SUCHE

Wie wird Bronchitis bei Erwachsenen behandelt? Grundprinzipien der Therapie

Bronchitis bis heute ist zu Recht in Betracht gezogeneine der häufigsten Erkrankungen des Atmungssystems. Eine solche Krankheit betrifft alle Bevölkerungsgruppen unabhängig von Alter und Geschlecht. Wie behandeln sie Bronchitis bei Erwachsenen? Welche Methoden gelten als die effektivsten?

Bronchitis: Ursachen und Symptome

allergische Bronchitis bei Erwachsenen

Meistens ist die Entzündung der Bronchien infektiösHerkunft. In der Rolle des Erregers können Bakterien und Viren wirken. Gelegentlich ist der Entzündungsprozess das Ergebnis der Aktivität der Pilzinfektion.

Darüber hinaus ziemlich oftallergische Bronchitis. Bei Erwachsenen tritt diese Art von Krankheit gewöhnlich als Folge des Einatmens toxischer Substanzen auf, die die Bronchialschleimhaut reizen.

Bevor Sie lernen, Bronchitis bei Erwachsenen zu behandeln,Es lohnt sich herauszufinden, welche Symptome von der Krankheit begleitet werden. Die Hauptmanifestation der Krankheit ist natürlich ein paroxysmaler Husten. Nebenbei bemerkt, Krampfanfälle treten oft nachts auf. Der Husten kann trocken sein oder von reichlich Sputum begleitet sein, abhängig von der Schwere der Krankheit und der Art des Erregers. Darüber hinaus sind die Symptome Fieber, Schwäche, Schwindel, Benommenheit, Appetitlosigkeit.

Wie wird Bronchitis bei Erwachsenen behandelt?

Injektionen in Bronchitis bei Erwachsenen

Natürlich, in Gegenwart der oben genannten Symptome,Insbesondere bei schmerzhaften Hustenanfällen lohnt es sich, einen Arzt aufzusuchen. Nur ein Spezialist kann Bronchitis bei Erwachsenen behandeln. Darüber hinaus wird das Behandlungsregime individuell bestimmt und hängt vom Krankheitserreger, der Schwere der Erkrankung und bestimmten Eigenschaften des Körpers des Patienten ab.

Wenn die Ursache der Entzündung bakteriell istInfektion, dann ist die Behandlung natürlich werden Antibiotika eingesetzt. Die effektivste gilt als produktives Penicillin ( "Flemoklav", "Augmentin") und Cephalosporine ( "Cefazolin", "Supraks") und Makrolide ( "Vilprafen", "Macropen").

Aber es lohnt sich zu verstehen, dass der Einsatz von Antibiotikaes ist nicht immer zweckmäßig. Solche Injektionen bei Erwachsenen Bronchitis werden nur für den Fall verschrieben, dass es eine starke Entzündung und anhaltendes Fieber gibt. Auf der anderen Seite, mit der viralen Form der Krankheit, ist eine Antibiotika-Therapie absolut nutzlos. Aber sehr wirksam ist die Verwendung von Immunmodulatoren und Interferon enthaltenden Arzneimitteln.

Wichtig ist eine symptomatische Behandlung. Daher umfasst die Therapie auch Hustenmedikamente, deren Auswahl vom klinischen Bild abhängt. Zum Beispiel mit feuchter Husten expectorants verwendet werden. Zum Beispiel sehr wirksam sind "Pertussin", "Mukaltin", sowie Infusionen und Sirups mit Extrakten von Heilpflanzen, einschließlich Thermopsis und Süßholzwurzel.

wie Bronchitis bei Erwachsenen zu behandeln

Mit schweren Anfällen von trockenem Husten in den ersten beidenTag der Verwendung von Medikamenten zur Unterdrückung von Anfällen, insbesondere "Cofex" und "Sinekod". Wenn die Krankheit mit der Bildung von viskosem Sputum einhergeht, das schwer zu trennen ist, dann verwenden Sie mukolytische Medikamente, zum Beispiel "Lazolvan", "Ambroxol".

Natürlich braucht der Patient für die Dauer der BehandlungBettruhe, reichlich Getränk (verflüssigt Schleim und erleichtert seine Isolierung), sowie eine Milch-Gemüse-Diät. Bei erhöhtem Auswurf des Sputums wird eine Massage verordnet, die hilft, die Bronchialwege abzuführen.

Zur Behandlung der allergischen Bronchitis werden Antihistaminika und entzündungshemmende Medikamente eingesetzt.

  • Bewertung:

How is bronchitis treated in adults? Basic principles of therapy

Bronchitis to date is rightfully consideredone of the most common diseases of the respiratory system. Such a disease affects all categories of the population regardless of age and sex. So how do they treat bronchitis in adults? What methods are considered the most effective?

Bronchitis: Causes and Symptoms

allergic bronchitis in adults

Most often inflammation of the bronchi has an infectiousorigin. In the role of causative agent can act as bacteria, and viruses. Occasionally, the inflammatory process is the result of the activity of the fungal infection.

In addition, quite oftenallergic bronchitis. In adults, this type of disease usually occurs as a result of inhalation of toxic substances that irritate the bronchial mucosa.

Before learning how to treat bronchitis in adults,It is worth to find out what symptoms are accompanied by the disease. Of course, the main manifestation of the disease is a paroxysmal cough. By the way, seizures often occur at night. Cough can be dry or accompanied by abundant sputum, depending on the severity of the disease and the nature of the pathogen. In addition, the symptoms include fever, weakness, dizziness, drowsiness, decreased appetite.

How is bronchitis treated in adults?

injections in bronchitis in adults

Naturally, in the presence of the above symptoms,in particular, painful coughing attacks, it is worthwhile to see a doctor. Only a specialist knows how to treat bronchitis in adults. In addition, the treatment regimen is determined individually and depends on the pathogen, the severity of the disease and certain characteristics of the patient's body.

If the cause of inflammation is bacterialinfection, then, naturally, antibiotics are used for treatment. The most effective are the productive penicillin ("Flemoklave", "Augmentin"), as well as cephalosporins ("Cefazolin", "Supraks") and macrolides ("Vilprafen", "Macropenus").

But it is worthwhile to understand that the use of antibioticsit is not always expedient. Such injections in bronchitis adults are prescribed only in the event that there is a strong inflammation and persistent fever. On the other hand, with the viral form of the disease, antibiotic therapy is absolutely useless. But very effective is the use of immunomodulators and drugs containing interferon.

Important is symptomatic treatment. Therefore, therapy also includes cough drugs, the choice of which depends on the clinical picture. For example, with moist cough expectorants are used. For example, very effective are "Pertussin", "Mukaltin", as well as infusions and syrups with extracts of medicinal plants, including thermopsis and licorice root.

how to treat bronchitis in adults

With severe attacks of dry cough in the first twoday use of drugs to suppress seizures, in particular, "Cofex" and "Sinekod." If the disease is accompanied by the formation of viscous sputum, which is separated with difficulty, then use mucolytic drugs, for example, "Lazolvan", "Ambroxol".

Of course, for the period of treatment the patient needsbed rest, plentiful drink (liquefies phlegm and facilitates its isolation), as well as a dairy-vegetable diet. With increased sputum discharge, a massage is prescribed, which helps drain the bronchial ways.

For the treatment of allergic bronchitis antihistamine and anti-inflammatory drugs are used.

  • Rating: