SUCHE

Vorbereitung "Aversect": Gebrauchsanweisung in der Veterinärmedizin

Was ist eine Tierarzneimittel?"Abwenden"? Die Beschreibung, Indikationen und Eigenschaften dieses Medikaments werden im Folgenden diskutiert. Wir sagen Ihnen auch, in welcher Form das Medikament ausgegeben wird und wie es richtig angewendet wird.

Anweisungen für den Einsatz in der Veterinärmedizin

Formular, Beschreibung, Verpackung und Zusammensetzung

Was ist "Aversect"? Gebrauchsanweisung in der Veterinärmedizin besagt, dass diese Zubereitung in Form einer 1% igen klaren Injektionslösung von hellgelber Farbe gemacht wird. Sein Wirkstoff ist die Substanz Aversectin C. Auch in der Zusammensetzung des Medikaments sind zusätzliche Substanzen: niedermolekulares Polyvinylpyrrolidon, Ethanol, Polyethylenoxid und Wasser für Injektionszwecke.

Das Präparat "Aversect 2" (die Lösung für die Injektion 1)verpackt in hermetisch verschlossenen sterilen Behältern mit einem Fassungsvermögen von 10, 100, 50, 400 und 200 ml. Das betreffende Mittel kann auch in Glasflaschen und Polyethylenflaschen gekauft werden.

Pharmakologische Merkmale

Was ist bemerkenswert an der Droge "Aversect"? Die veterinärmedizinische Gebrauchsanweisung besagt, dass es sich um ein antiparasitäres Mittel handelt, das eine nematodizide, insektizide und akarizide Wirkung hat. Es wirkt gegen Magen- und Nasopharynx-Fliegen, subkutane Bremsenlarven, Insekten, sarkophoide Milben, Lungen-Nematoden und Magen-Darm-Trakt-Parasiten bei den Tieren.

Wirksame Wirkung der Droge ist aufdie Anwesenheit von Aversectin C darin. Diese Substanz beeinflusst aktiv die Stärke des Stroms von Cl-Ionen durch die Membranen der Muskel- und Nervenzellen des Parasiten. Sein Hauptziel sind Gamma-Aminobuttersäure-Rezeptoren und Glutamat-empfindliche Chlorkanäle. Die Veränderung des Stromes von Cl-Ionen unterbricht die Prozesse der Ausführung von Nervenimpulsen, was schließlich zu Parasitismus des Parasiten und dann zu dessen Tod führt.

Kinetische Eigenschaften

Wird die Medizin "Aversect" absorbiert? Gebrauchsanweisung in der Veterinärmedizin informiert, dass nach der subkutanen Verabreichung der Zubereitung die Hauptkomponente sehr schnell absorbiert und in alle Gewebe und Organe des Tieres verteilt wird.

2 Anweisungen für die Verwendung in der Veterinärmedizin umkehren

Die Ausscheidung von Aversectin C erfolgt unverändertzusammen mit Kot. By the way, in säugenden Weibchen, und diese Substanz freigesetzt werden zusammen mit der Milch (teilweise). Nach dem Eintritt in die externe Umgebung wird dieses Element sehr schnell zerstört.

Dieses Medikament wird als mäßig gefährlich eingestuft. In empfohlenen Dosierungen hat es keine mutagenen, teratogenen und embryotoxischen Wirkungen.

Hinweise für den Einsatz

Was ist der Zweck der Injektionslösung?"Abwenden"? Die veterinärmedizinische Gebrauchsanweisung informiert, dass das Medikament nicht nur kurativ, sondern auch vorbeugend verschrieben wird. Es wird zur Heilung von Schafen, Rindern, Schweinen, Rentieren, Ziegen, Marals, Elchen und Kamelen verwendet.

Indikationen für die Verwendung der Droge sind die folgenden Tierseuchen:

  • pflanzliche Invasionen;
  • Nematodose der Lunge und des Gastrointestinaltraktes;
  • Psoroptose;
  • Chorioptose;
  • sarkoptische Krankheit;
  • sifunkuljatoz.

Verbote für die Ernennung

Dieses Medikament ist nicht vorgeschrieben:

2 Injektionen vermeiden

  • erschöpfte und geschwächte Tiere;
  • Milchsäugetier;
  • Weibchen während der Schwangerschaft, deren Milch für Lebensmittelzwecke bestimmt ist.

Vorbereitung "Aversect 2": Gebrauchsanweisung in der Veterinärmedizin

Die Einführung der injizierbaren Lösung darf nur von einem Sanitäter, einem Tierarzt oder speziell ausgebildeten Personen unter deren Aufsicht durchgeführt werden.

Medikation "Avercect 2" wird mit dem Vieh eingeführtEinhaltung aller aseptischen Regeln. Tun Sie dies ein oder zwei Mal im hinteren Drittel des Halses oder Unterarms. Die Dosierung wird individuell für jedes Tier berechnet. In der Regel hängt dies von der Art des Viehbestands, seinem Gewicht und der Art der Krankheit ab.

Bei der Einführung eines Tierarzneimittels mit einem Volumen von mehr als 10 ml sollten Injektionen an mehreren Stellen vorgenommen werden.

Die Behandlung von Rindern mit vor seiner Aussage produzierten Nematoden auf der Stallung. Auch wird das Medikament direkt in die Feder Tiere Weide zu Weide verabreicht.

Wenn "Aversect 2" gegen Ovarialinvasionen verwendet wird, wird es unmittelbar nach dem Ende des Sommers verwendet.

Komplikationen und Nebenwirkungen

Bei der Anwendung der "Aversect 2" -SeiteReaktionen im Viehbestand werden nicht beobachtet. Wenn bei hoher persönlicher Empfindlichkeit des Tieres gegenüber den Elementen des Arzneimittels Vergiftungszeichen auftraten, wird die Einnahme des Medikaments vollständig gestoppt.

Tierarzneimittel aversect

Spezielle Empfehlungen

Das Mittel sollte nicht gleichzeitig mit Medikamenten auf Avermectin-Basis verabreicht werden. Darüber hinaus ist es verboten, (in einer Spritze) mit anderen Medikamenten zu mischen.

Das Schlachten von Fleisch zu Fleisch ist erst nach 21 Tagen nach der letzten Injektion des Arzneimittels zulässig. Wenn die Schlachtung früher durchgeführt wurde, sollte das Fleisch als Futter für Pelztiere verwendet werden.

  • Bewertung:

"Aversect" preparation: instructions for use in veterinary medicine

What is a veterinary drug"Aversect"? The description, indications and characteristics of this medication are discussed below. Also we will tell you in what form the medication is issued and how to use it correctly.

aversect instructions for use in veterinary medicine

Issue form, description, packaging and composition

What is "Aversect"? Instructions for use in veterinary medicine states that this preparation is made in the form of a 1% injection clear solution of light yellow color. Its active ingredient is the substance aversectin C. Also in the composition of the medicament are additional substances: low molecular weight polyvinylpyrrolidone, ethanol, polyethylene oxide and water for injections.

The drug "Aversect 2" (solution for injection 1)packaged in hermetically sealed sterile containers with a capacity of 10, 100, 50, 400 and 200 ml. Also, the agent in question can be purchased in glass bottles and polyethylene bottles.

Pharmacological features

What is remarkable about the drug "Aversect"? Instructions for use in veterinary medicine state that it is an antiparasitic agent that has a nematodicidal, insecticidal and acaricidal effect. It is active against gastric and nasopharyngeal gadflies, subcutaneous gadfly larvae, insects, sarcopthoid mites, lung nematodes and gastrointestinal tract parasites in the animals.

Effective action of the drug is due tothe presence in it of aversectin C. This substance actively influences the magnitude of the current of Cl ions through the membranes of the muscle and nerve cells of the parasite. Its main target are gamma-aminobutyric acid receptors and glutamate-sensitive chlorine channels. Changing the current of Cl ions disrupts the processes of carrying out nerve impulses, which ultimately leads first to parasitism of the parasite, and then to its death.

Kinetic characteristics

Is the medicine "Aversect" absorbed? Instructions for use in veterinary medicine informs that after the subcutaneous administration of the preparation, the main component is very quickly absorbed and distributed to all tissues and organs of the animal.

aversect 2 instructions for use in veterinary medicine

Excretion of aversectin C occurs in unchangedtogether with feces. By the way, in lactating females this substance is excreted and together with milk (partially). After entering the external environment, this element is very quickly destroyed.

This drug is classified as moderately hazardous. In recommended dosages it does not have mutagenic, teratogenic and embryotoxic effects.

Indications for use

What is the purpose of the injection solution?"Aversect"? Instructions for use in veterinary medicine informs that the medication is prescribed not only with curative, but also with a preventive purpose. It is used for healing of sheep, cattle, pigs, reindeer, goats, marals, moose and camels.

Indications for the use of the drug are the following animal diseases:

  • vegetable invasions;
  • nematodosis of the lungs and gastrointestinal tract;
  • psoroptosis;
  • chorioptosis;
  • sarcoptic disease;
  • sifunkuljatoz.

Prohibitions for appointment

This drug is not prescribed:

aversect 2 injection

  • exhausted and weakened animals;
  • dairy mammal;
  • females during pregnancy, whose milk is planned to be used for food purposes.

"Aversect 2" preparation: instructions for use in veterinary medicine

The introduction of the injectable solution in question is to be performed only by a paramedic, a veterinarian or specially trained persons under their supervision.

Medication "Avercect 2" is introduced to livestock withobservance of all aseptic rules. Do this one or two times in the back third of the neck or forearm. The dosage is calculated individually for each animal. As a rule, it depends on the type of livestock, its weight and the type of disease that exists.

When introducing a veterinary drug in a volume exceeding 10 ml, injections should be done in several places.

Treatment of livestock in nematodes is performed before staging it. Also, the preparation is administered in the spring before the immediate pasture of the animal on the pasture.

If "Aversect 2" is used against ovarian invasions, it is used immediately after the end of the summer.

Complications and side effects

In the process of applying the "Aversect 2" sidereactions in livestock are not observed. If at high personal sensitivity of the animal to the elements of the medicine there were signs of intoxication, the use of the medication is completely stopped.

veterinary drug aversect

Special Recommendations

The agent should not be administered simultaneously with avermectin-based drugs. In addition, it is forbidden to mix (in one syringe) with other medicines.

Slaughter of meat for meat is permissible only after 21 days after the last injection of the drug. If the slaughter was done earlier, the meat should be used as a fodder for fur-bearing animals.

  • Rating: