SUCHE

Wegfall der Gebärmutter, Gymnastik zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

Das Weglassen des Uterus betrifft Frauen, die übertreten haben40 Jahre alt. Die Ursache der Krankheit kann eine komplizierte Geburt sein, die zu Brüchen im Perineum oder der Vagina führt. Abnorme uterine Abweichung provoziert Schwächung von Bändern, insbesondere in Fällen von Biegen der Rückseite. Der Ton der Beckenbodenmuskulatur ist abhängig von den Hormonspiegeln und Schwächung nach der Menopause.

Die Folgen der Krankheit manifestieren sich in Verletzung vonDurchblutung im Fortpflanzungssystem, Lymphfluss und in stagnierenden Prozessen in den Geschlechtsorganen. Mit der Entwicklung der Diagnose klagen die Patienten über häufiges Wasserlassen, Harninkontinenz und schmerzhafte Empfindungen, Verstopfung und das Auftreten von Hämorrhoiden.

Massage der Fortpflanzungsorgane, speziellÜbungen sind die Grundlage eines konservativen Verlaufs der Behandlung, der von Gynäkologen ernannt wird, wenn es einen Abfall in der Gebärmutter gibt. Gymnastik ist auf die allmähliche Stärkung der Muskeln ausgerichtet, die den Beckenboden bedecken. Vor dem Training wird empfohlen, nichts zu essen, um den Magen leer zu halten. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müssen Sie sich systematisch damit befassen. Es ist erlaubt, Lasten so weit wie möglich zu erhöhen, wenn nicht alle spezifizierten Bewegungsvolumen sofort ausgeführt werden können.

Übungen für den Eisprung der Gebärmutter

  1. Bereiten Sie eine spezielle Matte vor. Aus ihrer Rolle rollen. In der ersten Übung liegt die Ausgangsposition auf dem Rücken. Die Rolle ist knapp unter dem Gesäß. Es ist wichtig, dass der Rücken unterhalb des Beckens ist. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Fuß gerade halten, wenn Sie sich bewegen. Auf Befehl von "Eins" ein Bein senkrecht nach oben heben. Zwei - leg es zurück. Drei - das andere Bein hob sich senkrecht zum Boden. Vier - leg es zurück. Und so - sieben Mal, wenn Sie die Auslassung der Gebärmutter behandeln. Gymnastik wird in einem durchschnittlichen Tempo durchgeführt.

  2. Während der Bewegung ist es wichtig, die Beine gerade zu halten. Heben Sie zwei Beine an und bilden Sie mit dem Boden 90 Grad. Vzmahi abwechselnd mit beiden Gliedmaßen werden "Schere" genannt. Übung für 1 Minute.
  3. Übung "Fahrrad" stärkt den M. rectusBauch, schräger äußerer Muskel des Rumpfes, schräger innerer Muskel des Rumpfes und quer. Dies sind Problembereiche für die Diagnose von Uterusprolaps. Gymnastik erfolgt reibungslos, koordinierte Bewegungen beider Beine, die an Radfahren erinnern. Zwei Beine heben sich und bilden 90 Grad mit dem Boden. Beuge abwechselnd Knie und Oberschenkel, dann eins, das andere Glied. Die Ferse bewegt sich entlang der Flugbahn des Kreises, als ob die Frau die Pedale verdreht. Also "go" für 1 Minute.
  4. Übung "Birke" Gynäkologen empfehlen, wennProbleme mit der Konzeption des Kindes, zur Vorbeugung und Behandlung der Krankheit des Uterusprolaps. Gymnastik ist statisch, es ist ein Rack auf den Schulterblättern. Der Befehl "Zeit" - begradigt Beine über sich selbst zu heben, mit dem Rumpf eine Ecke von 45 Grad bilden. Auf den "zwei" - heben Sie die Beine und Hüften, einen Winkel von 90 Grad mit dem Boden bilden. Hände, mit einem Schwerpunkt auf den Ellenbogen, unterstützen den Körper. Nehmen Sie eine stabile Position auf den Schulterblättern ein, stehen Sie dort für 10 Sekunden und erhöhen Sie die Zeit allmählich. Es ist wichtig, nicht auf der Halswirbelsäule zu stehen und Kontraindikationen zu berücksichtigen, zum Beispiel Osteochondrose der Brustgegend
  5. Die Startposition ist auf allen Vieren. Der Befehl "einmal" zurück nach oben zu biegen. Team "zwei" - zurück zum bücken. Wiederhole das sieben Mal.
  6. Die Startposition ist auf allen Vieren. Der Befehl "Zeit" - um ein Bein zurückzuziehen, um zu richten. Dann wedeln Sie Ihr gestrecktes Bein sieben Mal nach oben und zielen auf die maximale Amplitude der Schläge. Befestigen Sie das Bein und wiederholen Sie die Übung für das zweite Bein.

Ein Arzt kann empfehlen, einen speziellen Verband zu tragen, wenn die Gebärmutter absteigt

Elastischer Gürtel, hergestellt auf der Basis vonBaumwolltuch hält die geschwächte Bauchdecke fest. Dies schafft das notwendige Maß an intraabdominalem Druck. So ist die pathologische Verschiebung der inneren Organe im wesentlichen begrenzt. Verband wird in der Apotheke zu seiner Größe gewählt.

  • Bewertung:

Omission of the uterus, gymnastics for strengthening the pelvic muscles

The omission of the uterus affects women who have stepped overage of forty. The cause of the disease can be complicated childbirth, resulting in ruptures in the perineum or vagina. A pathological abnormality of the uterus provokes loosening of the ligaments, especially in cases of bending behind. The tone of the pelvic floor muscles depends on the hormonal background and weakens after menopause.

The consequences of the disease are manifested in violation ofblood circulation in the reproductive system, lymph flow and in stagnant processes in the genital organs. With the development of the diagnosis, the patients complain of frequent urination, urinary incontinence and painful sensations, constipation and the appearance of hemorrhoids.

Massage of reproductive organs, specialexercises are the basis of a conservative course of treatment, appointed by gynecologists, if there is a uterine omission. Gymnastics is aimed at the gradual strengthening of the muscles that cover the pelvic floor. Before exercise, it is recommended that you do not eat anything to keep your stomach empty. To achieve the desired effect, you need to deal with it systematically. It is allowed to increase loads as far as possible, if all the specified volume of movements can not be executed immediately.

Exercises for ovulation of the uterus

  1. Prepare a special mat. Roll out of her roller. In the first exercise, the starting position is lying on the back. The roller is just under the buttocks. It is important that the back is below the pelvis. It is important to keep your foot straight when moving. At the command of "one", lift one leg upwards, perpendicular to the floor. Two - put it back. Three - the other leg lifted up, perpendicular to the floor. Four - put it back. And so - seven times, if you treat the omission of the uterus. Gymnastics are performed at an average pace.

  2. It is important, while moving, to keep your legs straight. Raise two legs, forming with the floor 90 degrees. Vzmahi alternately with both limbs are called "scissors". Exercise to do 1 minute.
  3. Exercise "bicycle" strengthens the rectus musclebelly, oblique outer muscle of the trunk, oblique inner muscle of the trunk and transverse. These are problem areas for the diagnosis of uterine prolapse. Gymnastics are performed smoothly, coordinated movements of both legs, reminiscent of cycling. Two legs raise, forming 90 degrees with the floor. Bend in the knee and thigh alternately, then one, that other limb. The heel moves along the trajectory of the circle, as if the woman is twisting the pedals. So "go" for 1 minute.
  4. Exercise "birch" gynecologists recommend whenproblems with conception of the child, for the prevention and treatment of the disease of the uterine prolapse. Gymnastics is static, it is a rack on the shoulder blades. The command "time" - straightened legs to lift above themselves, forming with the trunk a corner of 45 degrees. On the "two" - raise the legs and hips, forming an angle of 90 degrees with the floor. Hands, with an emphasis on the elbows, support the body. Take a stable position on the shoulder blades, stand there for 10 seconds, gradually increasing the time. It is important not to stand on the cervical spine and take into account contraindications to exercise, for example, osteochondrosis of the thoracic region
  5. The starting position is on all fours. The command "once" back to bend upwards. Team "two" - back to bend down. Repeat seven times.
  6. The starting position is on all fours. The command "time" - to withdraw a leg to straighten. Then, seven times, wave your straightened leg upward, aiming for the maximum amplitude of the strokes. Attach the leg and repeat the exercise for the second leg.

A doctor may advise wearing a special bandage when the uterus descends

Elastic belt, made on the basis ofCotton cloth, tightly holds the weakened abdominal wall. This creates the necessary level of intra-abdominal pressure. So the pathological displacement of internal organs is essentially limited. Bandage is chosen in the pharmacy to its size.

  • Rating: