihre Sicherheit. Medikamente sind erlaubt und werden auch für kleine Kinder und schwangere Frauen verwendet. Gegenanzeigen werden nur Überempfindlichkeit.

Kagocel und Citovir

Diese beiden Fonds gehen in den Schritt. Medikamente unterscheiden sich darin, dass ein Medikament für Erwachsene und das andere für Kinder verschrieben wird. Kagocel Tabletten sind in 12 Stück pro Packung erhältlich. Ein solches Medikament kostet zwischen 200 und 250 Rubel. Analoges "Arbidol" für Kinder - günstig "Citovir". Ein Heilmittel wird in Form von Sirup ab dem ersten Lebensjahr verwendet. Es gibt solch eine Medizin ungefähr 300 Rubel. Dies ist etwas weniger als die ursprüngliche Medikation.

Beide Medikamente haben positive BewertungenVerbraucher. Mittel beziehen sich auf Induktoren der Interferonsynthese. Sie machen nicht süchtig. Medikamente stimulieren das Funktionieren des Abwehrsystems des Körpers. Sie werden auch für vorbeugende Zwecke verwendet (ähnlich wie Arbidol).

Tabletten "Cycloferon"

Dieses Medikament kostet etwa 180 Rubel. Für diesen Betrag erhalten Sie 10 Tabletten. Sie können mehr Medikamente kaufen, aber die Kosten dafür werden höher sein. Medikamente beziehen sich auf antivirale Mittel. Das Medikament ist wirksam bei der Behandlung vieler Pathologien. Kinder werden erst nach 4 Jahren ernannt. Es ist auch verboten, das Medikament "Cycloferon" an Personen mit Überempfindlichkeit, schwangere Frauen und stillende Mütter zu nehmen.

Bewertungen sagen, dass dies relativ günstig istAnaloges "Arbidol" ist ziemlich effektiv. Die Liste seiner Aussagen ist viel weiter als die des ursprünglichen Mittels. Deshalb bevorzugen viele Patienten dieses Medikament. Darüber hinaus ist seine Verwendung sehr praktisch. Verwenden Sie Tablets nur einmal am Tag.

Arbidol-Analoga billiger für Kinder

Homöopathie

Sie können Arbidol sicher ersetzenhomöopathische Verbindungen. Aber solche Medikamente haben nicht immer niedrigere Kosten. Viele von ihnen übertreffen im Preis die Medizin "Arbidol". Zum Beispiel wird das Arzneimittel "Ocillococcinum" als ein ausgezeichnetes immunmodulatorisches und antivirales Mittel anerkannt. Es enthält einen Extrakt aus Leber und Herz der Ente sowie weitere Bestandteile. Gebrauchte Granulate für Influenza und ARVI. Es gibt keine Kontraindikationen für die Verwendung von Oscillococcinum. Es sollte nicht nur verschrieben werden, wenn die einzelnen Komponenten intolerant sind. Dieses sichere homöopathische Mittel kostet 350 Rubel für 6 Kapseln.

Die niedrigeren Kosten sind das Medikament Aflubin (300Rubel für 24 Tabletten). In seiner Zusammensetzung gibt es pflanzliche Komponenten und homöopathische Verbindungen. Aflubin wird für die Behandlung und Vorbeugung von Viruspathologien akzeptiert. Er wird auch für eine Gelenkerkrankung verschrieben. Kontraindiziert verwenden Sie das Produkt mit erhöhter Empfindlichkeit.

Analogon von Arbidol für Kinder ist billig

Meinungen

Spezialisten sagen: Wenn Ihr Kind zu "Arbidol" ernannt wird, sollten keine für Kinder günstigeren Analoga gesucht werden. Die meisten Medikamente, die die gleiche Wirkung haben und bei Babys verwendet werden dürfen, kosten ungefähr das gleiche wie das Originalarzneimittel. Günstige Ersatzstoffe können gefunden werden, aber sie dürfen nur in einem bestimmten Alter genommen werden. Viele Verbraucher glauben nicht an die Stärke des Medikaments Arbidol. Deshalb versuchen sie bei solcher Bestimmung selbstständig, andere Medizin aufzuheben. Dies kann jedoch mit unangenehmen Folgen verbunden sein.

Wie die Bewertungen sagen, bezieht sich die Medizin "Arbidol"zu sicher. Es gibt Fälle, in denen diese Droge den schwangeren Frauen in minimalen Dosen vorgeschrieben wurde. Gleichzeitig hatten sie keine Nebenwirkungen und gesunde Kinder wurden geboren. Diese Praxis beweist einmal mehr, dass "Arbidol" sicher und wirksam ist.

als Arbidol billiges Analogon von Arbidol zu ersetzen

Abschließend

Aus dem Artikel haben Sie gelernt, welche Medikamente haben"Arbidol" Analoga (billiger). Die Liste der Drogen sowie ihre Preise werden Ihnen zur Kenntnis gegeben. Wenn Sie Anzeichen für eine medikamentöse Behandlung haben oder störende Symptome haben, dann wenden Sie sich nicht selbst an und finden Sie Ersatzstoffe. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Hilfe zu erhalten. Experten werden Ihnen helfen, das richtige Mittel zu wählen, das wirklich effektiv ist. Gute Gesundheit für Sie!

  • Bewertung:

SEARCH

What can replace Arbidol? Analog cheaper than "Arbidol"

Antiviral drugs are increasingly being introduced intohuman life. A few decades ago people were saved from colds with grandmother's recipes. Now it is enough to take a magic pill, as the symptoms of the disease begin to subside. One of the most popular antiviral drugs is Arbidol. Analogues, cheaper or more expensive, are produced by many firms. Medicines have identical or different composition. Nevertheless, the principle of the operation of the means is approximately the same. Today's article will tell you about what to replace Arbidol. A cheap analogue of "Arbidol" will be presented to your attention.

analogously cheaper than arbidol

Original remedy

Before you find out which analogue is cheaper"Arbidol", it is recommended to familiarize yourself with the essential drug. The drug belongs to the group of antiviral medications having immunomodulating activity. The active substance was the same component - arbidol. The product is available in tablets and capsules. The liquid form of the medicine became a novelty for the consumer. The dosage of the main substance may differ. In a pharmacy without a doctor's prescription, you can purchase the following medicines:

  • tablets 50 mg No. 10 (200 rubles) or No. 20 (300 rubles);
  • capsules 100 mg №10 (250 rubles.), №20 (530 rubles.) or №40 (1200 rubles);
  • pills 200 mg No. 10 (550 rubles);
  • suspension in a volume of 100 ml (25 mg in 5 ml) for 330 rubles.

The drug is prescribed for viral diseases andimmunodeficiency. The medicine is indicated with frequent recurrent chronic pathologies. Effective is the drug "Arbidol" for the treatment of influenza, ARVI, bronchitis, rhinitis, pneumonia, intestinal infections. Also, the remedy is widely used for preventive purposes.

Often patients in pursuit of savings try to find an analogue (cheaper than Arbidol). We learn what can replace this medicine and in what situations make it appropriate.

cheap analogue of children's arbidol

Arbidol: analogues cheaper

Before choosing an alternative medicinalit is necessary to consult a doctor. Be sure to find out if you can use an analog in your case. It is not recommended to replace it yourself. Also, one should not listen to the recommendations of experienced acquaintances and experienced pharmacists. Remember that you can choose a really suitable medicine only by your doctor. If you want to replace the drug Arbidol, you can find an analogue cheaper. The structural substitutes are:

  • "Arpefly";
  • Arpetol;
  • ORVITOL;
  • "Immustat";
  • Arpetolide.

But much more often drugs are used as substitutes for medicines:

  • Remantadin;
  • Anaferon;
  • "Ergoferon";
  • "Citovir";
  • Isoprinosine;
  • "Kagocel" and many others.

Let's consider in more detail, than it is possible to replace "Arbidol".

arbidol analogues cheaper

The analogue is cheaper: a structural substitute

If you need to choose a medicine with suchthe same active substance, it is necessary to give preference to structural analogues. They have a lower cost, but they have the same effect on the human body. Appointed drugs for the treatment and prevention of viral diseases and bacterial complications. Cheap analog "Arbidol" (child and adult) will cost you the following amount.

  • The drug "Arpefly" is produced on 10 tabletsdosage of 100 mg and costs 130 rubles. This is 120 rubles cheaper than the original medication. 20 tablets of the drug "Arpefly" with a dose of 50 mg can be purchased for 120 rubles, which is less than twice that of "Arbidol" tablets.
  • Medication "Arpetol" will cost you about 300rubles for 20 capsules of 100 mg. This amount is 200 rubles less than "Arbidol". You can buy and 20 tablets of 50 mg. This purchase will cost about 150 rubles.
  • "Immustat" in a dosage of 100 mg will cost you about 200 rubles. Tablets of 50 mg will cost about 100 rubles.

Scheme of application, dose and contraindications in alldrugs coincide. Therefore, they are recognized as complete substitutes. Just note that some drugs are difficult to find in Russia. But pharmacy chains will gladly bring them to order.

arbidol analogue cheaper

Remantadine

There is an analogue cheaper than Arbidol, whichhas a different operating principle and contains different components. These are the Remantadine tablets. They have long been used in medicine and have a democratic price. You can buy 20 tablets of 50 mg for 200 rubles. Take the drug should be for 5 to 30 days. The medication is used to treat and prevent diseases of a viral nature. Consumers say that the drug effectively and quickly copes with the pathology. The next day after the first application, there is an improvement.

This drug differs from the original thatRemantadine has no immunomodulatory effect. Therefore, it is not used to prevent bacterial complications. The medicine is exclusively fighting viruses. Please note that the drug is not allowed for use for children under 7 years of age and in pregnant women. Diseases of the liver, kidneys, thyroid gland will also be an excuse for refusing therapy.

Medications Anaferon and Ergoferon

What other analog is there? Cheaper than "Arbidol" will be drugs that have an immunostimulating effect. This means "Anaferon" (250 rubles.) And "Ergoferon" (320 rubles.). Both drugs contain antibodies to gamma-interferon. They make the immunity work with redoubled force. Medicines are used for viral infections and bacterial complications: ARVI, influenza, herpes, intestinal flu, meningitis and so on.

The manufacturer of these medicines reports on their safety. Medication is allowed and used even for young children and pregnant women. Contraindications become only hypersensitivity.

Kagocel and Citovir

These two funds go in step. Medications differ in that one drug is used for adults, and the other is prescribed for children. Kagocel tablets are available in 12 pieces per pack. Such a medicine will cost from 200 to 250 rubles. Analog "Arbidol" for children - cheap "Citovir". A remedy is used in the form of syrup from the first year of life. There is such a medicine about 300 rubles. This is slightly less than the original medication.

Both drugs have positive reviewsconsumers. Means refer to inducers of interferon synthesis. They are not addictive. Medicines stimulate the functioning of the body's defense system. They are also used for preventive purposes (similar to Arbidol).

Tablets "Cycloferon"

This medicine costs about 180 rubles. For this amount you will receive 10 tablets. You can buy more medicine, but the cost of it will be higher. Medication refers to antiviral agents. The drug is effective in treating many pathologies. Children are appointed only after 4 years. It is also forbidden to take the drug "Cycloferon" to persons with hypersensitivity, pregnant women and nursing mothers.

Reviews say that this relatively inexpensiveanalog "Arbidol" is quite effective. The list of his testimony is much wider than that of the original remedy. That is why many patients prefer this drug. In addition, its use is very convenient. Use tablets only once a day.

arbidol analogues cheaper for children

Homeopathy

You can safely replace Arbidolhomeopathic compounds. But such medications do not always have a lower cost. Many of them surpass in price the medicine "Arbidol". For example, the drug "Ocillococcinum" is recognized as an excellent immunomodulatory and antiviral agent. It includes an extract of the liver and heart of the duck, as well as additional components. Used granules for influenza and ARVI. There are no contraindications to the use of the Oscillococcinum. It should not be prescribed only if the individual components are intolerant. This safe homeopathic remedy will cost 350 rubles for 6 capsules.

The lower cost is the drug Aflubin (300rubles for 24 tablets). In its composition there are plant components and homeopathic compounds. Aflubin is accepted for the purpose of treatment and prevention of viral pathologies. He is also prescribed for joint disease. Contraindicated use the product with increased sensitivity.

analogue of arbidol for children is cheap

Opinions

Specialists say: if your child is appointed "Arbidol", analogues cheaper for children should not be looked for. Most drugs that have the same effect and are allowed to use in babies cost about the same as the original medicine. Cheap substitutes can be found, but they are allowed to be taken only at a certain age. Many consumers do not believe in the strength of the drug Arbidol. Therefore at such appointment they independently try to pick up other medicine. But this can be fraught with unpleasant consequences.

As the reviews say, the medicine "Arbidol" refersto safe. There are cases when this drug was prescribed in minimal doses to pregnant women. At the same time, they did not experience any side effects and healthy children were born. This practice proves once again that "Arbidol" is safe and effective.

than to replace arbidol cheap analog of arbidol

Finally

From the article you learned what medicines have"Arbidol" analogs (cheaper). The list of drugs, as well as their prices are given to your attention. If you have indications for taking medication or there are disturbing symptoms, then do not self-medicate and find substitutes. Contact your healthcare provider for help. Experts will help you choose the right remedy that will be really effective. Good health to you!

  • Rating: