SUCHE

Analoga von "Colchicine". "Colchicine" Vorbereitung: Gebrauchsanweisungen, Preis, Analoga

"Colchicine" ist ein verschriebenes MedikamentLinderung von Gichtanfällen. Die Krankheit betrifft die Gelenke und ist schwer zu behandeln. Völlig loszuwerden ist unmöglich, was den Patienten zwingt, bestimmte Medikamente regelmäßig einzunehmen. Analoga von "Colchicin" enthalten den gleichen Wirkstoff wie das Originalarzneimittel, sollten jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt ausgewählt werden. Ersatzprodukte können sich in Preis und Effizienz unterscheiden.

Beschreibung von "Colchicin"

Medikation "Colchicine" bezieht sich aufAnti-Gicht, deren therapeutische Wirkung auf der Unterdrückung der Phagozytose von Mikrokristallen von Harnsäuresalzen beruht. Die Droge ist ein Alkaloid, das aus Zwiebeln und Samen einer Zeder isoliert wird. Der Wirkstoff - Colchicin - verhindert die Zellteilung, verhindert die Entwicklung von Amyloidose und Degranulation von Neutrophilen.

Analoga von Colchicin

"Colchicine" (Tabletten - nicht die einzige FormFreisetzung des Medikaments) wird am häufigsten zur Linderung eines akuten Gichtanfalls verschrieben. Das Medikament ermöglicht Ihnen, schmerzhafte Symptome am zweiten bis dritten Tag der Therapie zu beseitigen. In den Körper gelangen, wird das Medikament gut aus dem Darm und Magen absorbiert, vor allem mit der Leber, Gewebe der Nieren, Milz. Im Kreislaufsystem wird der Wirkstoff praktisch nicht zurückgehalten.

Wann kann man nicht auf "Colchicine" verzichten?

Der Hauptzweck dieser Drogebedeutet - verhindert die Entwicklung von Gicht-Attacken. Wie Sie wissen, ist diese Gelenkerkrankung chronisch und bringt den Patienten viel Leid. "Colchicine" hat sich bei der Behandlung von Gicht - einer rezidivierenden Form von Arthritis - als wirksam erwiesen. Anfangs verschrieben Experten eine große Dosis des Medikaments, die eine Menge negativer Reaktionen und Komplikationen verursachte. Derzeit ist die tägliche Dosierung des Medikaments deutlich reduziert. Je nach Schweregrad des Krankheitsverlaufs bestimmt der behandelnde Arzt mit dem Mittel "Colchicine" das individuelle Behandlungsregime.

Colchicin Heilung

Die Medizin kann gemäß den offiziellen Anweisungen verwendet werden, um die folgenden Krankheiten zu behandeln und zu verhindern:

  • Gichtarthritis;
  • Amyloidose;
  • als Teil einer komplexen Therapie für Chondrokalzinose;
  • familiäres Mittelmeerfieber;
  • Phlebitis;
  • Behcet-Krankheit;
  • entzündliche Prozesse in der Zahnmedizin und HNO-Praxis.

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Nicht alle Patienten werden gegen Gicht und Gicht behandeltPrävention von Exazerbationen fit „Colchicin“. Verwendung des Arzneimittels ist für Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion und Leber kontraindiziert, da die große Menge an Wirkstoff in den Geweben dieser Organe ansammelt. Verwenden Sie kein Alkaloid in Erkrankungen des Verdauungssystems, Schwangerschaft und Stillzeit, schwere Erkrankungen des Knochenmarks, Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Neutropenie, eitrige Entzündung ernennen.

Colchicin-Preis

Es ist verboten, Medikamente wie Analoga einzunehmen"Colchicine", in Anwesenheit von Alkoholabhängigkeit. Es ist erwiesen, dass Alkohol eine Verschlimmerung der chronischen Gelenkerkrankung verursacht und nicht mit einer medikamentösen Therapie kombiniert werden kann.

Die Nebenwirkungen auf dem Hintergrund der Einnahme der Tabletten erscheinen meistens mit der Überdosierung. Symptome einer erhöhten Konzentration von Colchicin im Körper sind:

  • schneidende Schmerzen im Magen;
  • Erbrechen;
  • Verdauungsstörung;
  • Austrocknung des Körpers gegen Durchfall;
  • Hypotonie;
  • Krämpfe;
  • Leukopenie;
  • Myopathie;
  • Thrombozytopenie (in seltenen Fällen);
  • allergische Hautreaktionen;
  • temporäre Alopezie;
  • Neuropathie;
  • Depression.

Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie die Medikation abbrechen und qualifizierte medizinische Hilfe suchen.

Analoga von "Colchicine"

Die Droge hat mehrere Analoga dazubieten eine ähnliche therapeutische Wirkung und können anstelle der ursprünglichen Medikamente verschrieben werden. Es sollte angemerkt werden, dass "Colchicine" als eines der besten Medikamente zur Behandlung und Vorbeugung von Gichtanfällen gilt. Die Behandlung sollte unter strikter Anleitung und ständiger Überwachung des behandelnden Arztes erfolgen. Ernennen Sie die Analoga von "Colchicine" Spezialist kann nur nach dem Ausschluss von Kontraindikationen und die Durchführung einer Umfrage des Patienten.

Colchicin-Anwendung

Ändern Sie das Behandlungsschema "Colchicine" oder seineAnaloga werden nicht empfohlen, insbesondere um die tägliche Dosierung von Medikamenten zu erhöhen. Einige Ersatzstoffe haben eine weniger ausgeprägte therapeutische Wirkung als das Präparat "Colchicin". Der Preis für Analoga kann höher sein. Die durchschnittlichen Kosten der ursprünglichen Mittel betragen 1300 Rubel. (20 Tabletten pro Packung). Unter den Analoga des Medikaments sind Colchicum-Dyspert, Kolchitsein die bekanntesten.

Die Droge "Colchicum-Dispert"

Tabletten von dunkelroter Farbe habenauch eine aktive Substanz, wie die Droge "Colchicine". Der Preis des Analogons ist viel höher und beträgt 6500 bis 7200 Rubel. Die Medizin enthält einen Extrakt von Samen einer Zedernbeere und Hilfskomponenten. Ein österreichisches Medikament hat denselben therapeutischen Effekt und unterdrückt die Migration von Leukozyten in den Fokus des Entzündungsprozesses. Im Vergleich zu billigeren Substituten arbeitet Colchicum-Dispert viel schneller. Eine Verbesserung des Zustandes des Patienten kann bereits 12 Stunden nach der Anwendung der Tabletten festgestellt werden.

Colchicin Tabletten

Um einen akuten Angriff von Patienten zu unterdrückenEs wird gezeigt, dass am ersten Tag 1,5-2 mg des Wirkstoffs eingenommen werden. In Zukunft wird die Dosierung abnehmen. Der wiederholte Therapieverlauf erfolgt frühestens 3 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme.

Patientenbewertungen

"Colchicine" ist eines der wichtigsten Medikamente,zur Behandlung von Gicht. Viele Patienten bemerkten die positive Wirkung dieses Medikaments. Es ist zu beachten, dass es für eine erfolgreiche Therapie wichtig ist, den von einem Spezialisten erstellten Behandlungsplan einzuhalten und die Dosierung der Tabletten nicht anzupassen. Am ersten Tag sollte die Dosis des Medikaments 2 mg nicht überschreiten. Mit Vorsicht wird das Medikament zur Behandlung von Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz eingesetzt. In solchen Fällen wird die Dosis des Wirkstoffs um 50% reduziert.

Neben den medikamentösen Effekten wird die Einhaltung der Diät gezeigt. Es ist wichtig, die Aufnahme von Protein tierischen Ursprungs und verdaulichen Kohlenhydraten zu reduzieren. Es ist verboten, Speisesalz zu verwenden.

  • Bewertung:

SEARCH

Analogues of "Colchicine". "Colchicine" preparation: instructions for use, price, analogues

"Colchicine" is a drug prescribed forrelief of gout attacks. The disease affects the joints and is difficult to treat. Completely get rid of it is impossible, which forces the patient to take certain medications regularly. Analogues of "Colchicine" contain the same active substance as the original drug, but they should be selected only after consulting a doctor. Substitutes may differ in price and efficiency.

Description of "Colchicine"

Medication "Colchicine" refers toanti-gouty, the therapeutic effect of which is based on the suppression of phagocytosis of microcrystals of uric acid salts. The drug is an alkaloid, which is isolated from bulbs and seeds of a cedar. The active substance - colchicine - prevents cell division, prevents the development of amyloidosis and degranulation of neutrophils.

Analogues of Colchicine

"Colchicine" (tablets - not the only formrelease of the drug) is most often prescribed for relief of an acute attack of gout. The drug allows you to eliminate painful symptoms on the second-third day of therapy. Getting into the body, the drug is well absorbed from the intestines and stomach, mainly associated with the liver, tissues of the kidneys, spleen. In the circulatory system, the active substance is practically not retained.

When can not do without "Colchicine"?

The main purpose of this drugmeans - preventing the development of gout attacks. As you know, this joint disease is chronic and brings a lot of suffering to patients. "Colchicine" has proved effective in the treatment of gout - a recurrent form of arthritis. Initially, experts prescribed a large dose of the drug, which caused a lot of negative reactions and complications. Currently, the daily dosage of the drug is significantly reduced. The attending physician, depending on the severity of the course of the disease, determines the individual treatment regimen with the "Colchicine" remedy.

Colchicine Cure

The medicine, according to the official instructions, can be used to treat and prevent the following diseases:

  • gouty arthritis;
  • amyloidosis;
  • as part of complex therapy for chondrocalcinosis;
  • familial Mediterranean fever;
  • phlebitis;
  • Behcet's disease;
  • inflammatory processes in dentistry and ENT-practice.

Contraindications and side effects

Not all patients are treated for gout andprevention of exacerbations "Colchicine" is suitable. The use of the drug is contraindicated in people with impaired functionality of the kidneys and liver, because the majority of the active substance accumulates in the tissues of these organs. Do not prescribe an alkaloid in the pathology of the digestive system, pregnancy and lactation, severe bone marrow diseases, increased sensitivity to the active component, neutropenia, purulent inflammatory processes.

Colchicine price

It is forbidden to take medicine, like analogues"Colchicine", in the presence of alcohol dependence. It is established that alcohol causes exacerbation of chronic joint disease and can not be combined with drug therapy.

Side effects on the background of taking tablets most often appear with an overdose. Symptoms of increased concentration of colchicine in the body are:

  • cutting pains in the stomach;
  • fits of vomiting;
  • indigestion disorder;
  • dehydration of the body against diarrhea;
  • hypotension;
  • convulsions;
  • leukopenia;
  • myopathy;
  • thrombocytopenia (in rare cases);
  • allergic skin reactions;
  • temporary alopecia;
  • neuropathy;
  • depression.

If these symptoms occur, you should cancel the medication and seek qualified medical help.

Analogues of "Colchicine"

The drug has several analogs thatprovide a similar therapeutic effect and can be prescribed instead of the original medication. It should be noted that "Colchicine" is considered one of the best drugs for the treatment and prevention of gout attacks. Treatment should be under the strict guidance and constant monitoring of the attending physician. Appoint the analogues of "Colchicine" specialist can only after excluding contraindications and conducting a survey of the patient.

Colchicine application

Change the treatment scheme "Colchicine" or itsanalogs are not recommended, especially to increase the daily dosage of drugs. Some substitutes have a less pronounced therapeutic effect than the preparation "Colchicine". The price of analogues can be higher. The average cost of the original means is 1300 rubles. (20 tablets per package). Among the analogues of the medication the most famous are Colchicum-Dyspert, Kolchitsein.

The drug "Colchicum-Dispert"

Tablets of dark red color havealso an active substance, as the drug "Colchicine". The price of the analogue is much higher and is 6500-7200 rubles. The medicine contains an extract of seeds of a cedarberry and auxiliary components. An Austrian medication has the same therapeutic effect and suppresses the migration of leukocytes to the focus of the inflammatory process. Compared to cheaper substitutes, Colchicum-Dispert operates much faster. Improvement of the patient's condition can be felt as early as 12 hours after the application of the tablets.

Colchicine tablets

To suppress an acute attack of patientsIt is shown to take in the first day 1.5-2 mg of the active substance. In the future, the dosage will decrease. The repeated course of therapy is carried out not earlier than 3 days after the last pill intake.

Patient Reviews

"Colchicine" is one of the main medicines,used to treat gout. Many patients noted the positive effect of this drug. It should be borne in mind that for successful therapy it is important to comply with the treatment plan drawn up by a specialist and not to adjust the dosage of tablets. In the first day, the dose of the drug should not exceed 2 mg. With caution, the drug is used to treat patients with renal and hepatic insufficiency. In such cases, the dose of the active ingredient is reduced by 50%.

In addition to medicamental effects, compliance with the diet is shown. It is important to reduce the intake of protein of animal origin and digestible carbohydrates. It is forbidden to use table salt.

  • Rating: